PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crx EE8 oder ED9



Stups
15.12.2006, 11:48
Hi!

Weiß jemand zufällig ob man bei einen dieser 2 Typen einen Airbag nachrüsten kann?Geht das?
mfg

vteclover
15.12.2006, 11:57
Hallo,

ich weiss zwar nicht wozu du einen Airbag bei denen einbauen willst,aber glaube daß es (wenn überhaupt möglich) sehr teuer ist oder wird.
Denk aber schon das es zu 99,99999999999999% nicht möglich ist.


MfG

ggman05
15.12.2006, 12:01
doch moeglich ist es!
aber schweineteuer (5000 + )
da kannste dir ja gleich nen auto MIT airbag kaufen :D

Pur€ €nergy
15.12.2006, 12:21
geil ein Airbag im CRX... Alle Gliedmassen abgetrennt aber der Kopf ist noch heil nach nem Unfall :lol:

du kannst auch Servo und ABS nachrüsten..

team-o
15.12.2006, 12:31
Ja und Klima und ESP :lol: :P

Und elektrische Fensterheber und Digitaler Tacho :D

vteclover
15.12.2006, 12:36
Hallo,


geil ein Airbag im CRX... Alle Gliedmassen abgetrennt aber der Kopf ist noch heil nach nem Unfall

du kannst auch Servo und ABS nachrüsten..

Was soll denn bitte falsch daran sein 'ne Servo nachzurüsten ? Oder ABS oder Airbag ? Es geht ja schlieslich nur um Preis/Leistung.
Der Kollege Stups sieht es als notwendig einen Airbag nachzurüsten.Natürlich hätte er es gemacht wenn der Preis OK ist,denke ca. 500€.
Ich habe mir damals eine Servo nachrüsten lassen für 1600 DM.Es sieht für manche überflüssig,aber wenn ich mit meinem kleinen Lenkrad im Stand rangieren muss,ist es eine Wohltat.
Es ist und bleibt eine Geschmacksache.

MfG

team-o
15.12.2006, 12:46
Ja klar das mit Servo is geschmacksache.

Aber ich muss sagen ,dass ich im Eddy ein 28er Lenkrad drin hatte und noch nie Probleme hatte. Im Stand Lenkraddrehen war eigentlich richtig Easy.

Auto war mit Serienbereifung: 195er Schlappen.

Wundert mich. Bei nem Kumpel im Corsa ist es auch sehr aufwendig zu drehen ohne Servo, obwohl die Kiste ja noch leichter is als der Eddy

vteclover
15.12.2006, 12:57
Hallo,

probiers mal mit 225er !!!
Ich hab damals erst nachdem ich die 17zoller draufgemacht habe,die Servo einbauen lassen.Ich kann mich errinern,ohne Servo im Stand Muhe gehabt zu haben.
Aber es geht sowieso nicht um die Servo.Es geht darum daß einer es wichtig findet einen Airbag nachzurüsten,ein anderer LEDs im innenraum,der anderer wieder einen riesen Heckspoiler oder extra breite Schweller usw usw.
Das alles ist GESCHMACKSACHE und der rest von uns darf das nicht irgendwie lächerlich machen.Ob das uns gefällt oder nicht.
Denn genauso hast du irgendeine Sache im Auto die ich lächerlich finde UND natürlich auch umgekehrt.

MfG

team-o
15.12.2006, 13:05
Naja ich denke mal dass sich jeder "lächerlich" macht (was man doch noch gar nich sagen kann :P ), weil ein Airbag im Honda sich wohl nicht lohnen würde.

Was bringt es denn wenn ich zb Motorradfahre mit Helm und in Boxershorts ? Bei nem Unfall schütz ich vielleicht meinen Kopf und der Rest des Körpers ist zerrissen und entstellt.

Beim Honda fehlt allgemein etwas Sicherheit, und die kann ein einzelner Airbag auch nicht wettmachen

hoagie
15.12.2006, 13:16
probiers mal mit 225er
Sicher nicht so einfach.

225 find ich aber eh zu bereit fürn CRX. Bzw 17" zu groß

vteclover
15.12.2006, 13:26
Hallo,

du fährst wahrscheinlich den roten ED9 in deiner Sig. denke ich mal.Wo der Wagen rauskamm,also anfang 90er,war er UptoDate in sachen Sicherheit (Japan Verhältnisse natürlich).
Heute ist er ein von der Sicherheit her,alter Dinosaurier ohne Schutz für die Innsassen (das hab ich mit Sicherheit falsch geschrieben :P ).
Heute gibt es Serie um die 20 Airbags,auch in Hondas.Und die sind auch sicher wie die Deutschen Autos,welche Pioniere in sachen Sicherheit waren.
Aber zurück zum Airbagnachrüsten-Thema.Würdest du es nicht machen,wenn du einen um 300€ bekommen würdest ? Für 300-400€ bekommst du auch gescheitere Bremsanlagen.Sehr viele Bremsenswapsdiskussionen gibt es hier im Forum.Auch eine Sicherheits-Nachrüstung für manche.
Naja.Wenn du meinst daß es allgemein bei der Sicherheit fehlt an Hondas,dann ist es dem User Stups nicht zu verübeln wenn er einen Airbag nachrüsten will :D :D :D Auch wenn er "nur" seinen Kopf damit retten kann.
Schluss jetzt ich muss weg.


