PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromversorgung!!!



DrEvjil6
13.12.2006, 17:47
Hi Car-Hifi Leute,

also ich habe keine Störungen oder so im Auto, jedoch wenn ich gut aufdrehe habe ich vorne eine Disco in den Scheinwerfern, das Licht wird schwächer, dann wieder normal. So ich habe ne 3Farat Powercap hinten dran und wollte mal fragen, ob ich die Leitung der Lichtmaschine (also Pluskabel) zur Batterie auch verstärken sollte und wäre es auch besser eine stärkere Lichtmaschine einzu bauen??? Wenn ja welche??? Die vom Prelude oder Accord?? Ich selber fahre den EJ6. Also und welche Batterie empfiehlt sich denn??? Gel oder sonst was???

Danke schonmal für die Antworten!!!

morpheus
14.12.2006, 12:10
das cap is richtig angeschlossen und die kabel zum amp sind KURZ, ja?

DrEvjil6
14.12.2006, 20:18
Ja Kabel sind kurz und richtig angeschlossen

fischi
14.12.2006, 21:35
Hört sich ganz nach zu schwacher Lima an. Wenn Du ein wenig Gas gibst, ist dann der Effekt immer noch?

MeHase
15.12.2006, 09:44
Für mich hört sich das eher nach schlechter Bat bzw. generell schlechter Stromversorgung an. Hast du das Massekabel zwischen Bat und Karosserie verstärkt? Was hast du für eine Bat? Stärkere Lima hilft da nur bedingt. Dadurch würde die Bat zwar schneller bzw. stärker geladen, aber mehr Strom bekommst dadurch immernoch nicht in dein Netz.

Gibt nu zwei Lösungen: Entweder eine zweite Bat in den Kofferraum, völlig gefahrlos und unproblematisch. Da könntest du nach einer kleinen Hawker schauen, weiß jetzt nicht wie die genau heißt. Bei der Bat im Kofferraum geht es nicht um die Kapazität, sondern um die Stromlieferfähigkeit, daher kannst du da eine recht kleine Bat nehmen, die Hawker die ich meine hat zum Beispiel "nur" 16Ah, dafür ist sie recht klein und kann evtl mit etwa geschick im Seitenteil des Kofferraums untergebracht werden.
Die zweite Lösung ist vorne was vernünftiges zu verbauen. Mein Bruder fährt zwei Exide Maxxima spazieren, die sind meiner Meinung nach hervorragend und auch nicht zu teuer. Du musst nur vorher schauen, ob die auch unter deine Motorhaube passt, denn die ist recht ausladend in der Höhe (mussten bei meinem Bruder recht kreativ werden, aber man kann die ja zum Glück in alle Richtungen verbauen :D ).

Die beste Lösung ist natürlich eine Mischung aus beiden. Vorne was ordentliches und hinten auch was rein. Kost natürlich am meisten, hilft aber auch am meisten.

DrEvjil6
15.12.2006, 12:48
Also.
Habe ne normal 45Am Batterie von Banner Bull oder wie die heissen, da Honda kaum Platz im Motorraum für die Batteire gelassen hat.

Vorne das Massekabel ist ein 50mm² ausgestauscht gegen das alte.
Pluskabel ist auch ein 50mm² ab Verteiler 35mm²
Massepunkt hinten ist die Verschraubung der Rücksitzbank unten: 50mm² und dann auf 35mm²

Cap ist mit 25mm² oder 35mm² an die Endstufe angeschlossen vom Sub (Audio-System F2 500 Vers.3) 1180Watt gebrückt sinus
Frontsystem ist ne Xetec 2 Kanal-Endstufe.

Sodele...was noch:

Lichtmaschine habe ich nichts gemacht. Auch das Kabel von LMS zur Batterie ist original.

Also könnt ihr mir ne Batterie empfehlen die auch in die Lücke bei honda passt?

Smart18
15.12.2006, 13:08
Stinger SPV35 passt haargenau

DrEvjil6
15.12.2006, 13:12
Wie teuer ist die Stinger und wo bekomme ich die her??? Und welche Leistung hat die denn?

Smart18
15.12.2006, 13:21
http://www.powercompany.de/shop/index.php?cat=c45_Batterien.html :up:

Jey
15.12.2006, 17:59
Gibts da auch noch passende Alternativen ???

Habe bei mir auch Flackern im Licht. Und das obwohl ich nur nen 20er Sub habe.

Muss deinen Thread jetzt auch mal kurz für ein kleines Stromproblem missbrauchen ich hoffe das geht i.O. ! ;)

Und zwar seit ich meine Kiste für den Sub von 5 1/2 auf 7 1/2 Liter (geschlossen) erweitert hab schaltet die Endstufe bei hohen Pegeln ab oder geht auf Protect (eins von beiden) Und zwar mal angenommen ich hör extrem hohen pegel, 20 am Radio eingestellt dann is das wunderbar. Musik einwandfrei, licht flackert schön vor sich hin. Dreh ich nun auf 21 machts zack und die Stufe schaltet ab.

Woran liegt das ? Nicht genug Saft ? Vorher als die Kiste noch klein war bzw. mein 30er drin war ging es einwandfrei ohne dieses problem.

Dann hab ich noch Lichtmaschinenpfeifen, je oller je mehr verbraucher an sind. Wie bekomm ich das weg oder hängt das vielleicht sogar mit dem anderen problem zusammen ?

MFG Jochen

morpheus
16.12.2006, 06:59
verkabelung checken oder den amp ersetzen :)

Jey
16.12.2006, 11:43
verkabelung checken oder den amp ersetzen :)

Vorher funkte ja auch alles (ohne abschalten und ohne Lichtflackern) Is erst seit die Kiste etwas vergrößert wurde !..

MFG Jochen

MeHase
16.12.2006, 11:52
Andere Güte, andere Ansprüche an den Amp. Der wird vermutlich mehr Leistung im Tiefbass abgeben müssen, weil tieferer Bass mehr Hub (bei gleichem Chassis). Andere Möglichkeit: Unterspannung. Man sollte egal bei welcher Anlage immer einen Cap verwenden, 1F Caps kosten 30Euro beim eBay, nimmst einen von Dietz oder Boa, wenn es was selektierteres sein soll einen von Helix. Dann sollte auch das Lichtflackern aufhören. LiMapfeifen ist nur durch ordentliche Verkabelung zu beheben. Cinch und Strom getrennt verlegen, Cinch weit weg von allen Stromführenden Leitungen, meist ist der Mitteltunnel die einzige Möglichkeit. Wenn du dann noch was hast: Strom fürs Radio direkt von der Bat oder (meiner Meinung nach noch besser) von der Stromversorgung der Amps abzweigen.

Meine besagte Maxxima bringt die im Kurzschlussfall knappe 600A. Bei 12V sind es glaube ich noch 300A (wenn sie voll ist!)... Die Stinger dürfte sich auch in dem Bereich bewegen. Das ist allerdings keine Leistung, sondern ein Strom. Die Kapazität wird in Ah (Ampere-Stunden) angegeben. Egal, vielleicht überlegst du dir doch eine zweite Bat in den Kofferraum zum setzen, da bist du auf jedenfalls auf der sicheren Seite.