PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen quietschen nach Scheiben und Belagwechsel



tunerland.de
11.12.2006, 10:31
Hi,

also ich habe vor ca. 14 Tagen meine Scheiben und die Beläge am ej2 gewechselt und nun quietschen die Bremsen vorne. Das ist nicht immer aber halt sehr oft. So als wenn die Beläge noch druck hätten. Das ganze ist auch nur auf der linken seite, soweit ich das höre.

Dazu kommt auch noch, dass wenn ich losfahre das Auto ab und zu mal "stottert" also als wenn die Beläge nicht ganz frei laufen.

Diese Problem hatte ich auch schon vor den Wechsel und dachte es damit zu beseitigen aber nein. :(

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in Griff bekomme?

Seppel
11.12.2006, 10:36
Zum Thema Geräusche....

Hascht Antiquietschpaste draufgemacht ??? :D

Mit dem stottern hatte ich auch ab und zu....glob das hat weniger watt mit der Bremse zutun

tunerland.de
11.12.2006, 10:54
Zum Thema Geräusche....

Hascht Antiquietschpaste draufgemacht ??? :D

Mit dem stottern hatte ich auch ab und zu....glob das hat weniger watt mit der Bremse zutun

Antiquietschpaste wo drauf soll ich die machen?

Die Beläge schleifen/ quietschen doch auf der scheibe.

Willi R
11.12.2006, 11:02
da hat wohl einer billig zeugs gekauft... liegt wohl an dem zuhohen metal anteil in den brelägen. wirst nix machen können

tunerland.de
11.12.2006, 11:14
da hat wohl einer billig zeugs gekauft... liegt wohl an dem zuhohen metal anteil in den brelägen. wirst nix machen können

Also bisher hatte ich nie Probleme ich habe alles von nipparts.
Das ist das erste mal da diese Probleme auftauchen.

odb9
11.12.2006, 12:37
Das quietschen hab ich auch! Ich habe Brembo Max Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge.
Was ich am Samstag nach einer Autobahnfahrt festgestellt habe ist, dass diese nicht mehr gequietscht haben. Am Sonntag dann allerdings, war es wieder da! :mad:

Kann es mit der Temperatur zusammenhängen?

der_chris
11.12.2006, 12:51
hab meine scheiben und beläge auch von nipparts und die quietschen auch. Habe schon von allen Klötzen die Kanten gebrochen, hat aber auch nich wirklich geholfen, die quietschen einfach!!

obwohl ich sagen muss das die relativ gut bremsen, kann mich vom bremsverhalten echt nich beschweren nur leider sind die scheiben wieder wellig, aber das is ja nichts neues... :/

tunerland.de
11.12.2006, 12:57
Wie schon geschrieben habe ich mit nipparts bisher noch nie Probleme gehabt.

Komisch ist,das es nicht immer quietscht. Könnte es evtl. auch an den Druckkolben liegen oder an der Bremsflüssigkeit?

odb9
11.12.2006, 13:01
Bei mir quietschen sie wenn ich langsam fahre. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es aber nicht!

deFrezzer
11.12.2006, 13:04
Hascht Antiquietschpaste draufgemacht ??? :D


Man man man

Einer schreibt was vernünftiges und tausend andere schreiben das es bei ihnen nicht quietscht...

An der hinterseite der Beläge sitzen bleche die schmierst du gut mit Kupferpaste Plastilube etc. ein.
Auch die Belag führungen solltest du damit behandeln.,

Hast du die Kanten der Beläge angefast ?

Die Führungen gut gereinigt ?

Wenn du das alles gemacht hast, ist das quietschen weg !

tunerland.de
11.12.2006, 13:12
OK, also gemacht habe ich:

Führungen gut gereinigt
Belegführung habe ich mir Graphithaltiger Paste geschmiert aber die Rückseite nicht.

Warum die Rückseite? Werde das aber noch machen nach diesen Tipp.
Beläge habe ich nicht angefast wieso?

Geht meine Paste auch?

deFrezzer
11.12.2006, 14:26
Warum die Rückseite? Werde das aber noch machen nach diesen Tipp.
Beläge habe ich nicht angefast wieso?

Geht meine Paste auch?


macht man halt.
Kenn Graphit nur als Lagerschmierstoff.
Sollte aber gehen.

Seppel
11.12.2006, 14:46
Danke deFrezzer..... 8)

gefährliches Halbwissen und Spam ist wichtiger heutzutage.... :/

Willi R
11.12.2006, 14:50
Ohh, habe erst grade gelesen das du die Rückseite nicht eingeschmiert hast. Die muss natürlich auch eingeschmiert werden, weil dort sich die Beläge auch bewegen, auch wenn sie unter einem hohen anpressdruck liegen. Diese Reibung + Druck, ergibt dann auch gute Geräusche.

tunerland.de
11.12.2006, 14:58
Also ich werde mich morgen nochmal über die Bremsen her machen und das Ergebnis dann hier posten.

Danke für die guten Tipps und Hinweise.

Willi R
11.12.2006, 15:02
Du musst sozusagen die Flächen einreiben, die irgendwo anliegen, oder etwas zuführen haben! Aber niemals die Beläge ;)

odb9
11.12.2006, 15:56
Bei mir quietschen sie wenn ich langsam fahre. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es aber nicht!

Was kann das sein?
Hab es machen lassen, allerdings von nem Mech! Der dürfte das hoffentlich wissen!

deFrezzer
11.12.2006, 21:07
@willi r

Kann es sein das du nur wiederholst was andere schreiben ?



Bei mir quietschen sie wenn ich langsam fahre. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es aber nicht!

Was kann das sein?
Hab es machen lassen, allerdings von nem Mech! Der dürfte das hoffentlich wissen!

du solltest das checken was ich geschrieben habe.

Viele Kfz Mechaniker können nicht mal nen Ölwechsel vernünftig machen !

Willi R
11.12.2006, 21:25
Vielleicht solltest du auch einfach mal genauer lesen. Da die frage aufkam WIESO man das machen soll. Da reicht manchmal dein "macht man halt" nicht aus. deshalb hab ich es versucht zu erklären.
oder seh ich das wieder falsch.

deFrezzer
11.12.2006, 22:29
Beläge habe ich nicht angefast wieso?



das war doch die Frage

tunerland.de
12.12.2006, 14:42
@deFrezzer

So, ich habe jetzt mal alles gemacht wie du geschrieben hast.

Bis jetzt ist nichts zu hören. Mal sehn was der langzeittest bringt.

Willi R
12.12.2006, 14:52
Beläge habe ich nicht angefast wieso?



das war doch die Frage

Das macht man damit sich der Bremsstaub nicht zwischen Scheiben und Klötze legt...
Dadurch wird der Bremsstaub besser abgetragen!