PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 auf der Nordschleife. Fahrer -> Idiot.



Frunk
16.12.2006, 16:34
Ka obs Asbach ist.

http://youtube.com/watch?v=4EXBGuZ8jiU&mode=related&search=

Und jetzt sag nochmal einer dieses Auto lässt sich sicher am Grenzbereich bewegen.

Selber Fahrer, gleiche Strecke, genauso Salat.

http://youtube.com/watch?v=Ta-REA25ltM&mode=related&search=%5B/url%5D

CivicBuNnY
16.12.2006, 16:51
also den fahrer ausm ersten vid kenn ich, zu seiner verteidigung ist zu sagen das des einer seiner ersten runden aufm ring ist.

Heizer
16.12.2006, 16:58
Kann es sein das er keinerlei rücksicht auf die anderen Fahrer nimmt und das er etwas zu dicht auffährt??

Wenn nicht möchte ich niemals als anfänger auf der nordschleife fahren wollen ist ja krank wenn man da von kranken bedrängelt wird.

Ganz klar zu sehen bei den motorrädern wenn da einer zum stürzen kommt hat er mit sicherheit ein menschenleben aufm gewissen.

Das das Heck ausbricht sei ihm verziehen wenn er erst anfänger ist mir würde es bestimmt genauso gehen.

Aber er überschätzt sich schnell....

SKUM
16.12.2006, 17:27
also den fahrer ausm ersten vid kenn ich, zu seiner verteidigung ist zu sagen das des einer seiner ersten runden aufm ring ist.
:lol: den kenn ich auch. war das nicht sogar DIE ERSTE runde NS ?

zu seiner verteidigung : er wollte dem 5000ps audi hinterher :P

sebastian-crx
16.12.2006, 17:35
irgendwie kommt es mir auch bekannt vor :D

HCT
16.12.2006, 18:02
Ist das nicht Gsam?

SKUM
16.12.2006, 18:07
Ist das nicht Gsam?
das war auf keinen fall die falsche antwort :lol:

sebastian-crx
16.12.2006, 18:32
beim 2 aber nicht....

das ist jemand anders

VRisiko
17.12.2006, 10:56
hi

es gibt vom 2 video noch eine cam die das von hnten zeigt..

Hier:http://rapidshare.com/files/7764063/Action1.wmv


Der grüne macht auch zu viel druck klar das da was passieren muss...


Ciao VR

Vtecinside999
17.12.2006, 11:40
@Frunk

ich bin der fahrer von CRX ED9 @ Nordschleife,

ich mu´ß sagen war meine allererste runde auf`m ring, hab paar mal die Ideallinie verlassen aber sonst fand ich wars ok 8)

der ED9 ist halt net so einfach zu fahren.

Zum 2. Video sag ich, tjaaa da sieht man halt was passiert wenn man zuviel des guten will auf der Nordschleife, aber zu seiner verdeitigung zwecks nah auffahren usw, Der motorradfahrer blockiert die strecke ein ED9 ist hiner ihm, was wäre wenn ein E30er M3 hinter ihm wäre??? Nur so als beispiel, wie man sieht hat der gute bremsen und das er nicht fahren kann würd ich nicht sagen sonst wäre sein ED9 sicher schrott gewesen, es gibt nochein Video von dem fahrer, bei interesse kann ichs ja mal reinstellen. Auf der Nordschleife ist nunmal Verkehr das gehört dazu...

Bin mal gespannt wie deine erste runde ist/war...

DavidEE8
17.12.2006, 12:16
HA HA gayfight

hoagie
17.12.2006, 12:50
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .........

Frunk
17.12.2006, 14:06
Mag ja sein das es deine erste Runde war. Aber gerade dann bin ich doch eher sehr vorsichtig und zurückhaltend. Du hast nicht nur dich gefährdet sondern auch andere. Was wäre gwesen wenn nen Moppedfahrer nach deinen Drehern hätte ausweichen müssen udn wäre gestürzt?

Nicht schön...

