PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude VTi-Schlachtung - Preisanfrage?



Mitch
16.12.2006, 14:24
Ich schlachte demnächst evl. nen 98er Prelude 2.2 VTi Tiptronik mit - Überraschung! - Getriebeschaden. Da ich nirgends ein funktionstüchtiges Getriebe auftreiben kann lohnt sich eine Schlachtung mehr. Damit ich aber genau weiß ich sich das lohnt würd ich Euch mal bitten die gängigen Marktpreise für Teile dieses Fahrzeugtyps hier rein zu schreiben. Müsst es halt mal durchrechnen...

KEINE VORBESTELLUNGEN á la "Falls Du schlachtest nehm ich dies und jenes"!

AlexxxBB3
16.12.2006, 20:02
Schlachtet denn keiner einen BB2 od. BB1 würde doch auch passen, wenn´s nicht ein Tiptronik Getriebe sein soll?!

Wieviel KM hat er runter?

JAPANPOWER
16.12.2006, 20:10
ich hätte noch ein automatik getriebe aus einem japanischem H22 aber ohne tiptronic ich weiss nicht ob es zu 100% passt wegen der ecu. hat auch nur 80tkm runter

Mitch
16.12.2006, 21:49
Dann brauch ich auch noch die ECU. Und evtl. den Kabelbaum. Und was mach ich dann mit den Schalttasten bzw. der Schaltfunktio?! Schick mir bitte mal n Preis fürs Automatikgetriebe.

Nipponracer
17.12.2006, 21:09
warum nicht gleich ganz auf Schaltwagen umbauen ??

JAPANPOWER
17.12.2006, 22:15
das auto gehört seiner mom wenn ich es richtig in erinnerung habe

@mitch

ich weiss ehrlich nicht ob es 100% klappen würde naja die tiptronic funktion fällt dann sicher weg aber das sollte zu verschmerzen sein ich denke das íst auch der schwachpunkt an dem getriebe .

wenn das getriebe draussen ist würde ich es für 200€ inkl. der ecu und der automatik ecu verkaufen das getriebe läuft einwandfrei kannst ja wenn du nicht all zu weit weg wohnst von frankfurt selber mal fahren damit es später keine probleme gibt aber ich denke du wirst auch einen obd2 auf obd1 adapter kabelbaum brauchen auf wunsch kannst du auch den kompletten kabelbaum mitnehmen brauche ich dann sowieso nicht .

Mitch
17.12.2006, 23:20
Ne ne, dann hab ich ne 98er Bastelbude rumstehen. Da schlachte ich ihn lieber. Oder hat jemand ein funktionstüchtiges identisches Tiptronik-Getriebe rumliegen? :D


Bzw.: Was sind die gängigen Preise für die Teile?

Vtec-Junkie
18.12.2006, 09:37
Ich hätt nen kompletten BB6 mit Tiptronic günstig abzugeben...vielleicht rechnet sichs für Dich...hab gehört die Getriebe sollen schweineteuer sein...
kannst ja Getriebe rausmachen und den Motor wieder verkloppen... :wink:

Bei Interesse PM! :wink:

ManiacS2000
18.12.2006, 09:55
arg... zum schlachten ist der doch viel zu schade...

Sollte es trotzdem soweit kommen, hättest du evtl einen abnehmer für Motor ECU und achsen gayfight

Mitch
18.12.2006, 15:34
Ich hätt nen kompletten BB6 mit Tiptronic günstig abzugeben...vielleicht rechnet sichs für Dich...

Sicher :roll:

Dein BB6 entwickelt sich bisserl zum Ladenhüter hm? Schmeiß paar dezente Felgen drauf, 30er Federn rein und das AirIntake wieder raus. Dann sieht er wesentlich gefälliger aus ohne aufdringlich / verbastelt zu wirken - so müsste er sich besser verkaufen lassen denk ich.



@ ManiacS2000: Lies nochmal was ganz oben steht :wink:

ManiacS2000
18.12.2006, 16:09
meinte ja auch eher Vtec-junkie damit, okay kam falsch rüber :wink:

Vtec-Junkie
19.12.2006, 08:16
Ladenhüter...:roll:... naja...vielleicht momentan nicht so die Zeit fürn Verkauf...aber ich werd da sicher kein Geld mehr reinstecken...gepflegt isser und irgendwann wird er schon weggehen...hab ja Zeit... :D