PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Motorschaden



blackangel
18.09.2004, 18:52
:cry:

Gestern Abend hat mein Motor den Geist aufgegeben. :cry:

Hab den erstmal richtig schön warmgefahren gehabt und während der Fahrt ein paar mal bis in den roten Bereich beschleunigt.

Dann bin ich ne weile ganz normal gefahren und irgendwann dann auf die Autobahn rausgefahren.
Bin dann im 5ten mit ca. 100-120 ganz normal gefahren.
Es fing irgendwas an zu vibrieren.Dachte ist irgendwas im Handschufach oder so.
Wurde dann irgendwie lauter und lauter. Da es tief in der Nacht war bin ich noch die letzten 5-6 km gefahren,dann runter von der Autobahn vom Gas gegangen und der ging sofort aus.Konnte den ja nicht mitten auf der Kreuzung stehen lassen noch mal gestartet (sofort ohne Probleme) dann von der Kreuzung runter abgestellt und erst nach Öl,Wasser etc geschaut.
Alles im grünen Bereich und nichts im Öl zu füllen.
Kurz wieder angelassen um zu hören woher es kommt.
Eindeutig aus dem Motor aus dem oberem Bereich also eher aus dem Kopf. Ist ziemlich laut und wird lauter wenn man Gas gibt.Aber der Motor läuft und bleibt nicht stehen.
Hab dann das Auto stehen gelassen nur mein Laptop rausgeholt und sind dann mit der Freundin zu Ihr nachhause gegangen. Und weil Sie nur Ihre Stöckelschuhe an hatte,habe ich Ihr meine Schuhe gegeben und bin die nächsten 5 km nur mit Socken gelaufen :(

Dann heute morgen,gleich auf dem Parkplatz den Kopfdeckel abgebaut.
Sieht alles gut aus,Zahnriemen scheint auch nicht verrutscht zu sein.

Was kann das jetzt nur sein???
Ist so ein richtig lautes metallisches Klackern.
Was würdet Ihr mir empfehlen,wie ich den am besten wieder flott kriege?
Was passt da an Motoren noch so alles rein?
Der B16A1 auf jedenfall.
Dann der B18C
Der Block aus dem HRV soll passen. Hat jemand Erfahrung damit?

Dymo-dcc
18.09.2004, 20:42
Was würdet Ihr mir empfehlen,wie ich den am besten wieder flott kriege?
Was passt da an Motoren noch so alles rein?
Der B16A1 auf jedenfall.
Dann der B18C
Der Block aus dem HRV soll passen. Hat jemand Erfahrung damit?




http://www.dymo.net/civic/swaps.php

schau mal unter swaps 4th generation die alles passen ohne grossere problem drin

den ls20 passt aber braucht bischen mehr arbeit und ohne vtec, muss dann eine goldeneagle vtec conversion kit holen und nach bauen oder b18 kopf drauf denk ich.

b18c5 oder b18a denke ich wurd am billigisten, aber dammit muss du zum tuv und eintragen lassen usw....

Ich wurd raten abwarten bis du weisst 100% genau was is gebrochen im deine motor, und ob es reparien kann und fur wie veil, kontest den koblen usw aus amiland holen und ein sehr schones b16 bauen, wenn den block noch ok ist.

D[/quote]

Benny
18.09.2004, 21:00
Kopf komplett demontieren... :/

Aber dann weißt Du sicher mehr...alles andere sind nur Mutmaßungen...


Viel Glück,

Benny

hovic
18.09.2004, 21:19
den ls20 passt aber braucht bischen mehr arbeit und ohne vtec, muss dann eine goldeneagle vtec conversion kit holen und nach bauen oder b18 kopf drauf denk ich.


Kannst auch den B16 Kopf draufbauen! Das golden eagle conversion kit brauchst du nicht unbedingt, der block hat schon alle anschlüsse, jedoch brauchst du die sogenannten dowls, die bekommst du aber auch einzeln! Aber nen LS Motor hier in D zu bekommen kannst du eigentlich vergessen, dann doch eher nen B20 aus nem CRV. Aber schau, wie die anderen schon sagten, lieber erstmal nach, vielleicht isses ja gar nix wildes und du kannst es reparieren, bevor du dir hier schon den Kopf zerbrichst über nen anderen Motor! Viel Glück!!!!!!