PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Sicherheit: Lambdaplatz EE8 / u. Zündis



sabo
18.09.2004, 14:33
Nach endloser erfolgloser Suche hier im Forum:

Schaut doch mal bitte in Euren EE8, welche lambdasonde ist wo angebracht!
Denke nicht das ich sie vertauscht hab(nach Fächer einbau), aber wie gesagt...Zur Sicherheit!!!
Hab so ein Sch...ruckeln im unteren upm bereich, und manchmal auch im v-tec bereich!
Noch was: für den ee8 gibt es nur eine sorte von NGK Zündkerzen, stimmt das?? Welche habt ihr drin? Mit einem, oder mit drei "armen"!
Kann es sein, daß mir ein Händler die falschen besorgt hat?
Wie verhält sich dann das auto???

deFrezzer
18.09.2004, 14:58
ich hab keine Stecker mehr (Wegen unifit Lambdas)

Aber :
Die Lambda für Zylinder 2 u. 3 gehen in den orangen Draht
Die Lambda für Zylinder 1 u. 4 gehen in den Weissen Draht-.

Und wenn du sie falsch anschliesst ...... die ecu geht dann ins Notprogramm, so schlimm wäre es nicht gewesen.

Metzers
18.09.2004, 16:55
ob die zündkerze 1 2 3 oder 4 kathoden hat ist egal das wirkt sich nur auf die lebensdauer der kerze aus..
mfg metzers

Benny
18.09.2004, 21:12
Wenn sie drei KAthoden haben, dann sind es definitiv die falschen.

Es gibt welche von Denso und von NGK. Genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf. Welche hast Du drin ?


Mein Händler hatte mir mal drei richtige und eine komplett falsche Kerzte mitgegeben. Hab sie verbaut...Fehlzündungen en masse... :mad:

blackangel
19.09.2004, 09:58
Das Problem hatte ich auch.
Habe sogut wie alles getauscht gehabt.
Lambdas,Sensoren,Verteiler,Zündkerzen.
Jetzt hab ich das nicht mehr.
Und zwar,weil der Motor jetzt hin ist.
Also fahr lieber nicht bevor du den Fehler beseitigt hast.

r3vilo
19.09.2004, 10:57
Zündkerzenbezeichnung ist: BKR6E-11 (bzw. Nr. 14, steht auf der Packung)

Wenn Du auf der Innenseite Deiner Motorhaube noch diesen Aufkleber hast, da stehen auch alle wichtigen Daten drauf, is ganz praktisch :wink:

sabo
19.09.2004, 11:29
Dann achte ich mal auf die Bezeichnung!
Hm, hatte das ganze letzte jahr welche mit 3 kathoden drin, ist super gefahren! Jetzt wo ich die mit einer hab, habe ich die Fehlzündungen en masse!!
Nen Fehlercode bekomme ich keinen!

Noch eine letzte frage: Die Einstellschraube(schlitz) bei der DK, direkt über der klappe, wozu dient die???

swaddy
19.09.2004, 13:59
NGK BKR 6 E N 11
nippon denso K 20 PR L 11

sabo
19.09.2004, 16:16
hab die NGK kennzeichnung: BKR6E- II ...!?!

swaddy
19.09.2004, 16:53
also in meinem buch steht das was ich oben gepostet hab,

schau mal in deiner betriebsanleitung nach, bzw im motorraum muss es auch wo stehen(oben an der spritzwand, zahnriemenabdeckung oder innenseite motorhaube)