PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer stottern?



JohannesPK
11.12.2006, 21:25
Hi!
Ich hab das schon letztens gemerkt, als es angefangen hat, nachts ein wenig kühler zu werden.

Wenn mein Auto noch kalt ist und ich die Scheibenwischer anmache, stottern die. Sie bewegen sich ca. 1/3 des Wegs und dann halten sie kurz an und dann wischen sie weiter. sobals der eine Wischvorgang fertig ist und sich die Wischer wieder nach oben bewegen, isses wieder genauso.

Sobald es im Innenraum warm ist, wischt alles wieder ganz normal.

Im Prinzip stört es nicht, ich möchte halt nich irgenwann mal ins Auto steigen und feststellen müssen, dass die Scheibenwischer nich mehr gehn.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?


Gruß,
Johannes

JulchenEJ9
11.12.2006, 22:28
kein Wasser auf der Scheibe, dann stottert's immer :lol:

oh gott, war der Witz schlecht... sorry 4 spam :roll:

CRX_Fan
12.12.2006, 14:18
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=127507&highlight=rattern

JohannesPK
12.12.2006, 22:15
Nene, das hat nix mit den Wischern oder dem Wischerarm zu tun.

Ich denke, das kommt eher vom Scheibenwischermotor. Der hört einfach auf sich zu drehen, und dreht sich auf einmal weiter :/

Vtec_Power
12.12.2006, 22:53
schraub mal die arme runter und schau dir mal die verzahnung an, bei nem Kumpel waren die arme bzw die verzahnung innen rund und hat somit nicht mehr richtig gewischt! Entweder was dazwischen klemmen oder neue arme drauf machen! :)

JohannesPK
26.11.2008, 21:33
Ich muss das mal wieder rausholen, da jetzt wo es kälter wird wieder vorkommt.

Die Fehlerquelle ist eindeutig der Wischerhebel.
Ich drehe auf die 2. Stufe, also auf langsames, kontinuierliches Wischen.
Ab und zu wischt er gar nicht oder bleibt zwischendrin stehen. Wenn ich aber den Hebel ein wenig nach oben oder unten bewege, wischt er wieder.

Hat hier sonst noch jemand dieses Problem und evtl. ne Lösung parat. Hab keine Lust alles auseinander zu bauen um dann zu merken, dass ich das eh' nicht reparieren kann.

Die Scheibenwischer funktionieren nach ein bisschen wackeln immer, aber das kann es ja nicht sein :-/

Uffi
28.11.2008, 20:51
richte die doch erst mal aus, die müssen genau 90 Grad zur scheibe stehen sonst zieht der wischer nicht sondern schiebt und das stottert dann.

JohannesPK
28.11.2008, 20:55
Wie im letzten Post geschrieben, sind es nicht die Blätter, noch der Motor sondern devinitiv der Schalter im Hebel am Lenkrad!