PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW gewinde



GurgelLoader
14.12.2006, 16:33
moin

ist es richtig das , dass HA stützlager bei V2 aufgebohrt werden muss???

wollte es mir gern noch vor WEIN-achten bestellen und mir dann unter den baum legen :lol: :lol: :P :P :D :D

panda
14.12.2006, 16:35
jo

PEZZO
14.12.2006, 16:48
Und wenn man den wagen verkaufen will, kann man dan noch das Orig. Fw verbauen ohne zusätzliche Teile?

-Oder braucht es dann eine Buchse?

panda
14.12.2006, 16:57
neue Buchsen

Alf
14.12.2006, 18:35
ähm.. bitte was??????? :eek:

Mr. Svonda
14.12.2006, 19:01
wollte es mir gern noch vor WEIN-achten bestellen und mir dann unter den baum legen
viel Spass damit, vor allem, wenn du nach 2 Jahren wieder mal die Höhe verstellen must :mad: http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/wut.gif

Alf
14.12.2006, 19:06
Klartext bitte.. sonst muss hier jmd seeeehr leiden *Tortenfelgenschlechtmacher*


Alf

Mr. Svonda
14.12.2006, 19:13
klartext, ich hab ja noch die alte version mit dem vollmetallring (mit madenschraube). trotzdem dass ich die madenschraube nicht fest angezogen habe kriege ich sie bei 2 federbeinen nicht mehr raus. :mad:
ist ahnscheinend ein bekanntest problem, auch sollen die vollmetllringe gerne anfresssen. darum wurde das ganze ja auch durch kunstoffringe mit metallkern ersetzt.

fazit: 2 federbeine müssen ausgebaut werden um die madenschraube auszubohren. :mad: :mad:


das mit dem aufbohren der stützlager wusste ich auch nicht, liess das FW dazumal einbauen, ein grund mehr warum nie mehr ein KW :/

Alf
14.12.2006, 19:17
achso achso .. ok, ich werd sehen. *überaschen lass*

tox
14.12.2006, 19:26
achso achso .. ok, ich werd sehen. *überaschen lass*

Sag blos du hast dir ein KW aufschwatzen lassen??

Vtec_RS
14.12.2006, 19:59
klartext, ich hab ja noch die alte version mit dem vollmetallring (mit madenschraube). trotzdem dass ich die madenschraube nicht fest angezogen habe kriege ich sie bei 2 federbeinen nicht mehr raus. :mad:
ist ahnscheinend ein bekanntest problem, auch sollen die vollmetllringe gerne anfresssen. darum wurde das ganze ja auch durch kunstoffringe mit metallkern ersetzt.



dürfte sich ja wohl seit inox line erledigt haben

BB1-FineArt
14.12.2006, 20:24
ich hab bei meinem kw v3 an vorder und hinterachse die unterlegscheiben an den domen aufbohren müssen

devin
14.12.2006, 20:34
Da lob ich mir doch mein IDOL :D

Mr. Svonda
14.12.2006, 20:37
dürfte sich ja wohl seit inox line erledigt haben
hab schon ein "Inox Line", aber was nützt dies wenn die Madenschraube nicht rostfrei ist :/ ... habe meines vor über 2 Jahren gekauft, da wurden auch beim Inox noch keine Kunstoffringe verbaut :wink:

:mad: *aucheinIDOLwill 8)

tox
14.12.2006, 20:44
dürfte sich ja wohl seit inox line erledigt haben
hab schon ein "Inox Line", aber was nützt dies wenn die Madenschraube nicht rostfrei ist :/ ... habe meines vor über 2 Jahren gekauft, da wurden auch beim Inox noch keine Kunstoffringe verbaut :wink:

:mad: *aucheinIDOLwill 8)

Das ist auch der Grund warum ich jedem vom KW abrate.
Habe mir auf der Motorshow mal die Kunststoffringe angeschaut und
für mich schauen die KUNSTSTOFFringe nicht sehr vertrauenswürdig aus.

@devin
Wann hast du dein Fahrwerk gekauft??

devin
14.12.2006, 20:51
Frühjahr 2005 . Ich weiss, noch ned arg alt aber ich kann immernoch alles locker mit der Hand drehen.
Achte aber auch immer auf ein sauberes Gewinde usw

ITR-Munich
14.12.2006, 22:36
also ich hatte mit meinen kws noch nie probleme....
einmal war ein ring fest, aber der ging mit wd40 locker wider auf.

Alf
15.12.2006, 07:22
achso achso .. ok, ich werd sehen. *überaschen lass*

Sag blos du hast dir ein KW aufschwatzen lassen??

