PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer CRX



WhiteCRX
15.12.2006, 13:46
Wieso werden eigentlich keine neuen Modelle mehr gebaut? CRX ED9 und EE8 waren doch sehr beliebt. Schließlich werden Civics weitergebaut.
CRX heisst ja soweit ich weiss Civic Racing Xperiment, aber davon gabs ja doch einige Modelle.
So ein CRX ED Modell mit bisschen mehr Komfort und einem Facelift wäre doch bestimmt ein Erfolg..
Vll sind ja einige Honda Insider hier, die ne Ahnung hätten.

Kanor
15.12.2006, 14:16
Hm, tja das wäre echt ne saugute idee. mal nen nagelneuen crx ed9 oder ee8 mit 0km unterm hintern zu haben... :D
Wunder mich auch, dass die nicht mehr in ner neuauflage gebaut werden. wäre echt mal ne klasse aktion. :wink:

WhiteCRX
15.12.2006, 14:20
Naja, ich glaube VW hat Honda bezahlt, damit die nicht wiedergebaut werden, damit die ganzen GTI und VR6 Kunden sich nicht ärgern, wieso ein Japaner mit weniger PS einen VW so locker stehen lässt gayfight :lol:

CRX_Fan
15.12.2006, 14:38
Wer will schon in heutigen zeiten so ein Auto kaufen...

Wegen 5000 Forenusern werden die sicher kein CRX bauen

:lol:

Ne, ich denke aus kostentechnischen Gesichtspunkten würde sich so ein Auto nicht lohnen.
Im Prinzip ist der neue Type R ja schon dem CRX recht ähnlich, denn viel anders würde ein neuer CRX auch nicht aussehen. denke ich!

inF
15.12.2006, 15:42
CRX heisst ja soweit ich weiss Civic Racing Xperiment, aber davon gabs ja doch einige Modelle.




Das Kürzel CR-X besitzt vermutlich keinerlei besondere Bedeutung.

Verschiedentlich wird behauptet, CR-X sei die Abkürzung für Civic Renaissance model X.

Bezeichnenderweise ist die ursprüngliche Quelle für diese Deutung des Namens nicht mehr im Internet auffindbar, obwohl der Informationsanbieter weiterhin sehr rege über den CR-X berichtet: CRX Resource.

Seltener werden Civic Renaissance eXperimental oder Civic Revival eXperimental oder Civic Racing eXperimental als Bedeutungen genannt.

Eher könnte dann Civic Rival model X zutreffen, denn Honda benannte in Japan als ersten CR-X keinen Civic sondern einen Ballade: den Ballade Sports CR-X. Und die damalige Ballade-Reihe trug in allen Bezeichnungen das Kürzel CR und war Konkurrenz zum Civic.

Eine Quelle direkt von Honda über die Auflösung dieses Namens-Rätsels ist mir nicht bekannt; im Gegenteil: Das europäische Fahrer-Handbuch und das deutsche Werkstatt-Handbuch bezeichnen das Modell als Civic Coupé CRX. Das amerikanische Werkstatt-Handbuch soll das Fahrzeug sogar nur als Civic Coupé bezeichnen.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch die Eingangsbehauptung, daß das Kürzel CR-X keinerlei besondere Bedeutung besitzt, da die damaligen Ballade-Modelle ähnliche Bezeichungen nur für Ausstattungsvarianten erhielten. Im Laufe der Zeit verselbständigte sich dann diese Bezeichnung, weil sie sich weltweit als Synonym für schnelles, sportliches und preiswertes Fahren bei Honda entwickelte und Honda aus der Sportwagen-Variante des Civic eine zumindest dem Namen nach eigenständige Modell-Reihe machen wollte.

