PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima Aussetzer ITR



mr.flx
14.12.2006, 12:37
Meine Klimaanlage funktioniert nach Lust und Laune. Hat, oder hatte schonmal jemand das selbe Problem? Wenn ja, was wurde unternommen?
Und bitte jetzt kein: Jetzt haste endlich nen weiteren Grund das Teil auszubauen (Gewichtsersparnis)! :)

SKUM
14.12.2006, 12:55
Meine Klimaanlage funktioniert nach Lust und Laune. Hat, oder hatte schonmal jemand das selbe Problem? Wenn ja, was wurde unternommen?
Und bitte jetzt kein: Jetzt haste endlich nen weiteren Grund das Teil auszubauen (Gewichtsersparnis)! :)
hoff mal, dass es nicht der klimakompressor ist :|

edit : evtl nachfüllen ?!?!

Integracer
14.12.2006, 18:14
Hatte bei mir das gleiche Problem am anfang kurze aussetzer und dann ging garnix mehr.War in der Tat der Klimakompressor.war aber eh nur
Ballast.

soulskinner
14.12.2006, 19:59
war aber eh nur Ballast.

War klar, dass das kommt ;).

@mr.flx:
Geht die Klima dann ganz aus? Also auch das Kontrolllämpchen? (Das gibts doch auch beim DC2, oder? Hab bisher nur an der Klima des DA9 gebastelt, sollte aber ähnlich sein;) )

devin
14.12.2006, 20:35
DC2 hat auch nen Lämpchen

R#2680
15.12.2006, 12:12
Schmeiss doch fott die Sch.....!!!!! :D

soulskinner
15.12.2006, 14:00
Schmeiss doch fott die Sch.....!!!!! :D

Ein bisschen Luxus muss auch sein, ich würd se auch nicht rausschmeißen. ;) Schon gar nicht nach so einem Sommer.

Außerdem hilft ihm das nicht gerade weiter

R#2680
15.12.2006, 16:35
Schmeiss doch fott die Sch.....!!!!! :D

Ein bisschen Luxus muss auch sein, ich würd se auch nicht rausschmeißen. ;) Schon gar nicht nach so einem Sommer.

Außerdem hilft ihm das nicht gerade weiter

Was denn für ein "Sommer"?? :-?
Den in Deutschland meinst Du?? :lol:

Sorry,sorry!!!! :roll:
Ich weiss.....konnte es mir aber nicht verkneifen!! :D

fosgate
15.12.2006, 16:35
Stimmt,dann lieber 30-40kg mehr aber nicht in die teuren Alcantara Recaros reinschwitzeln *g*

Mr.Inti
15.12.2006, 18:59
Wenn Du einen Kompressor brauchen solltest, ich hab noch einen daliegen

VERKAUFT !

moe-teg
15.12.2006, 19:01
am besten klima raus und in die teuren recaro vollschalen reinschwitzen. :D

Tralien
15.12.2006, 19:03
Und bitte jetzt kein: Jetzt haste endlich nen weiteren Grund das Teil auszubauen (Gewichtsersparnis)!


du musstest uns allen den spaß gleich im ersten post verderben oder?

ich wär so gern einer von 30 mann / frau gewesen die dir zum ausbau geraten hätten :lol:

mr.flx
19.12.2006, 11:44
Schmeiss doch fott die Sch.....!!!!! :D
Hohecker! Sie sind raus! :D


Und bitte jetzt kein: Jetzt haste endlich nen weiteren Grund das Teil auszubauen (Gewichtsersparnis)!


du musstest uns allen den spaß gleich im ersten post verderben oder?

ich wär so gern einer von 30 mann / frau gewesen die dir zum ausbau geraten hätten :lol:
Hehehe :D Ich kenn euch doch.
@soulskinner: Lämpchen bleibt an.

soulskinner
19.12.2006, 14:45
Wenn das Lämpchen anbleibt, dann ist auf jeden Fall die Füllmenge an Kältemittel in Ordnung und nicht irgendwie grenzwertig. Ich würde folglich auf die Kupplung des Kompressors tippen, oder die Ansteuerung für die Kupplung.

Kannst du den Fehler irgendwie reproduzieren? Kühlt die Klimaanlage einfach sporadisch gar nicht, oder wie? Falls der Fehler reproduzierbar ist, achte doch mal dabei auf die Kupplung des Klimakompressors, die müsste dann entsprechend hörbar ein- und auskuppeln. Schließ am Besten an der elektrischen Zuleitung für die Kupplung ein Voltmeter an und beobachte, ob die Steuerspannung für die Kupplung die ganze Zeit weiter anliegt.

EDIT: Bis vor wenigen Wochen hätten wir uns noch treffen können, da hab ich noch in Backnang gewohnt ;). Bin aber jetzt wieder in NRW.

mr.flx
19.12.2006, 17:39
Kühlt die Klimaanlage einfach sporadisch gar nicht, oder wie?
Ja, ich hab ja geschrieben nach Lust + Laune, was soviel wie sporadisch heist.

Falls der Fehler reproduzierbar ist, achte doch mal dabei auf die Kupplung des Klimakompressors, die müsste dann entsprechend hörbar ein- und auskuppeln.
Du meinst dieses Klicken, das höre ich wenn sie einsetzt. Man merkts ja auch kurz an der Motordrehzahl.

Schließ am Besten an der elektrischen Zuleitung für die Kupplung ein Voltmeter an und beobachte, ob die Steuerspannung für die Kupplung die ganze Zeit weiter anliegt.
:-? :-? :-? Da bin ich der Falsche. Zur "Not" werde ich wohl mal beim Händler vorbei schauen.

soulskinner
19.12.2006, 17:50
Kühlt die Klimaanlage einfach sporadisch gar nicht, oder wie?
Ja, ich hab ja geschrieben nach Lust + Laune, was soviel wie sporadisch heist.
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Also setzt die, wenn die einmal eingeschaltet wurde, zwischenzeitlich wieder aus? Oder läuft die Anlage, wenn sie geht, durchgehend weiter? Obwohl, wenn ich mir den Threadtitel denke ich, dass die zwischenzeitlich aussetzt, oder?




Falls der Fehler reproduzierbar ist, achte doch mal dabei auf die Kupplung des Klimakompressors, die müsste dann entsprechend hörbar ein- und auskuppeln.
Du meinst dieses Klicken, das höre ich wenn sie einsetzt. Man merkts ja auch kurz an der Motordrehzahl.

Ja genau das Klicken meine ich. Hörst du das, wenn die Klima aussetzt?




Schließ am Besten an der elektrischen Zuleitung für die Kupplung ein Voltmeter an und beobachte, ob die Steuerspannung für die Kupplung die ganze Zeit weiter anliegt.
:-? :-? :-? Da bin ich der Falsche. Zur "Not" werde ich wohl mal beim Händler vorbei schauen.
Hast du kein Service Manual? Da steht normal gut beschrieben, wie du die Spannung messen kannst.