PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intake Problem



workingneo
15.12.2006, 19:42
Hallo,
hab mir das speed-air intake system von tss-gekauft.
nun habe ich den kram eingbaut - klingt echt super, ABER nun habe ich
probleme mit meiner leerlaufdrehzahl. das auto geht nun immer aus.
woran kann das liegen?!?!?? :(

Hoffe ihr wisst ne antwort.

Gruß

Fr4nZ
15.12.2006, 19:56
Welches Modell vom Civic?

workingneo
15.12.2006, 23:22
civic coupe ej6

pLoTz
16.12.2006, 00:05
dann wird er wohl falschluft ziehen.. guck mal, ob du an der ansaugbrücke wirklich alles dicht hast.

Fr4nZ
16.12.2006, 00:06
Sorry wenn ich dir nicht groß weiterhelfen kann, aber geht das Autoerst aus, seit das Speed-AI montiert ist oder könnte es auch an was anderem lieben? Eigentlich kenne ich es nur, dass der Motor ausgeht weil (zu viel) warme Luft angesaugt wird. Das sollte ja aber bei dem System kein Problem darstellen.

JulchenEJ9
16.12.2006, 00:09
dann wird er wohl falschluft ziehen.. guck mal, ob du an der ansaugbrücke wirklich alles dicht hast.

*freu* *freu*
Das war auch meine Vermutung. Ich lerne wohl so langsam echt dazu :lol:

Nee, mal im Ernst: bei mir wars letztens auch so, dass da n Schlauch einfach nicht richtig fest saß. Kann ganz schnell gelöst sein, das Problem...

Willi R
16.12.2006, 10:32
Schau auch mal ob du deinen Luftmassenmesser richtig im AI drin hast. Wird manchmal durch zugroßer freude vergessen ;)

workingneo
16.12.2006, 12:05
danke erstmal.
das hört sich schonmal alles nicht schlecht an.
aber normalerweise ist alles dicht.
ich werde das gleich nochmal überprüfen. Das Problem tritt übrigend erst auf seit dem ich das AI eingebaut habe.
Diesen Luftmassenmesser, der im AI steckt ist kein Luftmassenmesser
sondern misst die Lufansaugtemperatur habe gehört ?!?? aber der ist eigentlich richtig drin. :cry:

Ralph
17.12.2006, 12:22
Ich hatte mal an meinem EJ6 genau das gleiche Problem. Allerdings nach dem Einbau eines Powerboost Ventils.

Ich wusste mir nicht zu helfen und bin zum freundlcihen Honda Händler und er meinte dann " da haben wir wohl an der Co2 Schraube rumgedreht welche ja eigentlich verplombt ist was?"

Nö hatte ich nicht und wusste bis dato auch nicht wo diese sitzen sollte. Naja die haben es dann wieder hinbekommen. Angeblich lag es daran.

Ich weiß bis heute noch nicht warum es nun so war.... :/

CivicEG4
17.12.2006, 13:06
Schau auch mal ob du deinen Luftmassenmesser richtig im AI drin hast. Wird manchmal durch zugroßer freude vergessen ;)

Stimmt, der wird vergessen, weil Honda keinen hat :P Bei Honda wird der Saugrohrdruck gemessen..

Das einzigste was der EJ6 glaube ich hat ist doch ein Ansauglufttemperaturfühler oder?

/edit/

Falls du eine Flasche/Dose Bremsenreiniger zur Hand hast, lass den Wagen mal im Leerlauf laufen und sprühe den Bereich um den Ansaugtrackt/Ansaugbrücke ab - wenn er dort irgendwo auf einmal höher dreht, zieht er Falschluft..

christiankuehl
17.12.2006, 13:24
das ist ne gute idee aber bitte nicht mit bremsenreiniger wir wollen ja nicht das der junge man auf einmal in flammen sthet und sein auto natürlich auch nicht.nimm irgendwas anderes z.b. rostlöser oder silikon spray oder so.aber pass aufbei silokon wird alles glitschig^^ gayfight

CivicEG4
17.12.2006, 14:59
das ist ne gute idee aber bitte nicht mit bremsenreiniger wir wollen ja nicht das der junge man auf einmal in flammen sthet und sein auto natürlich auch nicht.nimm irgendwas anderes z.b. rostlöser oder silikon spray oder so.aber pass aufbei silokon wird alles glitschig^^ gayfight

Öh?

Du musst etwas "brennbares" nehmen, sonst würde der Motor sicher nicht hochdrehen (weil er die brennbare Flüssigkeit dort ansaugt wo er Falschluft zieht).

mfG Felix

workingneo
17.12.2006, 22:11
danke!
ich habe diesen temperaturfühler einmal draußen gehabt und wieder reingesteckt, nun funktionierts, dieses auto hat mich schon öfters vor
rätsel gestellt :-). hoffe das läuft nun erstmal. Hoffe das es daran gelegen hat.