PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 von der bühne gefallen



cy-neo
15.12.2006, 17:52
hi leute,
ich habe letzte woche meinen 96er ej9 bei einer werkstatt abgegeben um ein neues fahrwerk einzubauen. ich habs bei meinem ersten selber gemacht wollte es diesmal aber von ner "fach"werkstatt machen lassen. na ja, ende vom lied, ich habe abends angerufen und gefragt ob ichs nu noch abholen kann da meint der chef den sei wohl was passiert. auto ist von der bühne gefallen! ich bin aus allen wolken gefallen. also nen gutachter (einer den der chef bestellt hat) meinte das sei alles halb so schlimm. der ist an der rechten seite weggerutscht, vorn wohl auch auf den boden geknallt und hinten rechts hat der wagen sich mit dem greifarm verhackt. also sichtbar ist "nur" das halt hinten rechts ne fette delle ist, die tür ist verkratzt, vorne die schürze ist zerkratzt, linke ubb ist kaputt und ne bremsleitung ist verbogen.
nu meine frage:
der typ meinte das der wagen eh nicht mehr wert als 2600€ ist was ich aber keines falls glauben kann (hat gerade mal 110 000 runter). ich hab keine ahnung wie ich mich da verhalten soll. was macht man da, ich weiß nicht ob ich der werkstatt trauen kann und ob nicht vllt doch irgendwas verzogen ist. wies mit wertverlust aussieht, der wagen war bis dato unfallfrei.
für hilfe wäre ich sehr dankbar,
grüße

leunamEJ9
15.12.2006, 17:55
auf JEDEN FALL einen von DIR selbst gewählten gutachter bestellen!
wenn der mit dem chef "befreundet" ist kann der dir sonst was erzählen.

mfg

kgr1985
15.12.2006, 17:59
hört sich nach bauernfalle an...

"ja der wagen ist eh nur soviel wert hier haste mal xxx€"

auf jeden fall anwalt und eigenen gutachter einschalten!!!!

cy-neo
15.12.2006, 18:03
naja, das mit dem xxx€ wert kann der knicken. die sagten schon wenns ohne versicherung läuft dann machen die den wagen fertig und ich kann den dann am freitag repariert und neu lackiert und so wieder haben aber auf so was lass ich mich nicht ein. ist halt hinten rechts am radkasten kaputt, das kann man schlecht einfach abschrauben. und ne spachtelkarre will ich nicht haben. wie gesagt, zwar 10 jahre alt aber nicht sooo viel gefahren und ich denke auch mal gut gepflegt. ist ne echt fiese sache. ich finds auch bissl komisch das die mich nicht sofort angerufen haben. ich mein wenn das ding fällt ist das erste was die machen müssen mich informieren. aber nein, ich musste erst anrufen. ist alles irgenwie unverständlich finde ich

Jey
15.12.2006, 18:12
Wie schon gesagt wurde.
Bestelle nen eigenen gutachter und schilder dem was passiert ist !!!! Würde das bei ner Ordentlichen Werkstatt machen lassen und die wo ihn runterfallen haben lassen ordentlich dafür bluten lassen !!!

So wie du schreibst hört sich das für mich an als würden die das ding schnell wieder zusammenpfuschen das man nichtsmehr sieht !


MFG Jochen

kgr1985
15.12.2006, 18:21
naja, das mit dem xxx€ wert kann der knicken. die sagten schon wenns ohne versicherung läuft dann machen die den wagen fertig und ich kann den dann am freitag repariert und neu lackiert und so wieder haben aber auf so was lass ich mich nicht ein. ist halt hinten rechts am radkasten kaputt, das kann man schlecht einfach abschrauben. und ne spachtelkarre will ich nicht haben. wie gesagt, zwar 10 jahre alt aber nicht sooo viel gefahren und ich denke auch mal gut gepflegt. ist ne echt fiese sache. ich finds auch bissl komisch das die mich nicht sofort angerufen haben. ich mein wenn das ding fällt ist das erste was die machen müssen mich informieren. aber nein, ich musste erst anrufen. ist alles irgenwie unverständlich finde ich

der sinn der ganzen sache ist; das da auch was für dich rausspringt...
wecke den ausländer in dir gayfight

pLoTz
15.12.2006, 19:25
erstmal nen gutachter holen, seh ich wie die anderen. bei sowas GANZ vorsichtig sein.