SKUM
15.12.2006, 16:05
Wer will schon in heutigen zeiten so ein Auto kaufen...
ein kleiner, wendiger sportwagen mit einem sparsamen und doch durchzugstarken motor...
ist doch bei den heutigen spritpreisen absolut optimal :wink:

Vtecinside999
15.12.2006, 16:10
wird sich niemals durchsetzen, kein servo, kein ABS kein zentralverriegelung, kein Sitzheizung kein massageprogramm kein nix also no way und mit dem ganzen scheiß +200kg dann geht nixmehr und abgasnorm pääääääähhhh da wird nix gehn, 91er CRX holt ihn euch steckt moneten rein und glücklich seit ihr ;)

Gruß

Liquidc
15.12.2006, 16:23
gibt es denn nicht schon nen neuen crx?nur nicht bei uns?hab da paar bilder ausm netz geholt http://www.autoblog.ru/files/new-Honda-CRX.jpg
http://www.honda-crx.com/images/2007crx/CRX_2007.jpg
könnte aber auch nur der neue si sein..

SKUM
15.12.2006, 16:30
das erste ist doch das neue civic coupe ?!

und das zweite is glaub nur ne studie...

AndrEE
15.12.2006, 16:37
gibt keine neuauflage vom crx!

NRW-Freak
15.12.2006, 16:46
Man könnte den "ED9" aber nochmal ne kleine Modernisierung geben.

Da gab es doch mal so Photoshopped Bilder...

Ich kann mir schon vorstellen, dass man einen guten Absatz mit nem "neuen ED9" machen könnte!

Schliesslich entwickelt VW den Scirocco auch neu!!!!

SKUM
15.12.2006, 16:51
Schliesslich entwickelt VW den Scirocco auch neu!!!!

der hat mit den alten aber (leider) gar nichts mehr gemein...

http://homepages.wyenet.co.uk/graham/pcy1.jpg
http://www.tranism.com/weblog/images/vw_Scirocco.jpg

CRX_Fan
15.12.2006, 17:32
das ja klar, man kann halt ein altes Auto in der Neuzeit nicht auf alt bauen...

WhiteCRX
15.12.2006, 18:16
Wegen 5000 Forenusern werden die sicher kein CRX bauen
Naja, ich glaub da sind doch bisschen mehr Leute die ihn kaufen würden. Bei den Amis z.b. ist ja Honda eine der Top3 Marken die dort verkauft werden.. Japan usw würde man auch genug Absatz finden...
Des Weiteren gibt ja auch genug Leute, die von CRX umgestiegen sind, da der Wagen doch alt ist, bestenfalls 13 Jahre jung.


wird sich niemals durchsetzen, kein servo, kein ABS kein zentralverriegelung, kein Sitzheizung kein massageprogramm kein nix also no way und mit dem ganzen sch**** +200kg dann geht nixmehr und abgasnorm pääääääähhhh da wird nix gehn

Wenn man den CRX neuer gestalten würde, dann hätte zumindest mal Servo, ZV und vll ABS. ESP hat ja net mal der S2k, ITR, CTR. Und wer braucht Sitzheizung und MAssageprogramm??? Das hat sogut wie kein Auto Serie und wenn, dann kosten die bisschen was... Und Leute die so ein Auto fahren wollen, kaufen es wegen dem Spaßfaktor und wollen kein Massagesessel und wo man nichts an Geschwindigkeit merkt.. Bin mal 900 km E55 AMG gefahren, da fährste 200 kmh und dir kommt es vor wie 80kmh.
Bei CRX fährst du 50 und denkst es ist 100, weil alles wackelt :lol: :lol: ..

btw dieser studien CRX wäre schon was feines..[/quote]

CRX_Fan
15.12.2006, 18:38
13 wird aber schon seeeeeeeehr schwierig, laut Baujahr eher unmöglich :P

Herr Lehmann
15.12.2006, 19:14
[quote]Das Kürzel CR-X besitzt vermutlich keinerlei besondere Bedeutung.

Verschiedentlich wird behauptet, CR-X sei die Abkürzung für Civic Renaissance model X.

Bezeichnenderweise ist die ursprüngliche Quelle für diese Deutung des Namens nicht mehr im Internet auffindbar, obwohl der Informationsanbieter weiterhin sehr rege über den CR-X berichtet: CRX Resource.

Seltener werden Civic Renaissance eXperimental oder Civic Revival eXperimental oder Civic Racing eXperimental als Bedeutungen genannt.