Nicht aufschwatzen lassen aber hab mir eins geordert.

Vor diesem Thread wars immernoch "eins der besten" .. *hust*

tox
15.12.2006, 08:59
achso achso .. ok, ich werd sehen. *überaschen lass*

Sag blos du hast dir ein KW aufschwatzen lassen??

Nicht aufschwatzen lassen aber hab mir eins geordert.

Vor diesem Thread wars immernoch "eins der besten" .. *hust*

Es gibt schon dieverse Threads wo diese Probleme beschrieben sind.

willi
15.12.2006, 09:37
grübel.

ich werd im frühjahr auch eins beschaffen müssen.

weitec
kw
idol

keine ahnung welches preis/leistung dürfte wohl für weitec sprechen.

Tralien
15.12.2006, 11:18
*aucheinIDOLwill

falsches auto :(

hab grad eins fürn ctr zum verkauf

R#2680
15.12.2006, 11:24
Kann euch allen auch nur abraten eines von KW zu kaufen!!!
Kann Mr.Svonda nur Recht geben!!!
Bei mir sind auch sämtliche Schrauben um und am Fahrwerk
zugeknorzt!!! :o
Da kommt Freude auf!!! :mad:
Das nächste Fahrwerk ist definitiv von IDOL!!!

Mr. Svonda
15.12.2006, 12:39
*aucheinIDOLwill
falsches auto :(
*undimfalschenLandwohn* schweiz nix legal IDOL :(

VooDoo
15.12.2006, 12:59
in deutschland brauchste auch nen kulanten tüv der dir das idol einträgt, für die ERS federn die da drauf sind gibts kein gutachten.

devin
15.12.2006, 13:41
Daher kann man auch mal ruhig nen Tein Flex oder Mono Flex in Erwägung ziehen.
Zumindest die die Rennstrecke fahren, für nen Strassenfahrzeug is das nen bissel überflüssig

ITR 5976
15.12.2006, 14:00
Ich habe mein Idol schon 6 Jahre drin und es lassen sich noch alle schrauben einwentfei bewegen :D KW ist no go oder extra pfuiiiiiiii :lol:

panda
15.12.2006, 14:25
Ihr reinigt doch hoffentlich auch das Gewinde, bevor ihr das Ding hoch oder runter schraubt? Hab schon welche gesehen, die es nicht machen und mit Kraft dran rumzerren :| Naja, ich kann jedenfalls nichts negatives über KW berichten...

ROVA
15.12.2006, 15:50
Vor diesem Thread wars immernoch "eins der besten" .. *hust*

In welchem Forum warst du bis jetzt unterwegs, KW war noch NIE eins der Besten, im Gegenteil, es diente eigentlich nur for Show......

Zu einem guten FW gehören zwei Gewinderinge, einen zum Verstellen und einen zum Kontern, alles andere ist imo Mist. Auch die Kunststoffringe gehen fest, genauso wie die vom alten aus Metall.

Alf
15.12.2006, 18:04
..mhh bin mir sicher das es hier war. Glaub sogar im Motorsportbereich. Oder evtl auch im off-topic.

Da fragte jmd nach nem guten Fahrwerk und dort wurde gesagt (glaub von HCT_V8) das nur weil jeder ein KW Fahrwerk hat, dass nicht heißen muss das man was anderes haben muss um nich mit dem Fischen zu schwimmen, sondern das KW ist wohl ein gutes Fahrwerk.

Wortlaut kann anders gewesen sein, aber der tiefere Sinn war schon so.


Wurst. Ich schau mal wies dann bei mir wird. Der Vorbesitzer hat das schon gut gepflegt denke ich :)

ROVA
15.12.2006, 18:49
Das herkömliche KW FW ist performancetechnisch auf jeden Fall schlechter als ein H&R, Bilstein oder Eibach. Mit den KW Competition (hatte ich im ATR) nicht vergleichbar, is na andere Liga, was ganz anderes.
Aber, geht es um ein gutes sportliches FW für den ITR, das aber auch auf dem Track gut funktionieren soll, dann stehen H&R und Bilstein auf jeden Fall vor dem KW. Es sei aber dazu gesagt, das KW keinesfalls schlecht ist, nicht falsch verstehen. :wink:

Alf
15.12.2006, 19:48
für mich ändert sich grade alles... :|


letztens war ein KW1 für den gelegenheits streckenfahrer und hauptsächlich im alltag-fahrer voll ok ..

ein KW2 war wohl besser und besser abstimmbar
und das KW3 war wohl nur was für leute die öfters auf die strecke gehen als mit ihrer frau zu vögeln *hust*


und jetz das. :|


ich denke aber für 1000€ sollte man doch ein gutes fahrwerk erwarten können, oder etwa nicht?
z.B.: http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahrwerk-Variante-2-Honda-Integra-01-15250004_W0QQitemZ8071011021QQihZ019QQcategoryZ701 52QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

ich wollte auch erst ein Eibach/Koni Fahrwerk nehmen....



