PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Berichte bzw Fotos dringendst gesucht



VMAX CRX ED9
15.12.2006, 20:15
Hallo ich suche Testberichte von dem Honda CRX ED9 und EE8 VTEC von Unfallberichten, weil er ja angeblich damals sooooo schlecht abgeschnitten hat ( Crashtest und ähnliches) habt ihr die Berichte ich kann nämlich keine finden!!! :D Am besten auch noch Fotos!!! Man nannte bzw. nennt ihn ja heute wie damals noch rollender Sarg oder???
Hätte am besten klare Fakten weil er wohl mächtig unsicher gewesen sein soll bzw ist!!!

Thank You :bussi:

LordDark
15.12.2006, 20:25
Hallo ich suche Testberichte von dem Honda CRX ED9 und EE8 VTEC von Unfallberichten, weil er ja angeblich damals sooooo schlecht abgeschnitten hat ( Crashtest und ähnliches) habt ihr die Berichte ich kann nämlich keine finden!!! :D Am besten auch noch Fotos!!! Man nannte bzw. nennt ihn ja heute wie damals noch rollender Sarg oder???
Hätte am besten klare Fakten weil er wohl mächtig unsicher gewesen sein soll bzw ist!!!

Thank You :bussi:

Ich hab zwar keine Berichte, aber ich erinnere an den kürzlich hier angesprochenen Unfall... Der sah aus wie an die Leitplanke gemahlt, so platt war der...

Ich selber bin damals mim Eddy aus der Kurve geflogen und frontal in nen Baum... Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit dem Auto gemacht was Aufprallschäden angeht, hab aber wahrscheinlich nur Glück gehabt wenn man das so sieht...

san
16.12.2006, 00:57
naja ist halt coladosenblech, sonderlich stabil sind die crx'se wirklich nicht...

allerdings denke ich dass das bei allen wagen dieses baujahres in der klasse ist (also denk nicht dasn a-corsa oder nen alter fiesta oder nissan oder was weiss ich stabiler ist)

hat sich halt einfach viel getan seitdem in punkto passive sicherheit, und der crx hat halt nix in punkto sicherheit zu bieten (kein abs, kein airbag etc.)

@lorddark

der mit dem crx den es so in der leitplanke zersemmelt hat muss aber einiges an geschwindigkeit draufgehabt haben, von nem "normalen" unfall, auffahrunfall oder mal in die leitplanke rein, passiert sowas nicht.

allerdings ist die wahrscheinlichkeit dass du einen schweren unfall in nem crx überlebst nicht sehr hoch würd ich sagen...

CRX_Fan
16.12.2006, 10:46
Zum Thema CRX und Unfälle? Lieber nie....

http://www.japancivic.de/crxcrash.jpg
http://www.japancivic.de/unfall1crx.jpg
http://www.japancivic.de/crxcrashes.jpg

Der erste hat überlebt.
Der zweite war bei mir hier in der Nähe eine 23 Jährige starb.
Der Dritte war kürzlich erst, 20 Jähriger starb.

Die Chance, da lebend rauszukommen bei einem RICHTIGEN Unfall ist eher gering.
Aber man muss dazu sagen, das es bei anderen Autos mit soclhen UNfällen sicher genau so aussehen wird...

Besonders anfällig, was mir auch schon passiert ist, ist das Problem, wenn Du bei Nässe in Kurven mal eben vom Gas gehst. Das sollte man allgemein nicht machen, aber beim CRX ist das das sichere Urteil zum ausbrechen...

Vtec_RS
16.12.2006, 10:55
so wie die 3 aussehen glaub ich wärs egal gewesen in welchen vergleichbaren wagen man sitzt da wärs imer schlecht ausgegangen

MicroBug
16.12.2006, 11:50
Bin gerade etwas geschockt über die Bilder.
Wie schnell muss man denn wogegen fahren, um sowas zu "schaffen"? Da fehlt ja teilweise die komplette vordere Hälfte.

ggman05
16.12.2006, 12:07
ooch, da reichen 150 und ne leitplanke voellig aus, um sowas zu schaffen.

