PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werteinschätzung



Honda-user
13.12.2006, 20:26
Nabend die herrn,

ich weiss es mag unhoeflich klingen sich anzumelden und direkt etwas 'weniger erwuenschtes' fragen, aber es ist dringend ...

also ich wuerde gerne meinen BB2 verkaufen, soweit so schlimm nun wuerde ich gerne wissen welcher preis fuer beide seiten als fair zu bezeichnen ist ...

zum konkreten fall:

Honda Prelude BB2
BJ 03/92
90.000km !!!
3 vorbesitzer (1. ~70jahre bei Kauf, fuhr ihn bis zum 'bitteren Ende' 2. der Nachbar kaufte das Auto nachdem es nen halbes Jahr auf dem Hof stand. 3. Ich! daher kann ich mit 85% prozentiger Sicherheit sagen, dass das Auto nicht 'gedroschen' wurde)
Zahnriemen bei 83.000 !
technisch TOP! Bremsscheiben wechsel ich vorne noch, da aktuelle leider verglast sind .. stoerte mich dank Motorbremse weniger, ist erst seit ~500km so, allerdings fahr ich fast immer vorausschauend und überlegt, dass ich sogut wie nie bremsen brauche! optisch leider nicht mehr gut, da verblasster Lack und leichte Schrammen und Krätzerchen nach 14 jahren und einem Erstbesitzer jenseites des Optimalen Verkehrsalters ;) :lol: nunmal so ... der Rost am Radlauf wurde hinten Beseitigt also wurde das Heck bereits lackiert, der Rest würde ~600 Euro kosten dann waer das Auto wieder aller Bestens! Innen gibt es sogut wie keine Gebrauchsspuren bis auf das Lenkrad was leicht 'abgegriffelt' ist, aber das ist normal imo ...

Zusätzlich gebe ich mit: 17" Sommerräder, Schiebedach da aktuelles leicht rostet, sportluftfilter, Sportauspuff (janspeed!)

Bilder damit man sich nen Überblick verschaffen kann.
http://sprudel2k3.sp.funpic.de/auto/eins.jpg
http://sprudel2k3.sp.funpic.de/auto/drei.jpg

Gruß

n0th1ng
13.12.2006, 20:39
Sowas ist immer schwer. Angebot - Nachfrage ... kennste ja bestimmt.
Würde schätzen, dass du ca. 4000€ verlangen kannst. Vllt was mehr als VB dann. Einfach versuchen. Schon mal bei mobile oder autoscout verglichen? Habe schon länger nicht mehr reingeschaut und kann daher momentan nichts genaueres sagen.

Achja, die Bilder sind ja nicht wirklich aussagekräfitg, bis auf die unterschiedlichen Lackfarben :roll:

Honda-user
13.12.2006, 21:02
ja, das ist ja quasi der einzige 'Mangel', wenn man das auto von den Türen bis zur Front lackieren lässt, gibt es keine Mängel mehr. Ich stellte mein Lüdchen bei AS24 für satte 3250 ein nun kam heute einer und verhandelte noch ... nun denke ich mir ... ist 3250 nicht fast geschenkt ? Die Km kann ich mehr oder weniger nachweisen, also per Tüv-berichte und so Kleinkram. Danke schonmal für die Anregung.

Gruß

fischi
13.12.2006, 21:57
3250 ist verschenkt! Den würde ich unter 4000 keinesfalls hergeben!
Ich hab meinen im Frühjahr für 3800 verkauft. Knapp 300tkm, 3. Motor, Klima, 4WS, Nichtraucher, tiefer, Sportauspuff, bissel Rost, super gepflegt...
Preise sind im Winter natürlich im Keller. Und mit dem ranzigen Farbunterschied in der Lackierung wirds auch schwierig. Beim Preludeverkauf mußt Du halt ein wenig Geduld mitbringen. Es gibt genug Leute, die welche unter 100tkm suchen :wink:

Honda-user
14.12.2006, 00:09
okay, sowas wollte ich hoeren ;) dann werd ich wohl hier im forum bleiben x)

-bitte schließen/loeschen-

Gruß

Eike-Tobias
14.12.2006, 09:26
ich hab meinen im märz 2005 für 2500 euro gekauft...hatte 70tkm, kein rost, aber halt auch rot und das abs funktionierte nicht...sonst war alles in ordnung...war aber auch ein schnäppchen :D

Greg
14.12.2006, 09:48
^Warte auf jedenfall mitn Verkaufen aufs Frühjahr: Im Winter verkaufen sich Coupés sehr schlecht.

Ich würde den Lack noch auffrischen lassen - steigert die Verkaufschancen ums vielfache.

Als VB würde ich 4.500,- (alles weitere regelt sich dann wenn jemand kommt und wirklich interesse an den Wagen hat)

Auf keinenfall den Wagen an: "Ich nehm Wagen glei mit und geb Dir 2.500 Bar, ok?! - verkaufen.


wie gesagt: Warte aufs Frühjahr - da findet sich ein Verkäufer der auf den Wagen acht gibt

Wiesl
14.12.2006, 11:04
@Honda-user: Unter 4tsd würde ich ihn auch nicht hergeben! Und wie schon geschrieben, auf's Frühjahr warten, das steht auf jeden Fall dafür!

ManiacS2000
14.12.2006, 14:38
unter 4000€ würde ich einen BB2 m it den Daten auch nicht weggeben.

Nur mal zum Vergleich: Hab hier einen BA4 Bj.11/89 mit 4WS als 16V ( also der bessere ). Der ist Schekheft, Rostfrei, Unfallfrei aber halt mit 200.000km ( Scheckheft ist voll einfach genial :D ). Hat mir vorgestern jemand 1700€ geboten :e

Mal sehen wenn ich schnell einen andern Winterschluren für wenig finde mach ich das vielleicht :D

Sminty
15.12.2006, 13:27
hätt ich das geld grad zur verfügung. würde ich den für 3250 gleich mitnehmen :(

PreluderRockz
15.12.2006, 16:48
Hmm irgendwo hab ich die Bilder von dem Lude schonmal gesehen, is aber schon ne Weile her :-?