Mhhh.. :/

ROVA
15.12.2006, 20:41
1000€, mein Gott, was du da für Fahrwerke fürn ITR bekommst.

Also, die Club Sport oder Competition FW lass ich jetzt mal aussen vor, da sie ohnehin auf den Kunden zugeschnitten werden etc.
Aber wenn man eine Rangliste an Erfahrung, Kompetenz und Qualität machen sollte, dann steht für mich H&R und Bilstein ganz oben, danach kommen Eibach und Koni, wobei Eibach auch keine eigenen Dämpfer mehr verbaut (KW), aber nach ihren Vorgaben gefertigt werden und die Federn klasse sind. Sicher ist ein KW für einen Laien genauso gut wie ein H&R, bei VW-Fahrern sogar weitaus besser "dat geht soooo tief und is knuppelhart" etc, aber entscheidet man nach objetiven Kriterien, Kriterien nach denen man ein FW eigentlich auswählt, führt kein Weg an H&R oder Bilstein vorbei. Ober aber man lässt sich eins anfertigen (Idol, Doublesixx etc.), das ist aber wieder ein anderes Thema.

Mr. Svonda
15.12.2006, 20:58
Ich denke in dieser Preisklasse geben und nehmen sich KW H&R Eibach usw. nicht viel. Vom Fahrverhalten aus war ich mit dem KW ja nicht unzufrieden, es ist einzig der Ärger beim verstellen.
Hier bei uns muss man für ein wirklich gutes Fahrwerk, sei's jetzt ein KW-Competition oder custom eins anfertigen lassen wie IDOL, deutlich mehr hinlegen und die sind dann oft auch noch nicht eintragbar. Darum habe ich mir damals dann auch das KW2 geholt.

Mittlerweile sieht's aber mit eintragen von anderen Fahrwerken hier auch etwas anders aus und das KW ist sicher nicht das letzte FW welches ich drinnen habe werde ...

@Alvieh: schlecht ist das KW2 für Alttag und gelegentliche Streckenbesuche sicher nicht, aber es gibt auch noch andere Alternativen aber das ist ja fast immer so

ROVA
15.12.2006, 21:29
Ich denke in dieser Preisklasse geben und nehmen sich KW H&R Eibach usw. nicht viel. Vom Fahrverhalten aus war ich mit dem KW ja nicht unzufrieden, es ist einzig der Ärger beim verstellen.
Hier bei uns muss man für ein wirklich gutes Fahrwerk, sei's jetzt ein KW-Competition oder custom eins anfertigen lassen wie IDOL, deutlich mehr hinlegen und die sind dann oft auch noch nicht eintragbar. Darum habe ich mir damals dann auch das KW2 geholt.

Mittlerweile sieht's aber mit eintragen von anderen Fahrwerken hier auch etwas anders aus und das KW ist sicher nicht das letzte FW welches ich drinnen habe werde ...

@Alvieh: schlecht ist das KW2 für Alttag und gelegentliche Streckenbesuche sicher nicht, aber es gibt auch noch andere Alternativen aber das ist ja fast immer so

Ich geb dir auch Recht. Meist bestimmt ja der Preis und der TÜV ein FW, aber für 1000€!?! Seis drum, schlecht isses auf keinen Fall, das wollte ich nur nochmal sagen.
Das sich die sog. Stage 1 Fahrwerke der Hersteller in ihrer Abstimmung fast nicht unterscheiden, ist klar, fast alle stimmen diese ja auf der NS ab, somit ist die Performance ähnlich, aber dann kann man auch zu günstigeren greifen, z.B. Weitec, genauso gut wie KW (oh Wunder), aber einiges günstiger.
Für mich gibts jedenfalls nix anderes ausser H&R oder Bilstein, auch nicht Tein oder SSR (was ich übrigens auch im ITR hatte), diese Fahrwerke (Club Sport) sind meist nur was für ebene Grand Prix Strecken, seeehr straffe Abstimmung. Aber jeder hat ja andere Ansprüche..... :)

CivicEG4
15.12.2006, 22:07
Mal was anderes, wieso verstellt ihr euere Fahrwerke "dauernd" das es sooo wichtig ist ob die shice Ringe gangbar sind oder nicht?