Der_Ronny
17.12.2006, 14:32
solche leute, die mit dieser fahrweise das erste mal auf der nordschleife unterwegs sind, und sonst das rennfahren an der ps2 üben und bei ampelrennen, gehören in die leitplanke :mad:

Stealth-R
17.12.2006, 14:47
also der spoon no1 klingt hammer auf dem 2ten Vid :D

DerSimon
17.12.2006, 14:58
ich schließe mich frunk und ronny an.

gerade bei der ersten runde fährt man langsam und versucht nicht direkt mit kamera im gepäck zu zeigen was man kann. es ist einfach arm andere menschenleben zu gefährden nur um zu zeigen, dass man auch in der ersten nordschleifenrunde cool auf gas treten kann.


und das er nicht fahren kann würd ich nicht sagen sonst wäre sein ED9 sicher schrott gewesen

jo, oder er hatte einfach nur glück, wie du mit deinen 2 drehern...


Auf der Nordschleife ist nunmal Verkehr das gehört dazu...

stimmt, dort ist verkehr. auf deutschen straßen gibt es genug dummköpfe die meinen, dass sie der physik mit ihrem auto trotzen können. muss das dann also auch auf der nordschleife der fall sein?

finde sowas unverantwortlich.. sorry

TURBOSLADI
17.12.2006, 15:10
solche leute, die mit dieser fahrweise das erste mal auf der nordschleife unterwegs sind, und sonst das rennfahren an der ps2 üben und bei ampelrennen, gehören in die leitplanke :mad:

Ampelrennen kann auch nicht jeder :wink:

fLo-
17.12.2006, 15:15
regt euch mal wieder ab ... ihr profi rennfahrer ...

ihr seid bestimmt auch net wie die braven schulmädchen bei eurer ersten runde , wenn ihr denn mal gefahren seid , gefahren !

aber solche moral aposteln gibts halt überall :kotz:

DerSimon
17.12.2006, 17:37
in meinen ersten drei runden bin ich auch vorsichtig gefahren. und? wo ist das problem dabei?

mir ist mein auto und mein leben (und vor allen dingen das anderer) wichtiger als sone kamikaze fahrt ins unbekannte.

das ganze hat auch nix mit profirennfahren zu tun. es war lediglich so gemeint, dass man gerade da wo man sich nicht auskennt, langsam fahren sollte.

VooDoo
17.12.2006, 17:53
regt euch mal wieder ab ... ihr profi rennfahrer ...

ihr seid bestimmt auch net wie die braven schulmädchen bei eurer ersten runde , wenn ihr denn mal gefahren seid , gefahren !

aber solche moral aposteln gibts halt überall :kotz:

also ich bin bei meiner ersten runde auch langsam gefahren. Das hat absolut nix mit profi rennfahrer zu tun sondern nur mit gesundem menschenverstand...

Vtecinside999
17.12.2006, 20:02
P.S.: ich bin der von dem Video mit dem Spoon N1, ich hab mich net 2mal gedreht also regt euch mal ab jungs, is ja hammerhart, fahrt ihr wie ihr wollt und WIR wie wir wollen, schade das der Rückspiegel von dem wo sich 2 mal gedreht hat net drauf ist sonst könntet ihr auch ablästern über die wo hinter ihm fahren den die sind auch nicht gerade mit abstand gefahren ;)

Aber naja was solls, wenne uch langweilig ist textet halt weiter und weiter,
langsam und anständig fahr ich auf offener straße dafür geh ich nicht extra 350km zum Nürburgring.

ihr seirt dann die wegen dene man bremsen muß, das kann ncoh gefährlicher sein als alles andere.

Zb. die Ring Viper die geht net vom gas wenn sie hinter dir ist, aber wie gesagt fahrt erstmal da paar runden :wink:

Ciao

DerSimon
17.12.2006, 20:55
langsam heißt ja nicht andere behindern. man kann ja langsam fahren und weg von der ideallinie bleiben. genauso wie die busse, die übern ring fahren.

ich meine gelesen zu haben, dass du der fahrer des ersten videos bist. da hab ich mich wohl verguckt ;)

klar haben die hinter ihm gedrängelt. er behindert ja auch den ganzen verkehr :)

