PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertemperatur-Probs beim EJ9...need help!!!



Kamikaze
11.12.2006, 21:40
Holla zusammen,

hab ein kleines prob mit der wassertemp.anzeige bei meinem EJ9, die anzeige bleibt bei mir kurz uber dem unteren strich hängen, kommt selten vor dass sie in der mitte steht, dann geht die wieder runter. Kann mir einer genau sagen was das sein kann?
Danke schon mal für eure hilfe :bussi:

MfG

Eugene

Willi R
11.12.2006, 21:48
temperaturfühler kaputt...stecker vergammelt, anzeige defekt,
denke aber ehr so stecker vergammelt...

-eugen-
11.12.2006, 21:50
eher das thermostat -> 20€

mfg eugen

luxi82
11.12.2006, 21:53
hmm meiner geht nie bis in die hälfte nur kurz davor

Willi R
11.12.2006, 21:55
auf welche wegstrecke geht der den nicht ganz hoch, wie schon gesagt, könnte aber auch thermostat kaputt sein...billige überprüfung...


wenn du den langes stück gefahrn bist,...dann fass mal alle schläuche im motorraum an( wasserschläuche ), wenn da welche noch "kalt" sind oder welche kälter als die anderen sind, dann könnt auch thermostat kaputt sein.

Kamikaze
11.12.2006, 22:16
@willi:
Der hängt eingentlich immer unten, wenn ich in der stadt an der ampel stehe, dann kann es mal vorkommen dass er wieder in die mitte geht, beim fahren geht der wieder nach unten :o
Kumpel meinte eben, dass man das kühlsystem entlüften kann!?

Der_Ronny
11.12.2006, 22:19
@willi:
Der hängt eingentlich immer unten, wenn ich in der stadt an der ampel stehe, dann kann es mal vorkommen dass er wieder in die mitte geht, beim fahren geht der wieder nach unten :o
Kumpel meinte eben, dass man das kühlsystem entlüften kann!?

richtig, entlüfte mal und danach kontrollier mal den kühlmitteltemperatursensor

Kamikaze
11.12.2006, 22:23
@willi:
Der hängt eingentlich immer unten, wenn ich in der stadt an der ampel stehe, dann kann es mal vorkommen dass er wieder in die mitte geht, beim fahren geht der wieder nach unten :o
Kumpel meinte eben, dass man das kühlsystem entlüften kann!?

richtig, entlüfte mal und danach kontrollier mal den kühlmitteltemperatursensor

Weisst du wo das ventil beim EJ9 sitzt??????
Wie überprüfe ich überhaupt den sensor???? :bussi:

-eugen-
11.12.2006, 23:31
was ein schwachsinn!
sind klare symptome vom thermostat,eigentlich wie in 99% der fälle!
fahr den mal richtig auf drehzahlen also richtig warm,dann einfach rollen,berg runter oder so,dann sollte die temperatur runter gehen.
falls du im moment warme heizung haben willst decke den kühler mit ner pappe zu,dann sollte er ebenfalls warm werden dann siehst du schon waren es liegt!
und schläuche anfassen tipp,probiere mal die heizung anzumachen volle wärme,dann sollte er nicht warmwerden oder heizung zu dann steigt die temp. etwas höher,ist mal bequemer wie schläuche anfassen und temp. fühlen

Kamikaze
12.12.2006, 06:05
Danke dir, töska :wink:

genau so schuats bei mr auch aus, heizung aus, temteratur geht hoch, heizung wieder auf volle möhre, temp. geht wieder runter.
Also muss ich mir ein neuen thermostat besorgen.

Du meintest es kostet 20...neu bei Honda oder gebraucht?

ps: Kann mir einer sagen wo beim EJ9 das ventil zum entlüften liegt???

-eugen-
12.12.2006, 17:24
beim teiledealer sollte es noch weniger kosten.

kein thema.

jery
13.12.2006, 10:00
100% thermostat!

hatte ich auch bis vor kurzem. :wink:

ThaMan
13.12.2006, 15:09
alter, sowas kauft man NEU! kost ja nicht die welt.

aber wechsel das nicht wie ich bei -18°C das wirste beknackt. :roll:

Kamikaze
13.12.2006, 17:50
hehe ich hab das ding vorher noch nie gesehen und dachte dass es die halbe welt kostet, wenn ichs neu hole.
Habs heute für nen 20er bei einem teilefuzzi gekauft :P