PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugwechsel



AccordVtec
18.09.2004, 12:38
Sodala, hab vor (bzw. mein Bruder) als nächstes einen IS 200 zu holen...

Was sagt ihr so dazu??

Hat schon jemad erfahrungen??Hab mich schon so bisschen erkundigt, und das auto ist einfach Oberklasse von der Ausstattung her usw...

Was sagt ihr so???

mfg

luigi_nintendo
18.09.2004, 15:41
Sodele

Empfehlen kann ich dir bzw euch, sich mal im Lexus Forum umzuschauen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?act=idx

Als IS200 Fahrer kann ich nur sagen...kaufen kaufen...marsch marsch

Mein Verbrauch bewegte sich bis her zwischen 8,38 Liter und 13,0 Liter. Im Durchschnitt habe ich 10,5 Liter.
Einige sind mit der Motorleistung unzufrieden. Ich bin es nicht. Der Wagen wiegt auch 1,4t und man muss eben an das VVT-i denken.
VVT-i bedeutet variable Ventilsteuerung. Unter 4500 U/min passiert einfach nix, ab 4500 U/min merkt man einen kurzen Schub und der Wagen fängt an zu rennen. Dann wird dein Tank aber auch ganz schnell leer.
Also ich habe von jmd gelesen, der den IS200 vollgas über die Bahn gefahren hat, dass er nach 350 km den Tank leer hatte. Und der IS hat einen 70 Liter Tank.
Ausstattungsmäßig kommt es jetzt noch drauf an, was für ein Baujahr dein Bruder sich kauft.
Man darf das TRC aber nicht mit ESP verwechseln. TRC (Traktionskontrolle) greift nur ein, wenn sich die Antriebsräder durchdrehen. Und der IS ist ein Hecktriebler, den man bei Regen doch mit Vorsicht fahren sollte. So manch einer hat sich zu sehr auf sein TRC verlassen (weil er es mit ESP verwechselt hat) und dann nen Dreher gehabt.

Brute Force
19.09.2004, 13:44
Ich finde den IS 200 als Gebrauchten völlig überteuert. Zumindest dafür, dass es ein Japaner ist. Aber Lexus ist eben ein Name und Toyota ist für seine Zuverlässigkeit berühmt. Das bezahlt man halt mit. Trotzdem schönes und modernes Auto, das Geld ist sicherlich nicht schlecht angelegt.

PreliBA4
19.09.2004, 21:51
und ich finde ihn überhaupt nicht überteuert. vergleich mal den IS mit nem dreier, denn das ist sein wahrer konkurent. nicht ein honda.

ich hatte mal den IS200 automatik. zwar nur ein wochenende lang, aber ich hab das auto geliebt. bin damit in 3 tagen 1600km gefahren. ich wollte nicht mehr aussteigen.
perfekte verarbeitung, tolle materialien im innenraum (nicht dieses gummizeug wie im audi oder vw, von wegen wertige anmutung :roll: ), design einmalig, dieses tacho wie ne sportuhr, knackiges fahrwerk und sehr präzise lenkung und sogar der 2 liter 155ps motor konnte was reissen.
klar hat er nicht in die sitze gedrückt, aber ich bin damit 235 auf der autobahn gefahren. ohne probleme. dazu der kernige motorsound und als sich VVTi einschaltete bei 5500 oder 6000 glaube ich, da gings nochmal ab. nicht nur akustisch.
bei solchem rasen lag der verbrauch bei ca 15L. aber kein wunder bei nur 2 std für die strecke duisburg - mannheim. :D

dann habe ich den wagen in die berge genommen. auf kurvigen strassen habe ich ein grinsen im gesicht gehabt, dass ich nicht mehr wegkriegen konnte. das war herrlich. sowas hab ich nicht mal im dreier erlebt. der wagen liess sich stets präzise und ruhig um die ecken führen. man konnte sogar in scharfen kehren einen powerslide mit abgeschaltetem TRC einleiten ohne nasse hände zu bekommen (und das bei automatik!). von meinem prelude bin ich sportliches fahrverhalten gewöhnt, aber das war nichts gegen diesen hecktriebler.

oder dann zur entspannung gemütliches dahingleiten mit der automatik, der 6cyl bollert verhalten, der wagen scheint schwerelos zu gleiten. echt genial.

auswirkungen des ganzen sind folgende:
mein nä. wagen wird garantiert ein LEXUS. egal ob IS200 oder ein 95er GS300 oder sonst was. ich will nen LEXUS :)

ihr könnt mich fertig machen, aber honda kommt noch nicht gegen nen LEXUS an. ein ACURA schon, aber nicht honda.

panda
19.09.2004, 22:29
Was du nicht sagts :) Wir liebäugeln den Lexus RX300, kostet aber ziemlich viel, dafür Luxus purrr.

Als mein Vater vorhin den neuen CR-V 2005 gesehen hat, will er doch lieber bis anfang 2005 warten :P