ToMo
15.12.2006, 19:28
erstmal nen gutachter holen, seh ich wie die anderen. bei sowas GANZ vorsichtig sein.
Word!
Vllt. einen vom TÜV.

Karlos-EG3
15.12.2006, 19:40
wie kann nen auto von der bühne fallen ? da müssen die doch ordentlich geschlammt haben oder nicht ?

FlaKe
15.12.2006, 20:43
auf JEDEN FALL einen von DIR selbst gewählten gutachter bestellen!
wenn der mit dem chef "befreundet" ist kann der dir sonst was erzählen.

mfg

GANZ GENAU !!!

docbrown
15.12.2006, 20:53
Haste ne Verkehrsrechtsschutz?

EG3-Style
15.12.2006, 22:06
Heftig! :eek: Würd mir auch an deiner Stelle guten Rechtsbeistand holen und nen guten Gutachter!So wie sich das anhört ist der Wagen ja nen Wirtschaftlicher Totalschaden oder?? :eek: Man man man was heute teilweise in Werstätten abgeht ist nicht mehr feierlich.... :o

cy-neo
15.12.2006, 23:17
naja, rechtschutz hab ich außerdem bin ich beim adac, die sponsorn ja sowas. wies dazu gekommen ist weiß ich nicht. die meinten die wollten den wagen etwas absenken und da ist die rechte seite schneller runtergekommen als die linke. dabei ist der wagen halt verrutscht. ich könnt echt vor freude brechen. jedesmal beim autowaschen am weinen wenn man nen kratzer sieht und dann machen die sowas. na ich werd auf jedenfall erst mal mit nem anwalt quatschen und halt den gutachter hinschicken und dann mal schauen. tja, das war mein erster und definitiv letzter besuch in ner werkstatt. ab jetzt wird nur noch selber geschraubt oder wenns jemand anders macht werd ich daneben stehen. aus fehlern lernt man wohl :/

japan291283/Maze
15.12.2006, 23:19
LOL sag ich nur :roll:

Flowi
16.12.2006, 01:13
Hmm tut mir leid für dich. ist echt ne riesenkagge!




da müssen die doch ordentlich geschlammt haben oder nicht ?

sorry, aber da musst ich mal laut lachen :lol: :lol: geschlammt :lol: :lol:

ChRiZmaniA
16.12.2006, 11:27
wenn die schon so kommen, von wegen ohne versicherung und so...
falls dann nachher deswegen noch mal was ist, kommt dann bestimmt: "was? bei uns von der bühne? können wir uns nicht erinnern...."
mach das auf jedenfall "offiziell" mit deinem gutachter und evtl. wirklich mit anwalt. muss eh alles die versicherung der werkstatt zahlen! DU bist schließlich im recht!
gute besserung für dein baby! :)

Willi R
16.12.2006, 11:29
Eigenen Gutachte besorgen... Wenn hinten über Radlauf ne Beule ist, dann kann man das nicht mehr rausziehen oder so...Und besonders wenn der voner Bühne fällt, sind die schäden höher. Ist bei uns auch mal passiert. Da musste auch eine Achsschenkel erneuert werden usw.
Denke nicht das es da mit 2600€ getan ist, besonders wenns noch lackiert werden muss!

blue dragon
16.12.2006, 15:48
Ach du heillige Sche.... Das gibt es doch nicht.Da gibt mann sein Auto in die Werkstatt und bekommt auf Deutsch noch einen Schrotthaufen raus.Das finde ich echt zum :kotz:

Ich würde mir erst mal einen Anwalt nehmen und einen Gutachter beauftragen das Auto genau unter die Lupe zu nehmen was da Sache ist.Von wegen Versicherung.Später ist eventuell auch noch was anderes dran und dann stehst du da.Hast ja walles gemacht bekommen,ohne Rechnung,ha so net.Den würde ich verklagen auf Schadensersatz.Und wenn das Auto noch angeblich 2600€Wert sein sollte ist das wieder schei... egal. :x :mad:
Gutachter nach deinem Vertrauen(TÜV,DEKRA und wie sie alle heissen) und ein Anwalt wo sich damit am besten auskennt.Passieren kann so was immer mal,gar kein Thema(darf aber net,ich weis)aber dann sollen Sie auch gera´de dafür stehn.
Wünsche dir viel Glück dabei.
Frechheit sag ich nur :mad:

blue dragon
16.12.2006, 15:54
Hast du mal eventuell Bilder.Hier sind ja auch bestimmt ein paar Profis.Ich bin Lacker und so wie du das geschildert hast langt diese Summe nicht mal für die Reperaturlackierung.Nur Lckiern von einer Tür kostet bei uns je nach Farbe(Uni,Metallic,Flip Flop) ab 300-600€ ohne Ausbauen,Teile abmontieren, Ausbeulen, Spachteln,Füllern,Lacken.
Noch mal viel Glück.Gib ihm Saures :| :|

cy-neo
16.12.2006, 17:01
also ich habe heute noch mal mit meinem chef gequatscht - der kennt sich da als ehemaliger anwalt ganz gut aus - und der hat mir geraten montag morgen erst mal bei meiner versicherung anzurufen, den die sache schildern und die um hilfe bitten. dann hat er mir ne adresse von nem laut ihm recht guten anwalt für verkehrsrecht gegeben wo ich dann auch ncoh montag anrufen werde und auf jedenfall werd ich sofort nen gutachter besorgen der sich da mal drum kümmert. bilder wurden gemacht und ich bin seit mittwoch da hinterher aber es heißt nur "noch nicht hochgeladen" und bla. hab da seit dienstag täglich, wenn nicht sogar mehrmals täglich angerufen und gefragt was sache ist und wies mit versicherung und deren gutachter aussieht und so. aber irgendwie passiert da nichts. aber wenn ich nen gutachter losgeschickt hab dann wird er ja fotos machen, werd die mir dann besorgen und hier dann posten.

Jules
17.12.2006, 00:20
Und denk dran das du auch Tagesgeld oder nen Ersatzwagen forderst :P ....

cy-neo
17.12.2006, 01:14
ja, *heul* ich fahr zur zeit einen... trau mich kaum es auszusprechen ... fiat punto. naja, aber besser als nichts. blöd nur weil die karre bei 140 mehr verbraucht als meiner bei 180. kommt mir zumin so vor

AmokKAlex
17.12.2006, 13:12
ALTER GEIL!!

jetzt bekommst nen neuen bezahlt.....

ps.: nen stifft von uns hat vor 3 jahren auch mal einen quer auf die ausenbühne gefahren ist aber nicht runter gefallen...

cy-neo
27.12.2006, 15:19
hoi zusammen,
bissl spät aber wollt noch mal eben kurz erzählen wie die sache geendet ist. also ich bin am montag vor einer woche zum anwalt gegangen und hab mich da ein bissl beraten lassen. er hat am nächsten tag sofort bei dem gutachter und bei dem chef der firma angerufen. er hat lange diskutiert und er meinte danach das die mich jetzt nicht mehr mögen werden ^^
auf jedenfall war am montag noch ein gutachter von der versicherung da der den wert des autos auf 4200€ geschätzt hat und den schaden auf 2400€. was der andere gutachter nun aufgeschrieben hat weiß ich leider nicht da das gutachten noch nicht angekommen ist. mein anwalt meinte ich sollte es bei denen machen lassen und auf jedenfall noch auf kohle bestehen - logisch. na am samstag hab ichs auto abgeholt (yeah, frohes fest :) ). der blechschaden wurde ausgebessert, eine benzinleitung wurde erneuert (der erste gutachter meinte das wäre ne bremsleitung), komplette rechte seite und stoßstange wurde lackiert und ne neue halterung oder so vom seitenschweller ist neu. ubb hat er bestellt ist aber nicht rechtzeitig lieferbar aber nach neujahr werden die die auch noch machen.
wie viel für mich übrig bleibt bei der sache wird der anwalt wohl noch klären müssen, kommt ganz drauf an was die versicherung zahlt.
aber hauptsache auto ist wieder da - hab genug vom punto fahren
guten rutsch euch allen
grüße

Dark Death
28.12.2006, 13:32
Na das ist doch schon mal eine gute Nachricht für dich. Sei froh das du einen eigenen Gutachter genommen hast sonst hättest du bloß die hälfte an Geld bekommen für dein Auto gayfight