PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungserhöhung durch Turboumbau



WhiteCRX
12.12.2006, 18:29
Steigt eigentlich der Versicherungs bzw. Steuerbeitrag falls man einen Turbo nachrüstet`?
Der CRX ist ja eh schon teuer im Monat, wollte mal wissen ob man dann nocu mehr zahlen müsste und wenn, falls jmd weiß, wieviel es ca wäre.

CRX_Fan
12.12.2006, 18:43
Dazu müssteste den Turbo überhaupt erstmal eingetragen bekommen, da wäre das erste Problem! Abgasgutachten, Dyno Sheed...

Über Versicherungstechnische Fragen würde ich mir erst Gedanken machen, wenn Du diese erste Hürde überwunden hast.
Aber aufjedenfall gibt die Zulassungsstelle bzw. der TÜV normal nichts an die Versicherung weiter...

herminator
12.12.2006, 18:54
Laut meiner Versicherung gibt es dann einen Einzelvertrag.
Das Fahrzeug fällt dann komplett aus der Einstufung. Es wird gemäß Gutachten bewertet und dann versichert.
Das kann kosten :lol: :lol:

WhiteCRX
12.12.2006, 19:05
Eintragen dürfte kein Problem sein, wenn man es auch profesionelle Firmen machen lässt. Z.b mkr. Ich gehe mal davon aus, wenn man etwa 3500 Euro hinblättert, dass da auch eine Eintragung mit dabei sein müsste.
Trotzdem würde ich gern mal wissen, wie hoch jetzt die Versicherung ausfällt, bei beispielsweise ca 220 PS Umbau.

WhiteCRX
13.12.2006, 20:18
Hat da keiner Ahnung?

Olaf-EE8
13.12.2006, 21:11
Steuer erhöht sich nur wenn Du ne Hubraumerweiterung eintragen lässt. Der Tubolader hat damit nix zu tun.
Ob bei dem Umbau ne Eintragung dabei ist musst du vorher abklären.

In wie weit die Versicherung teurer wird, hängt denke ich auch von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft ab. Hab bei meinem EE8 213 PS eingetragen und das der Dame bei der Versicherung direkt mit angegeben, der Beitragssatz hat sich dadurch nicht verändert.

Gruß, Olaf

EX VW Fahrer
13.12.2006, 21:12
bei mir gehts über ein Vergleichsfahrzeug z.b. NSX
sprich Hondafahrzeug in der Leistungsklasse (R&V Versicherung)

T67
13.12.2006, 22:42
Normal ändert sich da nichts es geht nach typ klasse und nicht nach PS, Wen du in ein EG3 ein b16 motor einbaust wird die versicherung auch nicht teuerer. Wer dir was anderes erzählt will dich übers tisch ziehn. Nur wenn du vollkasko hast und durch die umbau der wert deines autos ändert dann wird die versicherungsbeitrag teuerer. Alles andere ist abzocke

WhiteCRX
14.12.2006, 10:56
Ah ok danke. Stimm, hätte selbst drauf kommen müssen, war ja 2 Wochen mal bei der AXA. Ich bin bei der da-direkt versichert.

@ Olaf-E8: Du hast ja also 63 PS Mehrleistung, ha<st du Turboumbau machen lassen bzw. selbst gemacht? Oder reines Motortuning, Fächerkrümmer, Nockenwelle, Ventile, Kolben usw?
Ich überleg mir auch schon einen EE8 zu kaufen und ihm etwas Ladedruck zu spendiern. Nicht die Welt, aber so um die 210-220 PS wären ok.
Jetzt mal paar Fragen? Bei wem hast du den Umbau vorgenommen? Wie teuer war die? War die Tüv Abnahme schwer und wie teuer ist diese ausgefallen? Was hast du alles machen lassen?

Danke schonmal ...

EX VW Fahrer
14.12.2006, 14:24
@whitecrx

Der Olaf hat sein auto bei mkr machen lassen.
Was er alles selbergemacht fragst ihn am besten.
Wenn nicht guck mal unter[/url]mkr-turbo.de[url]
und dort unter Projekte

Olaf-EE8
16.12.2006, 17:43
Ex VW Fahrer hat eigentlich schon alles gesagt.
Schau mal auf die MKR Seite, da stehen die Mods. Zu den Preisen sag ich nichts, das musste selber mit den Jungs von MKR abklären. Aber keine Angst, die sind wirklich nett und hilfsbereit und nehmen sich jede Menge Zeit. Kommt halt auch drauf an, was an Deinem EE8 schon gemacht, ich hatte zum Beispiel schon nen halbwegs vernünftigen ESD und eine verstärkte Kupplung, brauchte also auch die beiden Teile auch schonmal nicht beim Umbau berücksichtigen.

gruß olaf

Sminty
17.12.2006, 12:12
olaf ich finde dein rex sieht toll aus. was hat der dich insges. gekostet(m,it motortuning usw.)? falls es keine geheimniss ist ;)

WhiteCRX
17.12.2006, 13:50
Hatte schon frühjer mit mkr kurz Kontakt gehabt bzwl Turbuumbau..
Hast du das eigentlich "leicht" eingetragen bekommen?

Olaf-EE8
27.12.2006, 09:48
Frag da einfach mal bei MKR nach ,wegen der Eintragung, da hat sich galube ich mittlerweile auch ein bissel was getan... :wink:

Gruß, Olaf