Kann dem nicht ganz folgen ?

Mein Weitec (die "billigsparte" von KW) ist übrigens ohne Probleme gangbar.. Und der Wagen steht nur draussen..

mfG Felix

tox
15.12.2006, 22:37
Mal was anderes, wieso verstellt ihr euere Fahrwerke "dauernd" das es sooo wichtig ist ob die shice Ringe gangbar sind oder nicht?

Kann dem nicht ganz folgen ?

Mein Weitec (die "billigsparte" von KW) ist übrigens ohne Probleme gangbar.. Und der Wagen steht nur draussen..

mfG Felix

Wenn du mal auf den Prüfstand fahren willst, musst du dein Fahrwerk
wahrscheinlich hochschrauben, denn ansonsten kommst du nicht auf die Rollen

CivicEG4
15.12.2006, 23:33
Mal was anderes, wieso verstellt ihr euere Fahrwerke "dauernd" das es sooo wichtig ist ob die shice Ringe gangbar sind oder nicht?

Kann dem nicht ganz folgen ?

Mein Weitec (die "billigsparte" von KW) ist übrigens ohne Probleme gangbar.. Und der Wagen steht nur draussen..

mfG Felix

Wenn du mal auf den Prüfstand fahren willst, musst du dein Fahrwerk
wahrscheinlich hochschrauben, denn ansonsten kommst du nicht auf die Rollen

Da bin ich froh einen "gescheiten" Prüfstand in der Umgebung zu haben ;)

SuperFlow AWD SF-880

http://henni-gmbh.de/assets/images/SF880_300pixWEB.jpg

Mehr als ~3-4cm am Schweller sind nicht nötig..

Superteil.

gruß Felix

willi
16.12.2006, 08:56
welches fahrwerk um 1000 euro ist also am besten, bzw. von welchem H&R ist denn die rede?

ich hatte mal dieses im auge, aber ich war der meinung, dass man für das geld von weitec mehr bekommt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270036540948&rd=1&rd=1

im frühjahr wird gekauft, bis dahin müsst ihr euch geeinigt haben, welches fahrwerk für mich das beste ist, herrschaften.
sonst muss ich euch leide allen die schuld geben.....

mein favorit ist bis jetzt das weitec hicon tx (plus)

http://www.weitec.de/de/products/coilover_tx_d.htm


beide kosten fast gleichviel


:D :D :D :D :D

devin
16.12.2006, 10:31
Warum nimmste eigentlich nich nur Federn ? Oder is dir das dann ned tief genug

hoagie
16.12.2006, 10:33
Darunter leiden nur die Dämpfer würd ich sagen?
Klar wenn es ihm nur um die Tiefe geht und ihm das egal ist dann , ok.

Aber liegen wird er glaube ich nicht besser. Eher im gegenteil.

devin
16.12.2006, 10:38
In USA gibt es viele die einfach nur Eibach Federn fahren und damit sehr zufrieden sind.

Mr. Svonda
16.12.2006, 12:49
Mal was anderes, wieso verstellt ihr euere Fahrwerke "dauernd" das es sooo wichtig ist ob die shice Ringe gangbar sind oder nicht?

Weil er für die shice MFK (schweizer TÜV) für die periodische Prüfung alle 2 Jahre um 2cm höher gestellt werden muss. :(

CivicEG4
16.12.2006, 18:47
Mal was anderes, wieso verstellt ihr euere Fahrwerke "dauernd" das es sooo wichtig ist ob die shice Ringe gangbar sind oder nicht?

Weil er für die shice MFK (schweizer TÜV) für die periodische Prüfung alle 2 Jahre um 2cm höher gestellt werden muss. :(

Ojeh das wird bei euch kontrolliert?

Wenn der Wagen bei uns nicht übelst zu tief ist, messen die nicht nach.. Hauptsache was eingetragen :P

BB1-FineArt
17.12.2006, 00:38
also meine mutter hat am ej9 das KW variante 1 mit den alutellern, bei hochdrehen haben sich die vorderen festgefressen.
wobei das aber meine schuld war, da ich halt net gescheit saubergemacht hab :/


am eg6 hab ich jetzt das KW variante 3 mit kunstofftellern. von der verstellbarkeit eigentlch kein unterschied.


das einzige was mich am fahrewerk stört ist, da ich ja das integra fahrwerk drin hab, kann ich hinten nicht tief genug schrauben.

entweder es líegt an dem weniger gewinde im vergleich zum civic, oder daran das die karre hinten komplett leer ist und des halb net tiefer kommt.
weil irgendwie wenn ich mir die anderen civics anschaue, dann frage icih mich wie die karren so tief bekommen haben..
manche sind nur mit 60er federn scon tiefer wie meiner.

ich werd mal noch die 1.4cm restgewinde runterdrehen, in der hoffnung das er dann die gewünschte tiefe erreicht.
so das reifen und kotflügel eine linie bilden ohne spalt

vom fahren her ist mit dem fahrwerk richtig geil.
würd das wieder kaufen.

ist auch schon mein 2tes variante 3.
des erste hatte ich im 7er.

