PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Tauschfilter



Flash19
14.03.2004, 01:05
Hallo
Hat einer erfahrungen mit tauschfiltern???
Fahre einen EJ9 will mir einen Tauschfilter zulegen ratet ihr mir davon ab soll ich lieber einen air intake kaufen???
Was bringt mir ein tauschfilter, mehr sound???????
Danke schonmal im vorraus.

Uffi
14.03.2004, 03:59
Tauschfilter ist besser...mache noch deine Öffnung im Luftkasten Grösser und ein Kaltluft Schlauch dann ist es super.

Son!c
14.03.2004, 09:22
aber en air intake bringt leistung...is zwar nicht wirklich viel aba bei nem cold air intake spürst du schon dass er en besseren durchzug hat un sowas brauchst du bei nem ej9:-) dass e bissl mehr abgeht;-)
mfg

Uffi
14.03.2004, 11:52
Ich finde ein Tauschfillter ist das Beste weil es auch schon oft besprochen wurde das, dass original ansaugsystem das beste ist und man soll dem nur etwas entgegenwirken und ein Plattenfilter rein legen.

Son!c
14.03.2004, 12:50
glaub mir wenn wir die gleichen ej9 s hätten alles hagenau gleich nur du hast en tauschluftfilter und ich en cold ai und wir machen en rennen...wer gewinnt?nur cold ai bringt klar net wirklich was aber in verbindung von nem fächerkrümmer un komplett anlage muss das einfach sein oder normales ai....oda hast auf honda treffs schon mal en geil getunten wagen mit orginal luftfilterkasten gesehn? :lol: `
mfg

Uffi
14.03.2004, 13:01
Ja logo jede menge originale....ist meiner meinung nach besser weil auch z.b. das Alu Rohr sich zu viel erwährmen tut...aber sagen wir mal so besser wird keiner Laufen zumindest nicht in der Beschleunigung.
Ich habe ein ED9 mit 100 Zeller und Fächer und ESD und TFascream hat das ales original im ED9 und erst ab 170 fahre ich ihm leicht weg und meiner ging auch original schon sau gut also denke wenn man das nicht wesentlich merkt dann macht der Luftfillter auch nix an der leistung.
Deswegen würde ich das originale belassen....und aufem Hondatreffen ist das ja nur fürs Auge :wink:

Daisy
14.03.2004, 13:19
Mach Dir einen Plattenfilter rein. Das ist das beste, was Du tun kannst.
Ein AI bringt nur Sound - sonst nix. Deswegen fahren alle damit rum - weil es geil klingt.
Von einem Cold AI würde ich abraten. Da liegt der Pilz meisst im Stossfänger. Das hat den Nachteil, dass der Motor bei Regen Wasser ansaugen kann und Motoren laufen mit Wasser bekanntlich nicht so gut.

skull76
14.03.2004, 15:07
mein motor hat trotz cai noch kein wasser angezogen, fahre das teil (den CAI) seit 30TKM, auch jetzt im nrw-winter (=95% regen).

Arvid
14.03.2004, 15:18
Ihr werdet mich schlagen wollen, aber was ist ein Plattenfilter?
Und was bingt es?
Und wie viel kostet es?
Und brauch man sowas? :roll:

Arv

ruben
14.03.2004, 15:22
das ist wie der serien papierfilter, nur aus baumwolle von k&n oder ähnlichen herstellern!
wenn du deinen normalen luftfilter sowieso tauschst, dann nimm gleich nen k&n plattenfilter hat 1.000.000meilen garantie und ist auswaschbar!
kostet so ca 50-60?!

MrPellePelle
14.03.2004, 17:09
wie ruben schon sagte hat der k&n den vorteil,daas du auf lange sicht geld sparst, da du ihn immer wieder verwenden kannst.

Aber nochmal was zum ej9. der hat ja nen anders Ansaugsystem als alle andern hondas, abgesehn vom ej6.