Vtecinside999
17.12.2006, 21:50
jo mit 130PS kommt man halt net weit aufm Ring,

dann bin ich der vom 2.Video, hab net richtig geschaut

wie dem auch sei, bin mal gespannt wie die fahren die hier die größte klappe haben und die erste runde eines CRX fahrers kritisieren :lol:

DavidEE8
18.12.2006, 18:37
kann das mal einer closen ist ja schlimm das geweine

Hobster83
18.12.2006, 20:56
sprich deutsch! is ja schlimm... :roll:

DavidEE8
18.12.2006, 21:13
http://gtr4u.de/gtr_style/smilies/tongue.gif

MB 2006
20.12.2006, 11:17
@Milchsau

Bist Du die Milchsau von www.race-league.de ?

CroStar
20.12.2006, 13:40
ne frage hätte ich da schon... und zwar hört es sich für mich bei viel kurven so an als ob du die auf der kupplung genommen hast... oder irre ich mich da?

street-fighter1986
20.12.2006, 17:22
zum ring kann ich nur sagen, auch wenn ich bisher immer mit nem langsameren auto drauf war, dass man unter 180ps mehr in den rückspiegel schauen muss als nach vorne. und dann bei der ersten runde sowieso. von ps2 oder ähnlichem kann man die strecke einfach nicht kennen. ob 20 oder 200 runden gefährlich ist es und wird es immer bleiben. von daher rücksichtauf andere. habe schon schlimmeres da gesehen...

DavidEE8
20.12.2006, 17:29
@Milchsau

Bist Du die Milchsau von www.race-league.de ?

joa bin der :D

hab nur leider keine zeit mit euch zu fahren, da ich z.Z auf montage 100km weg bin und dadurch nur am we zuhause bin... und am we ist crx angesagt :)

DavidEE8
20.12.2006, 17:32
zum ring kann ich nur sagen, auch wenn ich bisher immer mit nem langsameren auto drauf war, dass man unter 180ps mehr in den rückspiegel schauen muss als nach vorne. und dann bei der ersten runde sowieso. von ps2 oder ähnlichem kann man die strecke einfach nicht kennen. ob 20 oder 200 runden gefährlich ist es und wird es immer bleiben. von daher rücksichtauf andere. habe schon schlimmeres da gesehen...


da war das noch sehr SEHR human was man da sieht


also nich so übertreiben :)

Patsch
20.12.2006, 18:53
Öhm jo würd auch meinen...

Wer anstelle langsam rantasten lieber sein Auto gleich in der ersten Runde riskieren will muss es doch selber wissen....lasst doch jeder machen wie er will, ist ja schliesslich sein Auto auf der Rennstrecke (auch wenn die Schleife von den Behörden gerne als öffentliche Strasse gepriesen wird, ists und bleibts ne Rennstrecke). Wenn dann lieber da schnell fahren, als auf ner öffentlichen Strasse.
Wer schiss hat und nicht damit klar kommt soll in den Europapark aufs Ciao-Bambini. Da hat es auch "Rennautos" die ganz ohne Risiko im Kreis drehen. :D
Wer sein Auto verliert hat den Salat, wenn er Dich dabei auf eigenverschuden abschiesst zahlt er...also, wo Problem? Das gibts nirgend sonst auf ner Rennstrecke. Dann muss man das doch ausnützen :P

Zu der Gefahr für die Mopeds, naja...wer im Vid genau hinschaut merkt, dass die selbst auch net wirklich viel mehr Respekt haben beim überholen (Abstände). So what?! Die stehen bei den meisten Kurven eh wieder im Weg :bussi:

VRisiko
20.12.2006, 21:57
hi

Aufm ring ist keine runde wie die andere es gibt auch keine allgemein regel. Vor allem das sind gute 20 km lern da mal alles schnell.... hinzu kommen die leute die auf der strecke zu anderen menschen werden!! Das geht nicht immer gut....


Spass machts aber dennoch!

Ciao VR

Vtecinside999
21.12.2006, 01:37
@ Patsch und VRiskio:



:bussi:

Stealth-R
21.12.2006, 02:44
ich versteh das rumgeheule auch ni wirklich.... solange kein gegenverkehr kommt.

