PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude BB2 - Welcher Preis?



phil128
18.09.2004, 12:17
Hallo!
Habe gerade ein Angebot gefunden:

-----biete einen Honda Prelude BB2, Baujahr 1994, 144000km, verspoilert, auspuffanlage, usw...alle umbauten mit TÜV, pokal-auto bei honda-treffen. bei (bitte nur ernst gemeinem) interesse anrufen. eine ungefähre vorstellung davon was die süsse japanerin wert ist solltet ihr schon haben, also bitte kein telefonterror a la "...geb dir 3000 euro und 3 eintrittskarten fürs fantasialand!"-----

Fotos hab ich schon bekommen, die Kiste sieht echt geil aus! Zustand (soweit ich das sehen kann) top! Was dent Ihr was für ein Preis wäre da angemessen?

Vielen Dank!

Prelude_2k
18.09.2004, 13:23
hey post mal ein bild..

ich würd so wenn wirklich kein rost dran ist.. maximal 5000 zahlen!
falls er wirklich echt hammer ist und alles schon dabei ist anlage
felgen usw.. naja 6000!

phil128
18.09.2004, 14:28
Tja Bild posten...
da musst mir bitte helfen, hab das noch nie gemacht. :-?

BlackPower
18.09.2004, 14:56
Also 6000 nie und nimmer für nen BB2. Gerade mit 144TKM, wo der BB2 eh so in der Region ist mit einem Motorschaden ins Jenseits zu ziehen. Also vielleicht top hergerichtet max. 5000€! Aber dann auch nur, wenn alles einwandfrei ist, sprich kein Rost etc. vorhanden

fosgate
18.09.2004, 15:16
In Österreich bekommt er sicher mehr dafür!
Da kostet ein Stock BB2 mit soviel KM schon um die 6000€!
PS:Also ich weiss ned was ihr alle mit den Motorschaden habts aber lt. Meister meiner hondawerkstätte hatten die noch keine einzigen mit Motorschaden dort!
Und glaubt mir die habn relativ viel Luden dort stehn,alleine 5 aus unserer Stadt!

proso
18.09.2004, 15:30
Mehr als 5500 Euro würde ich dafür nicht bezahlen.
Meistens lohnt es eher, einen unverbastelten zu nehmen, auch wenn die Variante teurer ist.

Die BB2 neigen schon eher zu Motorschäden als z.B. die BB3, aber bei sachgerechter Pflege halten auch sie sehr lange.

BlackPower
18.09.2004, 15:56
In Österreich bekommt er sicher mehr dafür!
Da kostet ein Stock BB2 mit soviel KM schon um die 6000€!
PS:Also ich weiss ned was ihr alle mit den Motorschaden habts aber lt. Meister meiner hondawerkstätte hatten die noch keine einzigen mit Motorschaden dort!
Und glaubt mir die habn relativ viel Luden dort stehn,alleine 5 aus unserer Stadt!

Okay, dass mit Österreich hab ich überlesen. Als ich meinen Motorschaden hatte (bei ca. 155Tkm) hab ich mich mal rumgehört und viele Fälle gefunden wo ein BB2 zwischen 130Tkm und 150Tkm den Geist aufgab. Kommt zwar auch auf die Pflege an, aber hab immer schön nach dem Öl geschaut, alle Inspektionen von Honda, nur original Teile und immer schon warm bzw. kalt gefahren und ist dennoch verreckt. Klar, was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich nicht. Aber doch schon komisch dass so viele bei der KM-Leistung hinüber gehen

Edit: Der Fairness halber muss ich sagen, gibt auch genügen BB2 die die 200tkm Marke sehen. Also so ist das auch nicht :wink:

=FaB=BB2
18.09.2004, 22:27
ich würd so wenn wirklich kein rost dran ist.. maximal 5000 zahlen!
falls er wirklich echt hammer ist und alles schon dabei ist anlage
felgen usw.. naja 6000!

labert ihr nen scheiß :roll:

6000 € ist NIX für nen gut erhaltenen bb2! ihr diskutiert über geld und das auto aber wisst vom auto gar nix! ihr wisst nichmal wie er alles verbaut hat wie aufwendig usw. ob die felgen nich allein schon 2000 € gekostet haben etc.

für nen anständigen fineart würdet ihr wo nix dran gemacht ist 7000 € zahlen aber für nen schönen hergerichteten bb2 nichmal 5000 € am besten...

leute gibs die gibs nich... das isn prelude und kein b-corsa!

Spanni
19.09.2004, 12:35
Sorry Fab, etz laberst du etwas Müll.

Es ist allgemein bekannt das man nix von dem Geld wieder sieht das man an Tuning in ne Kiste steckt.

Klingt komisch, ist aber so.

fosgate
19.09.2004, 14:36
Das liegt dann aber immer im ermessen des käufers!
Das ein 0815 autofahrer keinen komplett verbastelten Prelude kaufen wird is klar,und noch mehr das der dir kein Tuning mitbezahlen wird!
Wennst so ein Auto in die jeweiligen Kreise verkaufst,wissen die auch ca. was sowas kostet und zahlen auch dementsprechend,das er nicht den Neupreis der ganzen Sachen bekommt is schon klar,mir hat letztens einer auf der Stelle 9000€ geboten für meinen,hatte nen Mazda Xedos 6 und wollte den verkaufen und unbedingt meinen haben,hab ihm dann aber gesagt das er ned verkäuflich ist!
Hat mir seine Nummer gegeben falls ich es mir doch noch anders überlegen sollte!

=FaB=BB2
20.09.2004, 04:21
Sorry Fab, etz laberst du etwas Müll.

Es ist allgemein bekannt das man nix von dem Geld wieder sieht das man an Tuning in ne Kiste steckt.

Klingt komisch, ist aber so.

stimme da fosgate zu!
aber du hast auch recht und das ist auch jedem klar! aber wer schon evtl. felgen für 2000 € drauf hat und das auto nur komplett abgeben soll. dann noch schön gepflegt usw.

finds nur schade das sich über autos unterhalten wird die man noch nichtma gesehen hat... ist auch egal...