PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe hat's hinter sich ...



Sonja_EG6
11.12.2006, 14:14
Servus!

Bin vorletztes Weekend zum Nürburgring gefahren, hab mir dort einen Steinschlag eingefangen.
Dann gestern Abend etwas unterwegs gewesen, saukalt war's und innen die Heizung schön am laufen gehabt.

Es kam wie's kommen musste: Scheibe ab dem Steinschlag ca. 5 cm nach rechts und 15 cm nach links gerissen.
Wird wohl auch weiter Reissen.

Muss also 'ne neue Scheibe rein.

Ist die beim EG-Civic geklebt oder nur gesteckt?
Wenn gesteckt mache ich's selber, Klebekanten habe ich auf die schnelle keine entdeckt (hatte aber auch noch nicht wirklich Zeit nachzusehen).
Hab mir die Teilkasko gespart, ist doch ganz schön happig bei dem Auto, trotz 45%-Einstufung.

Gibt's beim Wechsel irgendwas besonderes zu beachten oder funktioniert das wie bei jeder anderen Kiste auch?
Hat's hier zufällig eine kleine Übersicht wie beim EG vorzugehen ist?

Stelle gleich mal im Suche-Bereich noch eine Scheibensuche ein ...

Grüße Sonja

veri21
11.12.2006, 14:28
was ich weiss sind alle scheiben geklebt. ist aber net wirklich problematisch zum machen... habs bei meinem ed3 auch mit einem kollegen zusammen reingebaut. war kein problem. hab die scheibe im nachbau gekauft. hat kein vermögen gekostet und ist direkt vor meine haustüre geliefert worden!!!

preis müsste ich nachfragen.ist halt eine firma in österreich, also wenn du nix auftreiben kannst, meldest dich halt mal bei mir!!!

EG3|aCiD
11.12.2006, 15:36
Bei TK 150 musst du meist eh nix bezahlen bei nem anständigen Glaser, würd aber nicht zu Carglass gehen sondern eher zu nem Autoglas Laden...

Scheibe sollte geklebt sein denke ich.

Greetz
aCiD

VorT3X
11.12.2006, 18:05
frage: wo bekommt man denn hier relativ günstig ne neue frontscheibe?! hat da jemand ne seite oder nen laden, die von honda sind ja unbezahlbar :/

ThaMan
11.12.2006, 19:58
Hondascheibe original 300€. habs grade auf der rechnung gesehen.

ThaMan
11.12.2006, 21:04
Bei TK 150 musst du meist eh nix bezahlen bei nem anständigen Glaser, würd aber nicht zu Carglass gehen sondern eher zu nem Autoglas Laden...

Scheibe sollte geklebt sein denke ich.

Greetz
aCiD

stimmt so nicht mehr, die firmen müssen sich das geld mittlerweile direkt vom kunden holen, die versicherungen ziehen von der eignereichten rechnung gleich 150€ ab.