Filter sitzt direkt über der Dk und das System saugt direkt ausm motorraum. Daher kann ich mir vorstellen, dass nen AI beim Ej9/ej6 keinen spührbaren unterschied macht, abgesehn vom sound.
Dem entsprechend sollte nen CAI schon ne denkbare Alternative sein.
DOch da gibts wieder das Problem mit dem langen Ansaugweg.(siehe engine-talk)

HondaTestDriver
14.03.2004, 19:16
mal abgesehen von dem Problem mit dem Tüv

Uffi
14.03.2004, 22:48
sag ich doch alles :D

Flowi
14.03.2004, 23:12
mache noch deine Öffnung im Luftkasten Grösser und ein Kaltluft Schlauch dann ist es super

was meinst du damit? welche öffnung?

Uffi
14.03.2004, 23:18
Beim ED9 ist es z.b. die Öffnung am Luftkasten wo er die Luft ansaugt also hinter den Scheinwerfern.
Macht ein haufen Sound und er bekommt schneller seine Luft.

ruben
14.03.2004, 23:25
ich muss mir das mal alles anschaun, bei dir, beim nächsten treffe :D

derbulleausholz
03.08.2004, 19:27
sohä .... der"altethreadswiederbeleber" hat wieder zugeschlagen :D

mal ne frage zur problematik original luftfilterkasten.

wie hoch is eigentlich der sog im kasten ?? maximal so wien staubsauger,oder höher noch ??? hab vor mir spassens halber mal ne auswaschbare industiefiltermatte statt dem papierfilter reinzulegen. also ne art billig-plattenfilter. die matte is zumindest ja durchlässiger wie der papierfilter. bloss hab ich bedenken das mir der motor die matte nich einfach einsaugt und dann peng!!

wäre für hilfestellungen bzw. energisches abraten dankbar :P :roll:

mfg

Cybertec
03.08.2004, 20:05
Lass es sein! :D
Ich weiß ja nicht was so eine Industriematte da aus der Luft filtert...Könnten ja kleinere Teilchen in den Motor gelangen und dann wars das mit Honda fahren.
Alles zu riskant... :-? :/
Und davon wird der Hobel bestimmt auch nicht schneller.
Am besten K&N und feddich!

ciao
Martin

ChickeN
04.08.2004, 01:59
Der Sog im Ansaugtrackt ist doch sehr viel höher als bei einem Staubsauger -> Mach einfach mal den Schlauch ab und halte deine HAnd vor die Drosselklappe, pass aber auf das Du dir nicht die Finger brichst :o

Ist echt abartig was da für ein Sog herrscht!!! Und das schon bei Leerlaufdrehzahl...

derbulleausholz
04.08.2004, 07:25
Der Sog im Ansaugtrackt ist doch sehr viel höher als bei einem Staubsauger -> Mach einfach mal den Schlauch ab und halte deine HAnd vor die Drosselklappe, pass aber auf das Du dir nicht die Finger brichst :o

Ist echt abartig was da für ein Sog herrscht!!! Und das schon bei Leerlaufdrehzahl...

hm .... sowas hatte ich erwartet. okay also doch der kn-tauschfilter :D danke für den hinweis.

mfg

CivicHatza
04.08.2004, 14:41
Habt ihr schon mal versucht (fahre EG4) das Alu-Ansaugrohr in Verbindung mit dem Orig. Filterkasten zu installieren- schaut sicher auch nicht schlecht aus, würde das überhaupt von der Länge her passen?

stroop
30.11.2004, 21:59
was kann ich denn alles von dem tauschfilter fürn ej9 erwarten? alles womit das da angepriesen wird?

mehr sound? mehr leistung? weniger verbrauch?

und noch ne frage: kann ich das imo auch auffer essen motorshow kriegen?

http://www.luftfilter-tuning.de/shop/?hersteller=43&produkttyp=7&fahrzeugtyp=558&details=1&produkt=8282

pLoTz
30.11.2004, 22:59
war noch nicht da, aber kriegst du zu 100% !