Eher könnte dann Civic Rival model X zutreffen, denn Honda benannte in Japan als ersten CR-X keinen Civic sondern einen Ballade: den Ballade Sports CR-X. Und die damalige Ballade-Reihe trug in allen Bezeichnungen das Kürzel CR und war Konkurrenz zum Civic.

Eine Quelle direkt von Honda über die Auflösung dieses Namens-Rätsels ist mir nicht bekannt; im Gegenteil: Das europäische Fahrer-Handbuch und das deutsche Werkstatt-Handbuch bezeichnen das Modell als Civic Coupé CRX. Das amerikanische Werkstatt-Handbuch soll das Fahrzeug sogar nur als Civic Coupé bezeichnen.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch die Eingangsbehauptung, daß das Kürzel CR-X keinerlei besondere Bedeutung besitzt, da die damaligen Ballade-Modelle ähnliche Bezeichungen nur für Ausstattungsvarianten erhielten. Im Laufe der Zeit verselbständigte sich dann diese Bezeichnung, weil sie sich weltweit als Synonym für schnelles, sportliches und preiswertes Fahren bei Honda entwickelte und Honda aus der Sportwagen-Variante des Civic eine zumindest dem Namen nach eigenständige Modell-Reihe machen wollte.
neulich hab ich erst gelesen, das die Buchstaben CRX aussehen wie ein japanisches Schriftzeichen. Ich muss noch mal schauen wo das stand.

Ich finde das neue Civic SI Coupe sieht den angeblichen CRX Studien ziemlich änlich.
Und auch das der neue Integra in Amiland RSX hies zeigt doch das sie auf dem US-Markt einwenig auf den CRX anspielen wollten.

WhiteCRX
16.12.2006, 11:09
Dann sollen die Autos nicht Civic Si Coupe oder der RSX heißen sondern irgendwas mit CRX.. CRX NE für NewEdition oder so was wäre doch mal nice.

Vtec_RS
16.12.2006, 13:53
wer würde schon ein wagen kaufen der wenn überhaupt nen viertel stern bei dem NCAP crashtest bekommt , dann noch euro 1 hat usw usw

crxeg2
16.12.2006, 14:34
wer würde schon ein wagen kaufen der wenn überhaupt nen viertel stern bei dem NCAP crashtest bekommt , dann noch euro 1 hat usw usw


Wer behauptet denn, das Honda so etwas tuen würde :lol:
Wenn ein neuer CRX kommt wir der bestimmt Euro4 erfüllen hätte zwei Airbags, Servo, 200+PS und wäre trtzdem 2-300KG leigter als Fahrzeuge mit vergleichbarer Leistung.
Beim CTR ist das ja ähnlich. Niemand hat behauptet, Honda solle das Fahrzeug wieder mit den Selben Spezifikationen wie z.B. dem Ee8 auf den Markt werfen, das wäre totaler schwachsinn gayfight
Ich bin mir sicher, das irgendwann wieder ein "neuer" CRX erscheint :D

Momohenning
16.12.2006, 14:41
wieso fragt nicht mal einer bei honda an ob sie ihm aus vorhanden lagerteilen einen crx zusammenbauen?
vorhanden sollte ja noch alles sein.

macht doch ein texaner jetzt mit dem de lorean auch und dieses auto ist ursprünglich baujahr 80-82 und wird trozdem zu 90% aus original teilen zusammengebaut

crxeg2
16.12.2006, 14:43
Die würden dich wohl eher auslachen :lol:
Ich glaube nicht, dass Honda noch X Rohkarossen vom CRX lagert.

Frederic
16.12.2006, 15:02
Also ich fände das auch sehr geil! Die original CRX Form nehmen dazu nen neuen Motor der wieder recht hoch dreht, mehr ps hat und nicht zuviel Sprit braucht! Dazu die normalen Sachen wie ABS etc. und das war´s ! :)

ChickeN
16.12.2006, 16:25
Ich zerstöre eure Träume nur sehr ungerne, aber eine Neuauflage, sollte es den mal wirklich eine geben, wird mit dem Fahrspaß den ein ED / EE bietet wenig gemain haben, denn die schon angesprochenen aspekte, wie Sicherheit, Komfort und Abgasnorman machen es leider unmöglich einen vergleichbaren Wagen heutzutage in preislich akzeptablen Niveau zu produzieren.

