PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitative Unterschiede bei High/Low-Adaptern?



TomT
11.12.2006, 07:20
Hallo

Habe momentan einen HighLow-Adapter an meinem OEM-Radio für meinen Verstärker für den Subwoofer.
Bin soweit eigentl. ganz zufrieden.
Mein Wagen befindet sich momentan im Umbau (Bekomme Doorboards und jeweils zwei 16er pro Tür rein)

Natürlich wird das Frontsystem auch wieder mit einer Amp betrieben die über einen High/Low-Adapter angeschlossen werden.

Der jetzige den ich habe (für den Sub) ist so ein Billigteil für 4,95€ aus eBay.

Kumpel von mir meinte das man keinen Qualitätsunterschied beim Sub merkt aber beim Frontsystem sollte ich einen "hochwertigeren" High/Low-Adapter nehmen.


Was meint ihr?
Hab das hier z.B. bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/Helix-AAC-Activ-Controlled-High-Low-Adapter_W0QQitemZ300017396970QQihZ020QQcategoryZ38 766QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

G.o.E
13.12.2006, 19:35
für was ist das ding ??

TomT
15.12.2006, 08:05
für was ist das ding ??

MIt einem High/Low-Adapter kann man an das DIN-Honda-Radio Endstufen anschließen.


Hat den keiner einen Rat?

MeHase
15.12.2006, 09:34
Kenne die leider nicht, aber ich denke, dass die von Helix schon in Ordnung sind. Kannst alternativ auch die von Xetec nehmen, die seien ganz gut habe ich schon gehört... Generell ist das natürlich ein Bauteil mehr im Signalweg, was uU ein Nachteil sein kann. Wenn es jedoch nicht anders geht, nunja, kommst halt nicht drumrum.


Endstufe hast schon? Sonst vielleicht ne Endstufe mit High-Lvl Eingang suchen.

CabKiller
15.12.2006, 18:47
hey

also der von helix ist schon ein nettes teil.

aber nimm lieber den xetec usc evo (den habe ich auch verbaut)
kostet um die 80€. hast dafür aber möglichkeiten die du mit dem helix nicht hast.
hast ne bass fb, kannst nen mp3 player anschließen usw usw...
kann ich wie gesagt nur empfehlen.
aber aufpassen und nicht den 170€ teuren xetec usc evo mk2 kaufen^^

Bolle
15.12.2006, 19:23
Der von Helix ist gut, von µP gibts auch nen netten...

MeHase
16.12.2006, 12:00
Der von µP dürfte allerdings auch "etwas" teurer sein, trotzdem vollste Emfehlung für den.