GurgelLoader
17.12.2006, 12:12
Oha da hab Ich ja für aufregung gesorgt

Nun also ich wollte mir ein KW holen weil es als gut und günstig beschrieben wurde sogar hier im forum

Hab mir das ganze WE den Kopf zerbrochen und bin nun zu dem schluss gekommen das ich es NICHT nehmen werde da mir auch aus meinem Freundeskreis davon abgeraten wurde eben wegen vergammelten schrauben

Natürlich würd ich auch gern IDOL nehmen aber mal im ernst ,wer von euch hat soviel ahnung von den zig Verstellbereichen und ist so oft auf der strecke das es sich für ihn lohnt? so ein fahwerk zu kaufen ich jedenfalls nicht!
und 1600,- für ein fahrwerk dessen potenzial ich nicht ausnutze ist dann überflüssig oder??

Ich suche ein Altagstaugliches Fahrwerk was auch für gelegentliche Track ausfahrten gut geignet ist mal abgesehen vom preis das spielt keine grosse Rolle und tüv naja ich hab wohl den schlimsten hier TÜFF NORD
aber auch da sollte was zu machen sein


(jetzt nich auf den oben genanten satz mit dem preis eingehen wenn ich unten schreib das es egal ist)

Also wenn ihr mir Fahrwerke sagen könnt was auch jahre hält ,gut ist und einen guten preis hat dann her damit klar steht die quali im vordergrund und die kostet ja auch ihren preis aber egal mein Wagen soll nicht unter meinem Geiz leiden!!!

tox
17.12.2006, 12:43
Wie ITR3124 schon schrieb würde ich im Falle des Integras auch immer zu H&R tendieren.

Vitök
17.12.2006, 14:27
Wie ITR3124 schon schrieb würde ich im Falle des Integras auch immer zu H&R tendieren.


Ist das H&R hart?

tox
17.12.2006, 14:32
Wie ITR3124 schon schrieb würde ich im Falle des Integras auch immer zu H&R tendieren.


Ist das H&R hart?

Für einen S-Klassen fahrer ist es hart. Wer aber einen Integra fährt kommt
mit der härte gut zurecht. Ich finde es auch im Alltag gut zu fahren.

Vitök
17.12.2006, 14:36
Ich weiß noch von CRX Zeiten das das H&R um einiges härter war als das KW, deshalb hat mir KW besser gefallen.
Ist beim ITR das H&R auchum einiges härter als das KW?

willi
17.12.2006, 15:02
das weitec - siehe mein link - ist härteverstellbar

tox
17.12.2006, 15:04
das weitec - siehe mein link - ist härteverstellbar

Weitec = KW

willi
17.12.2006, 15:41
bekannt. aber nicht baugleich und preisgleich

Mtkalltheway
31.01.2007, 01:29
Ist nun das H&R härter als das KW beim ITR???
Hat jemand beide schon mal beim ITR gefahren und kann mal berichten???

willi
31.01.2007, 06:01
Muß mich dieses Jahr auch noch entscheiden zw.

H&R (ca 830 Euro - da hatte einer aus dem Board Beschaffungsmöglichkeiten, weiß jemand noch, wer das war?)
Weitec (879 Euro)
Idol (1090 Euro)


Denke die nehmen sich nicht viel, wobei Weitec und Idol härteverstellbar wären

GurgelLoader
31.01.2007, 09:59
Hab jetz seit ein paar tagen das H&R hier liegen
sieht soweit astrein aus werd es am WE wohl mal einbauen und gucken wie es ist
wenns mir nicht gefällt dann gehts wieder weg
nur leider haben die keine verstellschlüssel mitgeliefert weiss einer wo ich die bekomme

fosgate
31.01.2007, 10:22
Dann mach bitte gleich mal einen Erfahrungsberricht wenns drinnen ist!

GurgelLoader
31.01.2007, 10:30
ja alles klar dauert aber noch weil der wagen erst wieder im april laufen darf