Mate
18.12.2006, 09:09
wird sich niemals durchsetzen, kein servo, kein ABS kein zentralverriegelung, kein Sitzheizung kein massageprogramm kein nix also no way und mit dem ganzen sch**** +200kg dann geht nixmehr und abgasnorm pääääääähhhh da wird nix gehn, 91er CRX holt ihn euch steckt moneten rein und glücklich seit ihr ;)

Gruß


Ich denke gerade an den Lotus Elise und Opel Speedstar..
Die haben doch auch ncihts und sind beliebt!

Stealth-R
18.12.2006, 11:25
Beide sind aber selten und haben das preisniveu eines guten Sportwagen.
Wobei der Opel Speedster alles andere als gut verkauft wurde.

Mate
18.12.2006, 12:15
Obwohl der Opel genau das gleiche ist wie der Lotus! nur die Karosse ist anders.. sonst ist alles geich!
Ich glaube die Leute hatten Angst das ihenen das Fiberglas weg rostet :P

Ich finde es aber auch bescheiden das es keinen neuen Rex gibt

Stealth-R
18.12.2006, 12:21
da hast du recht die bodengruppe ist dieselbe.

Mate
18.12.2006, 13:45
Bei der Opel oder Lotus frage gewinnt sowieso der Lotus..
Der Hat schon das Sportauto image und keiner berichtet was über die Schwächen.. oder kennt jemand spontan eine Schwäche von Lotus?
Und Opel macht jeder Schlecht obwohl der Speedstar ein Hammerteil ist..

Sagt mal ganz ehrlich :
Wenn ihr euch einen Kaufen würdet, wäre das ein Speedstar oder ein Lotus?

Ich nimm einen Lotus!

SKUM
18.12.2006, 15:25
oder kennt jemand spontan eine Schwäche von Lotus?
ausser, dass es ein englisches auto ist ??? :D

Meisterqn
19.12.2006, 00:04
Sagt mal ganz ehrlich :
Wenn ihr euch einen Kaufen würdet, wäre das ein Speedstar oder ein Lotus?

Ich nimm einen Lotus!

Was für eine Frage. Antwort erübrigt sich oder?

Vulture
19.12.2006, 00:40
Sagt mal ganz ehrlich :
Wenn ihr euch einen Kaufen würdet, wäre das ein Speedstar oder ein Lotus?

Ich nimm einen Lotus!

VX220 Turbo!

Dirty South
21.12.2006, 20:03
wenn der studien crx in serie gehen würde, würd mir richtig einer abgehen!!!!!!!!!!!!!

das wäre wie ein zweites weihnachten! :woohoo:

Mate
22.12.2006, 08:16
Ja! Die Studie ist richtig Geil!

T-$hoKk
22.12.2006, 19:28
ich hab vor kurzem gelesen das es 07 oder 08 nen neuen crx geben soll auf basis von dem aktuellen civic

Noogieman
22.12.2006, 20:27
und wenn Honda kein CRX mehr produziert wird es sicher ein anderer Hersteller tun.. vieleicht Mazda? :D

ein CRX Schriftzug am Heck und schon gefällt mir Mazda's Kabuara Concept Car.. zumindest der Hintern :)

http://www.helmaraycher.com/bilder/kabuara.jpg

T-$hoKk
22.12.2006, 20:37
ja hat was

bernd
23.12.2006, 15:27
ich hab vor kurzem gelesen das es 07 oder 08 nen neuen crx geben soll auf basis von dem aktuellen civic

das ganze liest man schon seit dem jahr 99/2000, immer wieder das selbe und immer wieder nächstes jahr oder in 1-2 jahren bablabla geht mittlerweile die ganze zeit so - eine hässliche studie jagt die andere - vergesst es einfach :wink:


mfg