PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlüftungsschraube Kühler



Sönke
12.12.2006, 16:16
Beim entlüften des Kühlers (ED7) ist an dem Teil wo die Entlüftungsschraube sitzt ein Stück abgebrochen. Jetzt kann ich die Entlüftungschraube nicht mehr eindrehen.
Habe mir bei Honda dieses Teil nun bestellt und möchte es selber einbauen.
Dazu muss ich den Schlauch der zum Kühler geht entfernen.
Muss ich dazu den Kühler komplett leeren?

http://www.directupload.net/images/061212/temp/Y7pCcJMz.jpg (http://www.directupload.net/file/d/909/Y7pCcJMz_jpg.htm)


@Admins: Bitte in den Bereich "Civic" verschieben!

gold-civic
12.12.2006, 16:21
Ja, wäre besser. sonst läuft dir die Suppe überall hin.
nimm aber die Schraube zum ablassen am Kühler.
Die am Motorblock laß bloß in Ruhe.

CRX_Fan
12.12.2006, 16:22
Du musst eh neu entlüften, dann kannste auch gleich nen Flüssigkeitswechsel machen, musste aber nicht. Musst halt nur neu entlüften und das verlorene Wasser bzw Frostschutz wieder auffüllen.

Bonk
13.12.2006, 11:04
Das heißt ich öffne diese Entlüftungsschraube, und fülle den Kühler bis er überläuft und keine Blasen mehr hat und dann schraube ich die Entlüftung wieder zu?? Ist das so richtig??

Sönke
13.12.2006, 11:19
Das heißt ich öffne diese Entlüftungsschraube, und fülle den Kühler bis er überläuft und keine Blasen mehr hat und dann schraube ich die Entlüftung wieder zu?? Ist das so richtig??

Hast du dir schon mal den Text in dem Bild durchgelesen? :wink:

Bonk
13.12.2006, 11:28
Das heißt ich öffne diese Entlüftungsschraube, und fülle den Kühler bis er überläuft und keine Blasen mehr hat und dann schraube ich die Entlüftung wieder zu?? Ist das so richtig??

Hast du dir schon mal den Text in dem Bild durchgelesen? :wink:

Ja habe ich. Dann beantworte mir doch die Frage, wenn es so einfach ist :/

CRX_Fan
13.12.2006, 14:23
Das heißt ich öffne diese Entlüftungsschraube, und fülle den Kühler bis er überläuft und keine Blasen mehr hat und dann schraube ich die Entlüftung wieder zu?? Ist das so richtig??

jo! das wasser soll nicht mehr rausrotzen aus dem ventil, dann ist kein Luft mehr drinne.