PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Type-R !!!



vtidriver
11.12.2006, 18:38
Hallo Leute !!!

Liebäugele damit mir einen Accord Typr-R zu Kaufen so Bj.2000 rum, muss ich bei dem Modell auf was bestimmtes achten, wo wird der Hergestellt in Japan oder England ??? Bin sonst und fahre immer noch nur VTI Civics gefahren daher kenne ich mich mit den Accis net so aus...
Geht der Wagen gut, Verbrauch und schwachstellen würden mich interessieren, und was ein Type-R mit ca 100000km auf der Uhr in gutem Zustand kosten darf !?

Bitte um Zahlreiche Antworten !!!

:) Grüße

Mario

Utze
11.12.2006, 18:56
Würde die suche funktion verwenden.
Da müsstest du mehr als genug zu deinen Fragen finden :)

DUNCAN
12.12.2006, 01:01
ich selbst fahr nun schon mein 2. atr und ich kann dir bis auf die xenon scheinwerfer kein nennenswerte schwachstelle sagen.

sie können beschlagen, ist jedoch ein lotteriespiel.
mein 1. hatte anfangs dieses problem und mit dem 2. atr hatte ich dieses problem nicht.

bis auf die nicht umklappbaren rücksitze(wegen serien domstrebe) und den versicherungskosten die nicht gerade billig sind, ist es ein auto was man sich wenn man will kaufen kann.

mein spritverbrauch liegt zw. 9-9,8 liter sp auf 100km.
auf der AB habe ich bei tempo 150 konstant , 8,7 liter auf 100 gebraucht.

von der leistung her steht er gut im futter.

ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber bei 100tkm solltest du den zahnriemen wechseln und mal ein ölwechseln mit vollsynth. öl machen.

ist eigentlich ein unkompliziertes auto wie jeder honda wenn du ihn pflegst, dazu gehört natürlich der ölstand immer im blickwinkel zu behalten wenn du den fuß gehn bodenblech drückst.

es ist eigentlich der praktischste type-r von den 3 (itr, ctr, atr) und steht in punkto leistung den anderen beiden in fast nichts nach.

also ich kann nur sagen, :up: für den atr.

@Utze

du hast sicher recht mit der suchfunktion, jedoch könnte man das auch jeden 3. tag in der woche zu den ITR oder CTR intressenten sagen, den die stellen auch immer die gleichen fragen und da schreibt auch keiner "benutze die suchfunktion". was das angeht finde ich schön das man mal ein wenig mehr über den aussenseiter im type-r segment sprechen kann, auch wenn mich sicher andere sachen wie neu setups oder trackdays mit atr mehr intressiert. jedoch gibts den atr nunmal am seltensten von den 3en und die meisten fahren gern kompakte sportler oder coupe´s und keine familiekutsche.

Utze
12.12.2006, 10:32
Hast ja recht :)
Btw mich reizt der ATR seit einiger Zeit auch :D

vtidriver
12.12.2006, 21:15
ich selbst fahr nun schon mein 2. atr und ich kann dir bis auf die xenon scheinwerfer kein nennenswerte schwachstelle sagen.

sie können beschlagen, ist jedoch ein lotteriespiel.
mein 1. hatte anfangs dieses problem und mit dem 2. atr hatte ich dieses problem nicht.

bis auf die nicht umklappbaren rücksitze(wegen serien domstrebe) und den versicherungskosten die nicht gerade billig sind, ist es ein auto was man sich wenn man will kaufen kann.

mein spritverbrauch liegt zw. 9-9,8 liter sp auf 100km.
auf der AB habe ich bei tempo 150 konstant , 8,7 liter auf 100 gebraucht.

von der leistung her steht er gut im futter.

ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber bei 100tkm solltest du den zahnriemen wechseln und mal ein ölwechseln mit vollsynth. öl machen.

ist eigentlich ein unkompliziertes auto wie jeder honda wenn du ihn pflegst, dazu gehört natürlich der ölstand immer im blickwinkel zu behalten wenn du den fuß gehn bodenblech drückst.

es ist eigentlich der praktischste type-r von den 3 (itr, ctr, atr) und steht in punkto leistung den anderen beiden in fast nichts nach.

also ich kann nur sagen, :up: für den atr.

