PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe demontage ED9



Momohenning
14.12.2006, 19:12
hallo
da ich seit 3 jahren ein ölfreies getriebe liegen habe und das auch schon lange zeit im freien lag habe ich mich heute entschlossen es zu öffnen um die innenreien lager und dichtungen zu überprüfen.
nach einigen hartnäckigen schrauben habe ich es dann irgendwann öffnen können. nun habe ich jedoch das problem das ich die zahnräder nicht demontiert bekomme.
das große zahnrad mit dem differenzial ist bereits draußen aber die anderen bekomm ich nicht raus. liegt es etwa an dem sicherungsring der durch die ölablassschraube zu sehen ist? wie bekomme ich diesen raus?
bilder kann ich morgen machen.
mfg mike

bernd
14.12.2006, 19:18
hast du die beiden wellen schon herausen ? oder sind sie noch drin ? musst vorher mal die schaltgabeln wegmachen !


mfg

Sminty
15.12.2006, 14:05
wenn ich mich recht erinnere, gibts da von aussen eine inbusschraube, die vorher raus muss. ich glaube die hat was mit dem rückwärtsgang zu tun. danach kann man die wellen rausnehmen. kann aber auch sein dass ich mich grad im getriebe vertan habe. habe das ed9 getriebe schon seit 4 jahren nimer gesehen(leider :( )

sebastian-crx
15.12.2006, 14:27
ich dachte du schafst es aus beruflichen gründen nicht zu verschicken? :roll: