PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD7 - Einbau/Störgeräusch Fragen



dan80
18.09.2004, 12:24
hi...

da ja schon hier :
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=62614&start=15&postdays=0&postorder=asc&highlight=

von meinen sorgen nach einbau von enstufe nebst boxen geschildert hab noch mal eigenen thread in dem ich meine bestimmt aufkommenden fragen bei der fehlersuche unterbringen kann.

1. wo bester massepunkt beim cd7 ?

habe im moment das massekabel an einer schraube der heckablage befestigt. auf die schnelle nichts besseres gefunden ... wo habt ihr (cd7ler) eure masse sitzen ?

2. chinch kabel verlegen

im obigen link ja geschildert das mir der typ vom MM angeraten hat umbedingt min. 1 chinchkabel nach hinten zu ziehen und dessen remote zu benutzen anstatt mein jetziges remote von der elek. antenne hinten links. wie krieg ich den kram aber von der mittelkonsole also radio nach hinten ? müsste ja eigentlich links verlegt werden da recht bei mir das power kabel zur endstufe liegt. jmd da erfahrung oder in seinem cd7 das schon gemacht ?

Mopedson
22.09.2004, 18:13
Es ist doch bei jedem Auto dasselbe: Kabel anschliessen, Einstiegsleiste und Seitenverkleidung hinten entfernen bzw. anheben, Kabel verlegen, alles wieder verschliessen. Oder was willst du da genau wissen?

Und Masse ist Masse! Wichtig ist nur, dass der Kontakt mit der Schraube bzw. der Schraube mit dem "nackten" Blech gut ist. Sonst kannst du überall Masse abgreifen. Elektrotechnisch gesehen ist das alles ein und derselbe Punkt - auch Potential genannt. Es gibt also keinen bessere oder schlechteren Massenpunkt!