@Utze

du hast sicher recht mit der suchfunktion, jedoch könnte man das auch jeden 3. tag in der woche zu den ITR oder CTR intressenten sagen, den die stellen auch immer die gleichen fragen und da schreibt auch keiner "benutze die suchfunktion". was das angeht finde ich schön das man mal ein wenig mehr über den aussenseiter im type-r segment sprechen kann, auch wenn mich sicher andere sachen wie neu setups oder trackdays mit atr mehr intressiert. jedoch gibts den atr nunmal am seltensten von den 3en und die meisten fahren gern kompakte sportler oder coupe´s und keine familiekutsche.

THX Duncan!!!

Du hast mir schon sehr weitergeholfen, ist immer gut die Meinung von jemandem zu hören der selber schon viele erfahrungen mit dem Wagen gemacht hat :)
Das einzigste was mich persönlich an dem Wagen stört ist das er in England gebaut wurde, da ich momemtan einen Civic Aerodeck VTI fahre und ich mit der verarbeitung alles andre als zufrieden, ein Japanisches Model wäre mir demnach lieber...Aber...das Leben ist kein Wunschkonzert :D
Habe mich irgendwie in den Wagen verliebt, und die Leistung ist ja auch net zu verachten :eek: Möchte halt wissen wo ich bei dem Teil dran bin und die Schwachstellen kennen, um schon bei besichtigung das schlimmste auszuschliessen.Also wem noch was einfallen sollte sei es Pos oder im Neg sinne=fleissig Posten !!!

@Utze: Die Suchfunktion hat mich net wirklich weitergebracht, der atr scheint hier ja wirklich ein Exot zu sein...aber umso besser will keinen Allerweltswagen 8)

Grüße&THX

Mario

DUNCAN
12.12.2006, 23:52
wenn du in das fahrzeug verliebt bist, dann lass dir zeit bei der suche.
ich habe ca. 1000km fahrt teilweise umsonst gemacht um ein gut erhaltenes modell zu finden.

ich bin durch halb deutschland gefahren um die atr mir an zuschauen, aber es hat sich gelohnt.

ich finde england was das angeht auch nicht so riesig, jedoch kann ich mit dem ergebnis was sie bei der atr produktion erreicht haben sehr zu frieden sein.

rov95
13.12.2006, 16:48
Ein 2000er mit 100.000 km hat einen
Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung) von 8.487,00 EUR.

Also wird der wohl für ca. 10.500 € verkauft werden.

Ein 2003er mit 80.000 km hat einen Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung) von 11.685,00 EUR

Pro Jahr verliert der TypeR ca 1000 € an Wert.

wacker
13.12.2006, 19:00
Habe mir auch erst vor kurzen einen ATR gekauft!
Bin eigentlich sehr zufrieden,bis auf den Verbrauch unter 10Liter geht
nix(auch beim gemütlichen fahren!).
Bin vorher 3 Jahre ITR gefahren ,der ist genau so gut gegangen , aber
bei einem Verbrauch von 8-10 Liter.

ROVA
13.12.2006, 19:53
Ist doch wurscht ob er in England oder Japan gebaut wird, die Qualitätvorgaben bestimmt Honda und nicht das Land und die sind da wie dort die gleichen. Das die Verarbeitung schlechter ist, ist ein Gerücht und Einbildung (weils evtl. so sen sollte), aber Hondas aus Japan sind auch nicht anders Verarbeitet, glaub mir, hatte schon fast alles schnelle von Honda und manches auch doppelt.

Wie den ATR, der ist ein sehr gutes Auto, beim Kauf natürlich auf die üblichen Dinge wie Spaltmaße, Bremsen, Lack, KM, etc. schauen und speziell beim Accord Type R auf die.....

- HA-Lager (schlagen gerne mal aus),
- Hauptscheinwerfer beschlagen gerne mal von innen
- Sitzschiene wackelt, Verstellmechanismus locker
- Ölwannendichtung kann sauen
- Verkleidung der Türgiffe innen können sich lockern, sind nur gesteckt
- elektrische Antenne rattert, fährt nicht mehr aus (nur Prefacelift)

mehr fällt mir im Moment nicht ein, ist eingentlich ein einfachens und pflegeleichtes Auto wenns kein Montagswagen ist.

vtidriver
13.12.2006, 20:12
Hi !

