PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen header am B16A2....



crx-88
14.12.2006, 20:49
Habe hier und da mal rumgefragt und jeder hat mir etwas anderes erzählt...
ich hoffe dieser thread wird mich einwenig schlauer machen welchen krümmer ich nun verbauen soll...

erfahrungswerte, produkte, preise....

bitte helft mir bei meiner endscheidung...

dachte erst an einem itr krümmer aber was meint ihr...

VooDoo
14.12.2006, 20:53
du bist doch jetzt shcon sooo lange hier. Bitte such doch erstmal. das thema krümmer gabs schon viel zu oft.

Stichworte: Hytech, Spoon, Type One, DC, JDM itr etc...

bernd
14.12.2006, 20:54
schau dir die ganzen auspuffanlagen freds durch die grade hier rumgeistern - ich denke in 1-2 jahre dürfte es sich durchgesetzt haben bis alle wissn was gut fürn b16 ist :wink:


mfg

crx-88
14.12.2006, 21:14
habe keine große zeit um zu suchen... bin nen isdn user :P

habe es aber trotzdem getan und nichts anständiges gefunden..

aber zu spamen sind die thread aber immer geeignet oder wie... :roll:

VooDoo
14.12.2006, 21:17
welche modifikationen planst du sonst noch am motor, das ist wichtig für die auslegung der abgasanlage. Bei stock motor würd ich 55mm durchgehend und nen type one krümmer nehmen. Bei mehr halt 60mm durchgehend mit hytech oder sonstigen krümmern.

crx-88
14.12.2006, 21:24
viel ist noch nicht geplant...

erste schritte, drosselklappe erweitern, erleichterte schwungscheibe...
und halt der krümmer...

im frühjahr itr nocken (wenn ich welche gefunden habe)

verbaut habe ich momentan eine supersprint komplettanlage..

wie schon gesagt wurde mir der itr krümmer empfohlen!
andere meinern supersprint...

was meint ihr?

bernd
14.12.2006, 21:25
aber zu spamen sind die thread aber immer geeignet oder wie...


:-?


also es taucht imho jede woche mindestens 1 fred auf über krümmer udn auspuffanlagen durchmesser beim b16 !!

ich glaub ich hab schon X-mal gepostet welches setup und welche anlage ich fahre vom durchmesser her und dürfte anscheinend das optimum sein - okay ein paar zweifler sagen der dyno geht falsch aber egal jetzt !

hatte ja mit alexeg6 seinen setup damals und 60er anlage den krassen gegenbeweis !

ich würd Dir zu ned mehr als 55mm raten - sowohl am krümmerausgang und auch am rest der anlage - 60mm sind zuviel für einen 1,6liter motor - kostet drehmoment und nicht zu knapp !


mfg bernd

orca
15.12.2006, 02:54
Bei stock motor würd ich 55mm durchgehend und nen type one krümmer nehmen.

Was spricht für einen TypeOne, welche Erfahrungen hast du damit?

Grundsätzlich ist die Frage einmal falsch gestellt, oder zumindest zu wenig präzise. Das ist das selbe, wie wenn man sagt ich habe Hunger, was soll man essen - es kommt immer drauf an, was man denn genau möchte.

Wie sieht das aktuelle Setup aus, was ist geplant? In welchem Drezahlbereich sollte sich das nutzbaer Drehzahlband befinden, wie breit sollte es sein bzw. was ist der hauptsähcliche Einsatzbereich des Autos? In welcher Preisklasse sollte der Krümmer sein? Ohne diese Informationen kann man keine Antworten geben, weil man sonst 50 Krümmer aufzählen könnte und immer noch nicht schlauer wäre.

Ganz sicher jedoch ist, dsas du den originalen ITR-Krümmer in die Tonne schmeissen kannst, der taugt genau gar nichts.


habe keine große zeit um zu suchen... bin nen isdn user :P

Solche Aussagen machen immer wieder sehr sympathisch! Da kann man die Bilder deaktivieren und kann sich dann in angemessener Zeit einen Überblick verschaffen. Ich finde es schon anmassend sich nicht selber die Mühe zu machen und von anderen zu erwarten, dass sie einem alles vorkauen, nur weil man zu faul ist zu suchen :down: Zu erzählen du hättest nichts gefunden ist ein Witz, das wurde schon 1000 Mal diskutiert ;)