PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow rund oder oval?



Firemike
13.12.2006, 22:32
ich weiß ich weiß, das is mindestens magnaflow-thema nr. 981624512 aba ich hab in der suche nix gefunden was mir hilft...

folgendes:

wo liegen die unterschiede bei sound zwischen den magnaflow rundtöpfen und den ovaltöpfen?

zB dieser ovale endtopf, der recht gut ausschaut
http://www.mflow.de/product_thumb.php?img=images/5x8 Magnaflow 14829.jpg&w=130&h=84

oder der 5'' in rund
http://www.mflow.de/product_thumb.php?img=images/Magnaflow 14859.jpg&w=130&h=59

is der ovale dumpfer bzw. leiser oder eher weniger unterschied?

lg & thx,
mike

bernd
14.12.2006, 20:29
ich weiß ich weiß, das is mindestens magnaflow-thema nr. 981624512

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

unwort des jahres 04,05,06 und vermutlich 07 auch noch :kotz:

swaddy
14.12.2006, 20:30
im prinzip würd ich bei einem magnaflow nur nach der optik gehen, anhören tu sich alle gleich beschissen.

egal ob er rund, eckig, oval, dünn, dick, gebogen oder sonst was is, er bleibt scheisse.

EG3-Style
14.12.2006, 21:32
im prinzip würd ich bei einem magnaflow nur nach der optik gehen, anhören tu sich alle gleich beschissen.

egal ob er rund, eckig, oval, dünn, dick, gebogen oder sonst was is, er bleibt sch****.

Wenn du meinst... :roll:

Firemike
14.12.2006, 21:46
@bernd: bambi hast doch bestimmt gesehen oder? kannst dich noch erinnern, was seine mutter zu klopfer, dem karnickel gesagt hat? "wenn man nichts gescheites zu sagen hat,...." :/

is mir klar dass ein magnaflow kein high-performance-ultra-über-mega-hyper-toller auspuff mit wunderschönem klangbild is, nur hat nicht jeder die kohle für invidia oder ähnliches, zumal die vom preis her beim EJ9 auch nicht dafürstehen...

aba wenn ich was von invidias schreibn würd kämen nach 2 min die ersten meldungen "bist beknackt am EJ9 total umsonst" und hin und her, beim magna schlägts in die andere richtung....seis wies sei, jedem das seine

schaut also nicht so aus, als ob den ovalen jemand hätte...kennt vielleicht jemand wen aus einem anderen forum der den hat?

bernd
14.12.2006, 22:35
ich freu mich echt an den tag wo der magnaflow wahn vorbei ist :roll:

Firemike
14.12.2006, 22:58
glaub mir, ich würd mir liebend gern was anderes kaufen, nur bis remus mal für den hardline ne ABE fürn EJ9 hat is meiner zu staub zerfallen.

oder unsere neue, noch lange zeit nicht vorhandene regierung macht uns das leben leichter indem nicht alles was spaß macht verboten is...

supersprint und normaler remus kommen nicht in frage, twinloop von TSS is mir zu teuer, und die guten anlagen sind ebenfalls nicht billig und außerdem nicht zu genehmigen bei uns...folglich bleibt nur der magnaflow über, trotz seiner bauchweh-ABE

wenn du was besseres weißt, bin für jeden vorschlag offen

bernd
14.12.2006, 23:17
warum - was spricht gegen supersprint ? das zeug ist weit besser als sein ruf !! und legal bist auch und den magnagayflow bist auch los :wink: !


mfg

Firemike
14.12.2006, 23:24
weiß ned, find die supersprint irgendwie ned so schön, vom klang weiß ich nur vom hörensagen dass sie anscheinend recht dezent sind...

obwohl der backfire schon recht gut ausschaut, aba den einsatz der ausschaut wie ein silencer wird man wohl ned rausnehmen können oder? :D

bernd
14.12.2006, 23:29
weiß ned, find die supersprint irgendwie ned so schön, vom klang weiß ich nur vom hörensagen dass sie anscheinend recht dezent sind...

obwohl der backfire schon recht gut ausschaut, aba den einsatz der ausschaut wie ein silencer wird man wohl ned rausnehmen können oder? :D

dezent soll es doch sein - ich weis zwar nedwelches auto Du fährst aber warum muss es immer so laut sein :-? meistens löst es ja eh nur ein kopfschütteln der passanten aus bzw. ist es doch eher peinlich, ärger mit der polizei etc. !

nimm den backfire ist sicher eine super lösung !!


aber wie gesagt es ist meine anschaung von den ganzen - was Du schluss endlich machst ist Deine sache :wink:



mfg bernd

Firemike
14.12.2006, 23:36
geht um einen EJ9 mit 90PS

is ja ned so dass man mich schon aus nem kilometer entfernung hören soll, aba soll sich dann doch schon bisschen "grantig" anhören :D und vor allem bin ich keiner, der vor bushaltestellen kupplung steigt und gas gibt oder permanent mit 4000rpm fährt und jeden gang ständig ausdreht

ich glaub JohannesPK wars, der hat mal nen link zu einem video gepostet mit dem 5zoll magna, der hat sich gar nicht mal so trompetend angehört für meinen geschmack...

weißt du zufällig wo ich ein soundfile vom supersprint herbekomm?

von nnomo-racing gibts ja auch längstöpfe mit ABE, schaun ebenfalls ned schlecht aus...

~edit~
fällt mir noch was ein, hab auf der supersprint-website grad das leistungsdiagramm vom 1,4 mit 90PS gesehen, gibts des dass die mit krümmer, sportkat und ESD 18PS rausholen? oder hängt da wieder mal das blaue vom himmel recht tief herunter...

bernd
14.12.2006, 23:51
oder hängt da wieder mal das blaue vom himmel recht tief herunter...

naja 18ps is sicher zuviel ~


obwohl du mit den supersprint komplettanlage sicher am besten fährst - erstens legal und 2tens passt der durchmesser den mehr als 50mm brauchst bei an ej9 eh ned bzw. alles grössere wird da leistung kosten !


mfg

Firemike
14.12.2006, 23:59
jop das is mir wohl bewusst, den MSD tauschen werd ich aba frühestens wenn er sowiso fällig is, zuviel möcht ich gar nimma machen, schaun dass der gut dasteht und sich fein anhört, für alles weitere is der D14 keine wirkliche basis....

werd mir das alles nochmal gründlich überlegen, jetzt im winter werd ich sowiso keinen auspuff montiern, da is schade drum...

nochmal auf den backfire zurück, ob der einsatz da rausgeht weißt du nicht zufällig?