PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV frage EJ9 mit EH6 Krümmer (Suche Stoßdämpfer )



G.o.E
15.12.2006, 15:11
Hi, ich muss die nächsten Tage zum Tüv/ASU
habe in meinem EJ9 den EH6 ?? Krümmer drin (4-2-1) wenn ich nun TÜV bei Honda machen lassen glaubt ihr das fällt jemanden da auf ?? der TÜV Prüfer ist ja eigentlich nicht von Honda.
Oder was meint ihr dazu, sollte ich lieber zu nem anderen Werkstatt gehen z.B. ATU, ist es dort billiger als bei Honda.

Ausserdem noch eine frage, meine Bremsbelege sind nicht mehr die neusten, fahre zwar noch net auf Stahl aber ist auch net mehr allzuviel da gibt es da so einen richtwert abwann die Bremsbelege getauscht werden müssen oder ab wann der TÜV das bemängelt will keine nachuntersuchen bezahlen, bin aber der Meinung das die noch einige tauschen KM mitmachen.
bei meinem alten Polo Bj.92 war glaube ich so ein Blech da das gequitscht hat wenn die Bremsen fertig waren.

hoffe ihr habt paar tips für mich

mfg

JohannesPK
16.12.2006, 08:59
Ich denke mal nicht, dass Du mit dem Krümmer Probleme bekommst. Zumal es ja ein OEM Honda-Teil ist und der TÜV Prüfer auch nich jeden Motorraum von jedem Auto "auswendig" weiss. Ich würde mal sagen: wenns original aussieht, isses OK...

Wegen den Bremsen: Selbst wenn Du noch der Meinung bist, da ist noch genug Belag drauf. Wenn Du Dir Sorgen machst, dass der TÜV das bemängeln könnte, ist ja bestimmt nicht mehr viel drauf. UNd Du tust damit nicht dem TÜV-Prüfer einen gefallen, sondern Deiner Sicherheit und der Sicherheit anderer.
Beläge sind nicht teuer und lassen sich selbst einbauen. :wink:


Viele Grüße,
Johannes

Ralph
17.12.2006, 12:25
Mit dem Krümmer bekommst du keine Probs aber wegen den Belägen wird er sicher maulen...

Hau doch vorher paar neue drauf! Ist echt kein Akt. :wink:

G.o.E
27.12.2006, 14:52
so mit den bremsen war alles in Ordnung aber mein stoßdämpfer vorne rechts ist put er verliert Öl das wars dann mit TÜV.

Falls jemand paar stoßdämpfer für micht hat einfach mal ne PM an mit (NEU oder Gebraucht)