PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzweiche blöde frage



G.o.E
13.12.2006, 16:58
HOi,

mal ne doofe frage, aber kann man eine Freqeunzweiche für das FS auch in den Kofferraum hinbauen oder müssen/sollen die möglichst irgendwo in der nähe von dem FS verbaut sein ???

mfg

fischi
13.12.2006, 21:58
Kann man. Generell sollte man aber alle Kabel so kurz wie möglich legen.

Blöde Gegenfrage: wie riesig ist denn die Weiche, daß die vorn keinen Platz mehr hat?

G.o.E
13.12.2006, 22:03
nee die ist nicht rissig nur ich hatte mehr oder weniger langeweil und da ja im frühjahr wieder bissel arbeit ansteht und mich die Fequenzweichen schon beim ersten einbau tierisch genervt haben sie in die tür zu verbauen wollte ich halt mal wissen ob es auch anders möglich ist.
der Weg ist ja mehr oder weniger gleich ob ich jetzt von der AMP>Fqw.(3m)>LS(0,5m) oder von AMP>Fqw.(0,5)>Ls(3m) habe ist doch wurst oder und wenn der querschnitt passt sollte das doch kein prob sein !??

MeHase
14.12.2006, 10:00
Du brauchst aber die Strecke zu den LS zwei Mal... Problematisch ist das denke ich aber nicht. Fängst dir dadurch nicht mehr Störsignale ein, da diese über die "Niederspannungsleitungen" im Auto kommen (Cinchkabel).


Habe die Weichen auch immer im Kofferraum (gehabt, jetzt aktiv), eben weil es vom Einbau meiner Meinung nach wesentlich einfacher ist. Mittlerweile würde ich es auch machen, weil man dann auch nochmal an die Weiche drankommt, um zum Beispiel mal ein Teil auszutauschen oder so.

sha_do
21.12.2006, 21:33
Du brauchst aber die Strecke zu den LS zwei Mal... Problematisch ist das denke ich aber nicht. Fängst dir dadurch nicht mehr Störsignale ein, da diese über die "Niederspannungsleitungen" im Auto kommen (Cinchkabel).


also so kenn ichs auch...

Markus_E
25.12.2006, 13:06
Es gibt doch so viele Plätze in der Nähe von den Lautsprechern. Einfach mal kreativ sein.

Unter den Sitzen
Unter dem Armaturenbrett
Mittelkonsole usw usw