MfG

vteclover
15.12.2006, 13:34
Hallo,


Sicher nicht so einfach.

225 find ich aber eh zu bereit fürn CRX. Bzw 17" zu groß


...Es geht darum daß einer es wichtig findet einen Airbag nachzurüsten,ein anderer LEDs im innenraum,der anderer wieder einen riesen Heckspoiler oder extra breite Schweller usw usw.Das alles ist GESCHMACKSACHE...

MfG

WhiteCRX
15.12.2006, 13:42
Trotzdem ist es sinnlos einen Airbag bei diesem dünnen Blech einzubauen. Ich habe 2 Frontunfälle gehabt, die Front war fast total am A++++. Dabei war das ein "leichterer" Auffahrunfall. Und bei so was hat man keinen Airbag nötig. Da ab wann der Airbag nötig ist, ist man eh alles andere los..
Und das hat wenig mit Geschmackssache zu tun. Airbag baut man sich nich ein weil es gut aussieht oder sonstwas, man denkt es schützt einen.
Geschmackssache sind 17 zöller und 225er Bereifung auf einem CRX. Oder Pistazieneis.
Es geht also um erwartete Sicherheit, die beim CRX ab einer bestimmten Geschwindigkeit kaum noch gewährleistet ist und da nutzt ein Airbag nix.

NRW-Freak
15.12.2006, 13:54
Hallo!

Ich würde Dir auch ehr raten, dass Du dir ne vernünftige Bremsanlage kaufst und vernünftige Reifen / Fahrwerk, neue Lager, Überrollbügel/Käfig, ect...

Ich kann Dir nicht sagen, ob man das nachrüsten kann oder nicht. Allerdings weiß ich, dass verdammt viel Sensorik damit zusammen hängt.
Zudem habe ich in meiner alten Firma oft mit den Airbagexperten gesprochen und selbst diese sagen (inoffiziell natürlich), dass ein Airbag kein Leben rettet. Denn der hält deinen Kopf auch nicht auf, wenn Du nicht angeschnallt bist! :/

zudem Airbags "Nebenwirkungen" haben, wie Verbrennungen, Gehörschäden, ect...

Stups
15.12.2006, 15:28
Wüsste trotzdem jemand von euch wer so eine Aribagnachrüstung anbietet? Also Firma oder so..

vteclover
15.12.2006, 19:18
Hallo,


Geschmackssache sind 17 zöller und 225er Bereifung auf einem CRX. Oder Pistazieneis.
Recht hast du.Das Wort Geschmacksache ist hier falsch.
Aber es ging unter anderem über Klima,ESP,elektrische Fensterheber,Digitaler Tacho,Servo,ABS und 17zöller mit 225er Bereifung.Irgendwo ging das Wort zwischen den Begrifenn "verloren" !!!
Man kann auch sagen es ist "Geschmacksache" wenn man zwischen ABS,ESP,Käfig,Airbag und auch Bremsanlagen wählen muss wenn man seine Sicherheit erhöhen möchte :D


MfG

san
16.12.2006, 01:02
wenn man angst vorm tod hat sollte man keinen crx fahren ;) nen serienmässiger CRX, und zwar egal ob ED9 oder EE8 ist auf jeden fall nen fahrender sarg. denke da muss man sich keine illusionen machen dass man darin einen schweren unfall überlebt (zumindest nicht im serienzustand ;) )

klar ist käfig ne möglichkeit die überlebenschancen zu erhöhen, allerdings sollte man dann auch gescheite sitze oder gurte haben sonst hauste dir nämlich das hirn am käfig raus, was ich mir auch nicht sehr angenehm vorstelle...

klar, kann man die eine oder andre sache machen einen crx sicherer zu machen (in den allermeisten fällen reicht es den fuss vom gas zu nehmen ;) ), allerdings vertrete ich die meinung dass ein airbag nicht zwingend erforderlich ist sofern man gescheite gurte beistzt (ich hatte damals in meinem ej9 mit ca. 80 km nen auffahrunfall mit schrothgurten, der airbag ist auf aber ich habe diesen nicht mal berührt).

ist aber alles ansichtssache, aber zumindest ein überrollbügel sollte in dem auto schon eine gute wahl sein, damit kann man einiges an blechmatsch verhindern :)

wenn man aber ein sicheres auto will, sollte man den gedanken ganz schnell vom crx wieder abwenden.