Danke für eure Antworten, bis jetzt hört man ja nur gutes was ich von Honda ja gewohnt bin :D
Dachte mir dchon das es schwierig sein dürfte einen "guten Gebrauchten" zu finden, hab es aber auch nicht eilig da meiner ja noch seinen Dienst tut. An den ITR hab ich auch schon mal gedacht, aber so weit ich weiss kostet der einiges mehr an Untehalt gegenüber dem ATR, was mich ein wenig davon abhält mir einen ITR zu gönnen, wenn ich mich irren sollte bitte um Info, ich fahre auf 50% SF7 zur zeit.
Auf jeden fall gibt es wieder einen flotten Honda mit VTEC, was andres kommt mir eh net auf den Hof !!!

Grüße

Mario

atr-platti
13.12.2006, 20:31
hmm glaube nicht das de itr mehr im unterhalt kostet als der atr. da es j a um einiges mehr an itrs als atrs gibt.

wenn du an mehr tuning interessiert bist dann bist beim itr schon mal im vorteil denn gegnüber dem atr gibs massig teile! beim hast nicht wirklich viel auswahlt!


villeicht hat die japanische version die bessere verarbeiteung. das kann ich dir nicht beantworten aber es ist fast unmöglich einen accord euro r zu bekommen. mir persönlich gefällt der atr auch viel besser als der euro r.

aber eins kannst mir glauben fahr einmal im atr und du nimmst ihn sofort mit. egal wie teuer er im unterhalt ist.

DUNCAN
13.12.2006, 22:49
ich glaube auch nicht das ein atr in der versicherung günstiger ist als ein itr.

was den verbrauch angeht, ich finde ich liege ganz gut mit meinem verbrauch.

9,5 liter auf 100km beim stadtverkehr mit zwischensprints ist mehr als ok, bei der leistung.

bis auf die beschlagenen scheinwerfer die ich auch beim ersten accord anfangs hatte, sind bei mir die probs von ITR3124 nicht bekannt.
(ich rede jetzt von meinen erfahrungen)

fahr einfach probe und kauf ihn dann.

moe-teg
13.12.2006, 23:51
Bin vorher 3 Jahre ITR gefahren ,der ist genau so gut gegangen , aber
bei einem Verbrauch von 8-10 Liter.

Mit schieben? :wink:

Budi_ITR
14.12.2006, 08:16
Einen ITR bewegst du locker mit 8-10Litern :wink:

Utze
14.12.2006, 15:20
Jo.
Ohne Probleme :)

DUNCAN
18.12.2006, 00:07
ich weiß jetzt nicht ganz was die spritverbräuche eines integras mit dem thema ATR zu tun haben, aber ist schon ok.

raceteg
18.12.2006, 07:09
hmm glaube nicht das de itr mehr im unterhalt kostet als der atr. da es j a um einiges mehr an itrs als atrs gibt.

wenn du an mehr tuning interessiert bist dann bist beim itr schon mal im vorteil denn gegnüber dem atr gibs massig teile! beim hast nicht wirklich viel auswahlt!

villeicht hat die japanische version die bessere verarbeiteung. das kann ich dir nicht beantworten aber es ist fast unmöglich einen accord euro r zu bekommen. mir persönlich gefällt der atr auch viel besser als der euro r.

aber eins kannst mir glauben fahr einmal im atr und du nimmst ihn sofort mit. egal wie teuer er im unterhalt ist.

Habs net nachgerechnet aber ich denk auch das die sich im Unterhalt net viel nehmen.

Kenn mich beim ATR net so aus, was ist nen Accord Euro R ???Pics?

Utze
18.12.2006, 13:06
Kenn mich beim ATR net so aus, was ist nen Accord Euro R ???Pics?


http://www.japancar.ru/data/images/_catcolor/2003/0991.jpg

http://www.kris.1000lecie.pl/accordpics/2000%20Honda%20Accord%20Euro%20R.jpg

Das ist ein Euro R.
Quasi nen Accord mit mehr Leistung und etwas anderer Verspoilerung aber vom Fahrwerk etc noch lang kein Type R.
Berichtigt mich wenn cih Schmarrn rede.