PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drosselklappenbearbeitung ej6 >>> wer kanns richtig



chakakimme
15.12.2006, 23:20
hallöle,

ich will nen bissl sauger tuning am ej6 machen:


just installed>

fächerkrümmer
ESD twinloop


coming soon>

nockenwellenbearbeitung
drosselklappenbearbeitung



Frage: hat jemand erfahrung oder meinungen zu diesem bearbeitungsangebot bei tss? wollte erst ne andre ansaugbrücke aber beim kumpel mit nem ej9 war es viel arbeit und wenig bzw. nix gebracht, deswegen ringe ich mit diesem angebot . . . :-?


gruß kev :)

bene
15.12.2006, 23:47
Das von TSS kannst du total in die tonne treten. Die drehen dir die klappe nehmlich nicht ganz auf sondern nur eine seite. Das heisst die scheibe wird nicht erneuert (also es kommt keine grössere rein wie es eigentlich sein sollte wenn es vergrössert wird) und das bringt überhaubt nichts.
Es gibt hier soweit ich weis welche im forum die es richtig machen. Warte mal auf ein paar antworten da kann dir bestimmt einer sagen wer das macht.
Dazu kommt noch das ich das bei tss recht teuer finde für das was die da machen!

chakakimme
15.12.2006, 23:55
danke schonmal, na dann hoffe ich das es jemanden gibt, der das richtig macht hier im forum, wenns merkbar was bringt wären mir 150 eus net zu teuer gewesen . . . aber tss is nu mal schrott, :roll:



und zum verständniss: da wird der hauptkanal geweitet + neue klappe(größere) und noch nebenkanäle ja? Brauch man dann extra nen neuen intake oder kriegt der stock ej6 intake die luftmengen noch hin?

kev :wink:

bene
16.12.2006, 02:12
ich habe damals für meine DK 160 € bezahlt. Meine wurde auch richtig gemacht nicht so wie bei tss!

Spürbar mehr leistung? Die wirst du nicht bekommen wenn du nur die DK grösser machst. Da wirst du überhaubt nichts merken bis auf das dein motor zu mager laufen wird. Wenn musst du gleich dazu noch ne grössere ASB nehmen und das ganze dann abstimmen lassen. da du ja auch die ausspufanlage machen willst wird sich das wohl leicht bemerkbar machen. Aber für das ganze geld was du für das bischen leistung bezahlst kannst du dir auch gleich nen anderen motor einbauen. Bezahlst ein bischen mehr aber hast dann auch was von.
ICh habe noch nen b16 swap liegen wenn du intresse hast dann pm!

Dagget
16.12.2006, 10:20
Sorry aber das ist doch jetzt nicht dein ernst?? Wenn er neben der ASB und der DK noch bisschen Geld bereit hat kann gleich nen ganzen Motorswap finanzieren?? Sicherlich ist der Swap wahrscheinlich die Beste Lösung was PS angeht, aber der kostet doch bei weitem mehr als ne dusslige ASB und DK, Bremsenwechsel und so gehört doch auch noch dazu.

IMHO lohnt es nicht das Geld für die DK Bearbeitung rauszuhauen. Schau dich mal um und du bekommst ne ITR DK die im Endeffeckt stock noch größer ist als die bearbeitete EJ6 DK. Hab meine für 90 Eus ergattert.

Dann holst Du dir ne Y8 ASB und lässt diese auf den Ausgang der DK hin bearbeiten. Dann schreibst Du mal Mugendan wegen nem IACV Adapter, da das IACV nun nämlich an der Y8 ASB sitzt und nicht mehr an der DK. kostet paar Peanuts.
Und zum Schluss nimmste ne ITR Box oder nen CAI oder bastelst dir dein Intake selbst -kannst auch normalen EJ8/EH6 oder EK3/EK4 kasten nehmen und ersetzt den Schlauch durch ein größeres Alurohr.
Dann ist der Ansaugweg erstmal gemacht!

Die ASB sollte aber auf jedenfall her, ohne bringt es dir recht wenig.
Die Arbeit ist eigentlich recht wenig, haste in 1-2 Stunden gewechselt.
Mitn EJ9 kannst du das nicht immer vergleichen, beim EJ6 wirkt vieles anders.

Du hast doch schonmal gut angefangen mit Fächer und ESD, ein 50er MSD und 100Zeller sollten auch noch dazu - dann geht er schonmal wesentlich besser.

bene
16.12.2006, 11:43
nein du hast mich falsch verstanden, oder eher gesagt ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht mit ein paar euros mehr bekommst du nen swap. Klar ist das alles schon ein bischen teurer.
Ich meinte eigentlich nur das wenn er wirklich spürbar mehr leistung will soll er nen swap machen. Dannn hat er gleich 50 ps mehr und nen vtec.

tox
16.12.2006, 14:51
frag mal gradlmike hier aus dem Forum.

ChickeN
16.12.2006, 16:14
Ich kann auch Drosselklappen aufdrehen lassen, kostet ca 130,-

chakakimme
16.12.2006, 19:15
hay,

nagut . . . hört sich schon gut an mit der asb Y8 oder z6.
Ich bräuchte nur wirklich mal ein angebot wo alles dabei ist, quasi asb und was man zum fertigstellen so braucht + drosselklappe (wenn sie net schon dabei ist) und natürlich die ek3 bzw ek4 box und rohr . . . :(

hat nicht jemand solch ein kompletten satz sodass ich es einfach nur in mein ej6 pflanzen kann? Dafür würd ich auch schon was springen lassen . . . :wink:


gruß kevin