DerSimon
21.12.2006, 19:38
jeder soll also in seiner ersten runde fahren wie er will? klar, kann jeder machen wie er will, allerdings sollte mitgedacht werden.

man kann auch gerne "schnell" fahren in der nächsten runde, aber man sollte sich nicht gleich überschätzen und einen auf rennfahrer machen. (siehe im ersten video, wo er sich in einer unübersichtlichen kurve dreht und ihm die leute fast reinfahren) gerade dadurch kann sehr schnell ein unfall passieren, welcher bei den geschwindigkeiten auf der NS, vermutlich nicht ganz so fein endet.

es geht ja nicht darum, dass er sein auto zerschießt (wenn er in die leitpplanke knall, darf er diese auch zahlen), das kann überall passieren, sondern darum, dass er mit dieser fahrweise andere gefährdet (speziell auf das erste video bezogen). wenn dir nen anderer auf der NS reinfährt, dann will ich mal sehen, wie du geld von ihm bekommst, wenn er es dir nicht zahlen will bzw. wenn er abstreitet, dass er schuld hat. welcher polizist beschäftigt sich mit der schuldfrage auf der NS, trotz der dort geltenden straßenverkehrsordnung mit max 130? versicherungsschutz ist auf der NS auch nicht gegeben.

jo, die motorräder hoffen darauf, dass der autofahrer schön platz macht und immer in den rückspiegel schaut. allzuviel spielraum hast mit dem motorrad nich in den kurven der NS.

macht ruhig weiter so, ich hoffe es kommt niemand dabei zu schaden..

devin
21.12.2006, 19:44
versicherungsschutz ist auf der NS auch nicht gegeben.



Das ist zu 100% falsch und ich spreche da aus Erfahrung !

DavidEE8
21.12.2006, 21:26
hi

es gibt vom 2 video noch eine cam die das von hnten zeigt..

Hier:http://rapidshare.com/files/7764063/Action1.wmv


Der grüne macht auch zu viel druck klar das da was passieren muss...


Ciao VR

Ich frag mich was für ein depp da daneben sitzt und so blöd lacht ?

gayfight

gsam
21.12.2006, 22:28
Mag ja sein das es deine erste Runde war. Aber gerade dann bin ich doch eher sehr vorsichtig und zurückhaltend. Du hast nicht nur dich gefährdet sondern auch andere. Was wäre gwesen wenn nen Moppedfahrer nach deinen Drehern hätte ausweichen müssen udn wäre gestürzt?

Nicht schön...


Als "Idiot" bezeichne mal dich selber,kannst nich mal 2 Vids/ED9 (anderer Sound/Optik) unterscheiden........................vorsichtig und zurückhaltend bin ich bei ner jungfrau und nich auf ne Strecke wo die chancen heil rauszukommen 50/50 sind.Egal ob es die 1. oder die 500. Runde ist.

Deine "was wäre gewesen wenn" Geschichte is nur lächerlich..........dann bleib zu hause,dann passiert dir auch nix (vllt).

mfg :kotz:

VRisiko
21.12.2006, 22:56
hi

lui 1a besser hätte ichs nicht sagen können!!!

vög...


Ciao :wink:

Patsch
21.12.2006, 23:01
jeder soll also in seiner ersten runde fahren wie er will? klar, kann jeder machen wie er will, allerdings sollte mitgedacht werden.
Da geb ich Dir recht! Na hoffentlich wird auch mitgedacht!
Ohne dies erledigt sich die Sache eh ziemlich schnell...
Aber man kann nicht immer alles mit einkalkulieren. Wer schnell sein will, der muss auch mit fehlern rechnen. Oftmals bewegt sich das ganze auf einem sehr schmalen Grat. Thats Racing!
Ich persönlich gehe auch nie ans äusserste Maximum, ich will ja mit dem gleichen Auto wieder heim. Aber das muss jeder selber wissen...das gilt auch wie man sich gegenüber anderen verhält. Wenn ich im Vorausfahrenden ein Risiko sehe, dann nehm ich Abstand und warte auf eine sichere Gelegehneit, um zu überholen. So kann sich jeder seinen eigenen Sicherheitsfaktor schaffen. 100% wird man aufm Track eh nie erreichen.

