PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglich mit apexi turbo richtig einzustellen..???



TURBO-EE9
12.12.2006, 16:36
hallo, würde das gehen ,mit apexi den gemisch richtig einzustellen bei richtiger weise.

zb. apexi gemischeinstellung per lamda diagnose software und hardware??
das währe doch so ähnlich wie nen hgp extra steuergerät, das hat ja auch so ne funktion ?

leptop wird an ecu und an der lamda sonde angeschlossen, danach beim prüffstand testen oder währen man fährt ,??? so ähnlich damit bei maximal ladedruck viel benzin reingepumpt wird und ohne ladedruck weniger benzin..

mich intressiert nur ob das gehen würde,mit dem richtigen zeug dazu?????
bei der lamda software ist ja so ein programm dabei ,wo dir anzeigt ob der gemisch ok ist oder nicht??glaube ich mal? :/ ahnlich wie bei asu tüv.

mir fellt ein , würde so ein asu teil (riesen kiste)vom tüv auch funktionieren ,kostet aber einiges?

info bitte??? :D

deFrezzer
12.12.2006, 17:18
Einige Amerinkaner und hier auch Wuman haben oder hatten das am laufen.


Was dabei rauskommt sieht man an Wuman.
Ob das nu wirklich der Grund war oder nicht, wirklich vernünfig ist das System nicht.
Lieber 300€ für eine vernünftige abstimmung ausgeben.

Luke
12.12.2006, 21:31
wie holst du dir nicht ein hondata? das ist einfacher einzustellen und ein guter tuner macht das dann richtig. von der apexi geschichte halte ich solange nichts, sofert nichts anderes freiprogrammierbares aufm markt ist

spar dort nicht am flaschen ende,


gruß Lukas

TURBO-EE9
12.12.2006, 22:15
ne habs schon lange abstimmen lassen bei mkr..

wollt nur wissen ob es allgemein theroetisch gehen würde mit apexi???

rießen ladedruck anzeige digital war schon geil bei den teil..

fabiano
15.12.2006, 06:43
www.slowboyracing.com stimmt alle umbauten mit nem APEX`i ab.
aber deine Frage war ja obs möglich ist ne gute abstimmung mit nem apexi zu machen und das ist es auf jedenfall wenn du es richtig machst oder machen lässt.

orca
15.12.2006, 09:51
Du verwechselst da 'was. Das V-AFC zur Einstellung des Gemischs hat keine Anzeige des Ladedrucks, das AVC-R das den Ladedruck anzeigt ist ein Boostcontroller, bei dem man (Gang abhängig) den Ladedruck regeln kann, das Gemisch einstellen kann man damit nicht. Das kann man gut als Ergänzung verwenden.

Eine Abstimmung mittels Apexi V-AFC würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, weil man nichts an der Zündung machen kann. Piggy-Backs sollte man wenn möglich vermeiden. Es gibt ja mittlerweile kostenols diverse Möglichkeiten die ECU frei abzustimmen, das ist sicherer und kommt im Endeffekt auch günstiger.

TURBO-EE9
15.12.2006, 10:50
V-AFC hatte doch auch ladedruckanzeige digital, der anschluss dafür war am ecu map senssor... dann hat er das exackt berechnet???

glaub alle apexi teile haben ladedruck anzeige digital..??????

http://img441.imageshack.us/my.php?image=screensh444otid0.jpg

http://img441.imageshack.us/my.php?image=screen333shotbd9.jpg

man konnte sogar ne runde uhr einstellung darstellen , war cool..

allso für solche anzeigen ist apexi schon geil , aber nicht für ecu abstimmung, da stimme ich zu...

mfg..

orca
15.12.2006, 14:43
Das hat aber nichts mit Ladedruck im üblichen Sinn zu tun. Auch eine Rundenzeit kann das VAFC nicht anzeigen, das wäre das Apex'i RSM