Ich mein, wenn ihr euch meinen Wagen mal anguckt...

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=137577


Der ist mit 10 km/h gegen nen golf5 gefahren und sieht schon ordentlich verpruegelt aus.

irgendwie glaub ich, dass da nichtmal 150 notwendig waeren.

Wie bekannt, faehrt der CRX aber weitaus schneller als 150 und dann wundere ich mich, dass ueberhaupt noch so "viel" vom wagen uebrigbleibt...

aber ich seh das garnicht so eng!
Wenn man vorsichtig faehrt, und nicht immer vollgas tritt, muss es nicht so enden.
Kommt drauf an, wie "erwachsen" man mit sonem geschoss umgehen kann.

CRX_Fan
16.12.2006, 12:40
bei nem CRX reichen sicher schon 100 aus... :/

swaddy
16.12.2006, 14:09
das erste von den 3 bildenr. war nen kumpel von mir. danke @ crxfan, hab das bild gestern gesucht und ned gefunden.

is mit ca 120 gegen 2 bäume gefahren. war ned angeschnallt. hatte nur 3 wirbel angebrochen.

die motorhaube lag ca 60 meter neben dem auto, wurde nur fürs foto dahingestellt.

CHsnoopy
16.12.2006, 18:01
das erste von den 3 bildenr. war nen kumpel von mir. danke @ crxfan, hab das bild gestern gesucht und ned gefunden.

is mit ca 120 gegen 2 bäume gefahren. war ned angeschnallt. hatte nur 3 wirbel angebrochen.

die motorhaube lag ca 60 meter neben dem auto, wurde nur fürs foto dahingestellt.
da hat er glück das er noch lebt :|

san
16.12.2006, 19:52
wie oben schon gesagt, die crx'se sind halt alte autos, in der entwicklung von aktiver und passiver sicherheit hat sich seitdem einiges getan.

bei einem vergleichbaren unfall würden wohl alle autos dieser jahrgänge und klassen in etwa gleich abschneiden.

aber wer auf nummer sicher gehen will sollte sich kein so altes auto kaufen sondern auf etwas neueres zurückgreifen. damit steigen dann automatisch auch die überlebenschancen ;)

und wie bereits mehrfach angerissen – fuss vom gas und das auto mit all seinen tücken respektieren lernen, weg ist der in ner brenzligen situation schneller als man B nach A sagen kann...

EX VW Fahrer
16.12.2006, 20:41
San du sagst es:
fuss vom gas und das auto mit all seinen tücken respektieren lernen, weg ist der in ner brenzligen situation schneller als man B nach A sagen kann...

Dirty South
17.12.2006, 19:21
Immer schön vorsichtig fahren !!!!!!!!

hat jemand noch andere Bilder?

LordDark
18.12.2006, 08:19
Also ich sag dazu...
Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und wer sich mal die ganzen Schreckensbilder und Schreckensberichte von verünglückten Motottradfahrern anschaut und trotzdem noch aufsteigt der fährt nach diesen Bildern auch weiter CRX.

Und schaut euch bitte mal die ganzen Kadett E GSIs an , seis nun der 8v oder der 16v die haben beide auch gehörig Bums unter der Haube und von denen bleibt auch quasi nie was übrig... Autos aus dieser Zeit sind nunmal unsicher sondergleichen.

NRW-Freak
18.12.2006, 08:36
ich denk mal, wenn man mit nem Auto vorn Baum fährt, dann bleibt da nie viel übrig.

Ein Freund von mir hat sich mit 80-90 km/h vorn Baum gesetzt. Allerdings mit nem Opel Astra Bj 2001.
Der sah auch nicht viel besser aus!!!

Meisterqn
19.12.2006, 00:02
Besser aussehen und Überlebensraum bieten/ Energie ableiten etc... sind 2 verschiedene Dinge