PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kaufberatung für Honda Civic



Holibaer
15.12.2006, 12:40
Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal von Euch eine Kaufberatung zu einem Honda Civic. Folgende Daten sind angegeben:

EUR 2.000
Verhandlungsbasis
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 149.000 km
55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 12/94, HU: 01/08, AU: 01/08
blau, 2/3 Türen

Besonderheiten:
Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber


Beschreibung:
Verkaufe hier mein geplegten Honda Civic, der noch über ein Jahr TÜV und ASU hat. Es sind 15 / 195 Allufelgen auf dem Auto, die kaum Bebrauchsspuren aufweisen, Winterreifen sind auch mit dabei. Zum Zustand des Autos: Dem Auto sieht man sein Alter nicht an. Der Innenraum ist wirklich top gepflegt und weißt so gut wie keine Gebrauchsspuren auf. Auch das äußer macht ein wirklich guten Eindruck. Ich habe das Auto regelmäßig gepflegt und warten lassen, auch wurde es immer schonend gefahren. Vor ein paar Monaten wurde der Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Es ist wirklich ein sehr schönes Autos, dass vor allem bei jungen Leuten sehr beliebt ist.



So, das Auto ist bei dem jetztigen Besitzer in zweiter Hand, hatte laut ihm keinen Unfall außer einem Parkschürfer an der Stoßstange, wonach die Stoßstange neu lackiert wurde. Er hatte einen Preis von 2000 angesetzt, und ich konnte ihn auf 1650 runterhandeln. Ein anderes Autoradio ist auch eingebaut. Ist der Preis in Ordnung? Oder zu viel? Und was sollte ich beachten, wenn ich ihn mir anschau? Er sagte auch, dass sich kein Rost am Auto befindet.
Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen!!!

Firemike
15.12.2006, 12:52
find die 1600 an sich in ordnung, bei EZ 94 kein rost glaub ich allerdings nicht...

schau mal genau auf die radläufe und die heckklappe, da is meistens rost dran bei den EGs

einfach mal kleine probefahrt machen, wenns auto wirklich gut beisammen is wird er dir die denk ich ohne weiteres gestatten, wenn er sich lang herumdrückt, würd ichs eher lassen.

vielleicht sogar ankaufstest machen lassen

Holibaer
15.12.2006, 12:55
Ja, also Probefahrt mach ich auf jeden Fall, hab ich mit ihm schon ausgemacht. Was meint Ihr, wenn er wie gesagt vom Äußeren Zustand in Ordnung is, sind dann 1650 in Ordnung? Hab nämlich schon für morgen mit ihm was ausgemacht, dass ich mir des Auto mal anschau. Wollt halt mal die typischen DInge wissen, auf die ich bei dem Auto achten muss.

Firemike
15.12.2006, 13:00
tjo wie gesagt, rost an besagten stellen anschaun, lack generell bissl kontrollieren und bei der probefahrt einfach auf geräusche achten. die dir nicht serienmäßig vorkommen :D

ansonsten ham die EG3 fahrer vielleicht mehr erfahrung, gibt ja auch genügend hier

Holibaer
15.12.2006, 13:07
Also cool, dann bedanke ich mich mal bei dir. Sollte noch jemand anderes Tips haben, nur her damit :D . Ansonsten werd ich vielleicht morgen mal bescheid sagen, was dabei rausgekommen ist. Und wenn ich ihn mir kaufe, werde ich sicherlich noch öfter mal hier vorbeischaun...

vteclover
15.12.2006, 13:08
Hallo,

jeder Autokauf ist etwas anderes.
Man kann sehr viele Sachen sehen oder übersehen.Erst einmal würde ich an deiner stelle einen ca. Preis vom Auto holen,von Mobile.de oder Autoscout24.
Dann siehst du auch wie viel du runterhandeln kannst.D.h. wenn der üblicher Preis um die 1500 € sind,dann musst du das Auto in der Preis-Region runterhandeln.
Wenn das Auto nicht die typische Macken hat (Rost am Schweller und Radläufe,kaputte Auspuf,poröse Antriebsmanschetten, usw usw) kannst du vielleicht auch etwas mehr geben.Wenn all das und mehr zutrifft,dann kannst du weiterrunterhandeln.
Es hängt immer vom Zustand des Fahrzeugs ab.

MfG