PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen gegen Näße schützen?



Exmatis
18.09.2004, 11:28
Hi,

wie habt ihr das gelöst? Würd mir gern ein Dächlein über meine Einbauboxen in der Tür bauen,bevor die reinkommen - oder ist das quatsch?! - die,die vorher drin waren haben schon Flugrost und waren nicht mal 1 Jahr drin..
... und dat will mir nicht so recht gefallen.. Geht ja praktisch nur um das Spritzwasser,welches von der Scheibe heruntertropft..

Greets!

92erEG9
18.09.2004, 11:37
Frag bei Deinem Händler nach "Rainstop" von Phonocar.

Das ist ein wasserabweisender Schaumstoff, der hinter dem Lautsprecher montiert wird.

Eine "Dachkonstruktion" mit Folie o.ä. macht leicht Flattergeräusche und das klingt dann weniger gut.

Du kannst natürlich auch online bestellen:
http://de-elektronik.lotsofcoolelectronics.com/B0000WSB5E/Phonocar_Rainstop_20_X_20_Cm.html
...mal als Beispiel.


Gruß
Hardy

Exmatis
18.09.2004, 17:12
Kann mir jetzt nicht so genau vorstellen,wie ich es hinter den Lautsprechern anbringen soll,aber nuja - werd ichs damit wohl mal versuchen...

Society
18.09.2004, 17:21
Ich habe mir aus etwas dickeren Styropor ähnlichen Material (Lag zufällig in der Gerage rum) ein ^ rausgeschnitten das mit einen einen Streifen Bitumen überklebt und in die Tür reingeklebt hält bombig kostet nichts klappert nicht und nur 5 min. arbeit.

Exmatis
18.09.2004, 22:51
Wie hastn das Dach aber ans Blech gebracht? Geklebt?? Ich mein,soll dann ja auch halten,he?

Gruß Jens

Society
19.09.2004, 17:20
Der Bitumen Streifen stand an den Seiten über und dann einfach nur andrücken