PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes kaputt? HILFE!!!



marcel783
13.12.2006, 18:33
Hallo. Fuhr grade nach hause, hatte Licht an aber irgendwie war auf der Beifahrerseite kaum Licht zu sehen! In der garage angekommen habe ich mal Fernlicht ein und ausgemacht, dann gings auf der Beifahrerseite garnicht mehr Habe so xenon look birnen drinne, dachte zuerst die wäre defekt, habe neue reingemacht, aber es geht trotzdem nix Woran kann das liegen? Scheinwerfer kaputt? Kabel kaputt? Das sind so 100watt birnen gewesen.

Kriegft man die Kabel dinger für die Angel Eyes auch irgendwo einzeln oder muss ich komplette scheinwerfer tauschen dann?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke

EG3|aCiD
13.12.2006, 18:39
Schnapp dir mal n Multimeter und miss ob vorne überhaupt noch Strom ankommt, bei 100 Watt Birnen kann dir auch gerne mal das Kabel durchschmoren. Aber naja nicht umsonst haben 100 Watt Birnen keine Zulassung.

Greetz
aCiD

marcel783
13.12.2006, 19:14
Habe net so nen Multimeter dingen und bin ganz ehrlich habe da auch net so den Plan von wegen messen :(

Naja hat ja nix mit zulassung oder net zu tun.... Angel Eyes haben auch keine Zulassung, gehen die deswegen kaputt!??? Soll hier jetzt auch net das Thema sein!

CRX_Fan
13.12.2006, 19:22
Nein, aber geht darum das 100Watt Birnen gerne die Kabel überlasten die nur für 55-60Watt ausgelegt sind, dann durchbrennen und die Karre abbrennt. Aber egal, muss jeder selber wissen.

- Voltzahlt gemessen?
- Sicherung gecheckt?
- Plus und Masseleitungen auf Korrekten Sitz überprüft?
- Korrosion an den Kontakten?
- Lichtschalter i.O.?
- Birne i.O?

Nen Multimeter wäre ganz hilfreich, dann siehste ob und wieviel Saft vorne ankommt!

marcel783
13.12.2006, 19:33
Leitungen OK
Masse usw OK
Messen kann ich net, da kein Gerät vorhanden
Birnen getauscht aber geht trotzdem net
Rost/korosion keine!
Sicherung ok

EG3|aCiD
13.12.2006, 19:50
Nein, aber geht darum das 100Watt Birnen gerne die Kabel überlasten die nur für 55-60Watt ausgelegt sind, dann durchbrennen und die Karre abbrennt. Aber egal, muss jeder selber wissen.

Richtig, denn wenn man Ahnung davon hat, weiß man dass da fast der doppelte Strom fließt und das kann für ein Kabel dass eh schon dünn genug dimensioniert ist eben auch mal Feuer bedeuten.

Also besorg dir n Multimeter oder jemanden der Ahnung von Strom hat.

Greetz
aCiD

CRX_Fan
13.12.2006, 19:52
Hau mal ne normale Birne rein, vielleicht ist dein Bordnetz so dermaßen tot das es nicht mehr schafft, die 100Watt Birnen anzutreiben...unwarscheinlich aber möglich...

@EGlaCiD
Hatte mal Probehalber 100Watt drinne, aber meine Scheinwerfer sind SEHR heiss geworden - ist schon richtig, das die keine Zulassung haben!

marcel783
13.12.2006, 20:06
so war grade nochma am wagen, habe licht angemacht (Serienbirnen) beide seiten waren an Bis dann plötzlich Beifahrerseite wieder aus ging Und wollte nimmer an gehen Ich kack ab!, das is nichmehr normal.

CRX_Fan
13.12.2006, 20:14
hmm, lenkstockhalter (Lichtschalter) wäre noch ne Möglichkeit, aber dann müsste es an beiden seiten sein.
Besorg dir nen Multimeter.

Was ist wenn du mal nen bisschen gegenhaust? Tut sich dann was? Dann kanns ja nur nen Wackler sein, wenn ja!

marcel783
13.12.2006, 20:44
ne, nen Wackler ists net kann rütteln und hauen aber bringt nix. Auch net wenn ich an den Kabeln wackel

marcel783
14.12.2006, 18:03
So heute mal Stecker getauscht.... aber es funzt noch immer net Der Stecker sah aus wie damals bei meinen eltern, der war ziemlich kaputt/zerschmolzen.... aber bei denen hats damals beim eg8 mit dem ersatzstecker dann geklappt

Ist ja langsam echt nimmer normal sowas

CRX_Fan
14.12.2006, 18:12
Dann frag dich mal warum der wohl zerschmolzen ist

NRW-Freak
14.12.2006, 18:40
:roll:

Ich sollte wohl auch mal die Kabel zu meinen Angel Eyes tauschen!

Jemand übrigens ne Idee, wie man das Glas vorne weg bekommt??? Einer meiner Standlichtringe funzt nicht mehr...

marcel783
14.12.2006, 18:45
Dann frag dich mal warum der wohl zerschmolzen ist

Liegt NICHT an den Birnen :roll: :roll: :roll:
Meine Eltern hatten immer Serienbirnen und die Stecker waren 10mal mehr geschmolzen als meiner jetzt, aber iis ja praktisch wenn mans auf die birnen schieben kann.... SUPER gayfight

Seppel
15.12.2006, 09:42
Dann frag dich mal warum der wohl zerschmolzen ist

Liegt NICHT an den Birnen :roll: :roll: :roll:
Meine Eltern hatten immer Serienbirnen und die Stecker waren 10mal mehr geschmolzen als meiner jetzt, aber iis ja praktisch wenn mans auf die birnen schieben kann.... SUPER gayfight

Man kann auch nicht Birnen mit Bananen vergleichen...

Fakt ist wiedermal..

Wenn ein Stromkreis für 55 Watt ausgelegt ist und du dann Birnen mit 100 Watt reinhaust....brennt dir das auf kurz oder lang durch...weil der Stromfluß für solch ein Klingedraht nicht ausgelegt ist...

Deine Eltern hatten einfach nur Pech oder ein Auto der ersten Generation...aus kostengründen wurde z.B. ein dünnerer "Draht" verlegt...

Alf
15.12.2006, 11:52
Was bistn du für einer?

CRX Fan erzählt das nich aus langerweile und alle anderen auch nicht. Und du stellst hier allen anderen als "ihr habt doch keine Ahnung" hin. Na das is nich ok.

Wenn du Angeleyes ohne EZeichen drinne hast ist das eine Sache -> keine LWR, keine SRA usw

Aber wenn du Birnen reinbaust, die nochmal viel mehr Wärme produzieren als die 55W Birnen (ca 70-80°C) dann kannste dir ja deinen Rest denken.

Schau dir mal die dünnen Wurstkabel an und überleg mal was da fürn Strom durchfließt.... und dann denk dir nochmal etwa 40% mehr Säfft dazu, weil du ja 100W funzeln drinne hast.

Was nun bei deinen Eltern los is, kann man so pauschal net sagen.
Aber, im normalen Leben schmelzen die Stecker und Kontakte eigentlich nicht ......... :|


Alf

Schleudertrauma
15.12.2006, 14:16
Die Stecker bei EJ2 sind auch mit normalen Birnen zerschmolzen. Das passiert bei den älteren Hondas öfter, das wurde mir auch von meinem freundlichen bestätigt.

Dass 100W Birnen die sowieso schon anfälligen Stecker dann natürlich noch mehr zerstören, steht natürlich außer Frage. :D

Tipp: Miss endlich mal durch! Kauf Dir ein Messgerät für 10 Euro und schau nach, ob vorn die 12-14V Spannung anliegen. Musst einfach nur die Nadeln an die beiden Drähte halten und schauen, was auf dem Display steht.

Gruß Daniel

marcel783
15.12.2006, 14:57
ist nicht böse gemeint von mir aber wenn jeder dann anfängt ja ist ja nrmal wegen den birnen ........ normal das mich das irgendwann nervt!? Reicht auch wenns einer mal sagt!

Gemessen haben wir heute, kommt kein Strom an... aber nur beim normalen licht.... standlicht und fernlicht kommt an!

CRX_Fan
15.12.2006, 15:12
Hmm, also entweder hast Du irgendwo nen Kabelbruch in der Plusleitung fürs Abblendlicht, oder der Lenkstockhaltr hat einen weg...
ich würde sagen das sind die beiden Naheliegendsten Möglichkeiten!

marcel783
15.12.2006, 15:47
was ich ja komisch fand das es so plötzlich kam und nachdem ich den abend ja das fernlicht einmal an hatte ging er ja garnichmehr der scheinwerfer bzw. das Licht da. Und 2stunden später war es ja nochmal für paar sekunden an und nun ganz tot :(

Naja muss ich ma sehn dann.

marcel783
15.12.2006, 17:14
so grade kam ein bekannter mit nem vernünftigen messgerät! Also Strom kommt bis vorne zur Birne.... aber es leuchtet einfach nix :( Standlicht funzt, Fernlicht funzt auch, aber das wars dann :(

CRX_Fan
15.12.2006, 17:23
jo nur wieviel Strom?

Wenn der Strom bis zur Birne kommt kann nen Fehler im Stecker oder im Massekontakt sein...

marcel783
15.12.2006, 17:26
Waren 12 oder 13 volt was da ankam..... haben auch 3 verschiedene birnen getestet, aber nüx. Naja also im Stecker kommt der Strom ja an zumindest beim Plus dingen... Könnte ja auch am Scheinwerfer liegen, oder?! Da am Massepunkt oder so?


Hat einer ma nen Angel Eyes Scheinwerfer zum testen??