Aber das ganze Gelafer ist eigentlich egal, auf der Schleife wollen 98% der Fahrer ihre Runde so schnell wie möglich abfahren, der einte mit etwas mehr, der andere mit etwas weniger Risiko. Was sie in der Hölle erwartet, sollten sich die anderen 2% bewusst sein und sich demensprechend darauf vorbereiten.
...und...mal ehrlich: Hirnverbrannte gibt es überall, nicht nur auf der Rennstrecke (nicht auf die Vids bezogen).


Ich versteh das ganze gejammere auch wirklich nicht. Bei Ampel-Rennvids auf ner Öffentlichen Strasse wo man erstmal wegen der Dunkelheit eh nix sieht, jedoch wesentlich mehr Risiko besteht heisst es nur "Boah Geil" oder wasweissich, aber hier geht ne halbe Welt unter...und das auf ner geschlossenen Rundstrecke! :roll:

gsam
21.12.2006, 23:27
@ my man mario........bis demnächst !!!! :D

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=138432&sid=b916cf8954d32e7614e9f90f32109a5d

@ Patsch

du meinst so inner art wie in dem o.g. thread..... :wink:

Micha23
22.12.2006, 09:56
Ich kanns auch nicht verstehen was hier abgeht. :|

Da sind jede Woche zig Vids hier drin in denen wird auf öffentlich Straßen ganz anderes abgezogen
und da sagt keiner was von wegen Gefährdung der anderen...
Da heisst's dann:" wie geil..." :roll:

Wenn dann auch noch Leute schreiben die nie auf ner Strecke waren dann find ichs zum :kotz:

Wer auf den Ring geht, vorallem auf die Schleife, der sollte wissen auf was er sich einlässt.
Wie Patsch schon sagte, da gibts auch keine 100%ige Sicherheit,
mal abgesehen das da meistens viel Verkehr ist und es da Stellenweise noch viel enger zugeht.

DerSimon
22.12.2006, 18:37
@ devin, dann klär mich mal auf ;) welche versicherung hast du? und wie hat sich der schaden zugetragen? beim parken aufm parkplatz wen angeditscht? :) ich wüsste gerne, welche versicherung dort freiwillig zahlt, wenn du dich drehst und dir richtig schön einer reinfährt. vielleicht werden personenschäden übernommen, allerdings sieht es schlecht aus für die entstandenen blechschäden.


Ich kanns auch nicht verstehen was hier abgeht. :|

Da sind jede Woche zig Vids hier drin in denen wird auf öffentlich Straßen ganz anderes abgezogen
und da sagt keiner was von wegen Gefährdung der anderen...
Da heisst's dann:" wie geil..." :roll:

Wenn dann auch noch Leute schreiben die nie auf ner Strecke waren dann find ichs zum :kotz:

Wer auf den Ring geht, vorallem auf die Schleife, der sollte wissen auf was er sich einlässt.
Wie Patsch schon sagte, da gibts auch keine 100%ige Sicherheit,
mal abgesehen das da meistens viel Verkehr ist und es da Stellenweise noch viel enger zugeht.

nuja, jammern tut hier keiner, ich verstehs halt net, wie man so auf ner fremden strecke fährt (egal ob öffentlich oder rennstrecke).
zu videos mit ampelsprints etc schreib ich sicherlich nix, aber ich denke das war auch eher nich auf mich bezogen ;)
ich war schon einige male auf der NS.
von 100 prozentiger sicherheit hat keiner was gesagt, jedoch kann die eigene sicherheit und die des anderen durch "intelligente" fahrweise erheblich gesteigert werden.

@ patsch, natürlich gibt es überall hirnverbrannte.. da sag ich nix gegen..

devin
22.12.2006, 19:33
@ devin, dann klär mich mal auf ;) welche versicherung hast du? und wie hat sich der schaden zugetragen? beim parken aufm parkplatz wen angeditscht? :) ich wüsste gerne, welche versicherung dort freiwillig zahlt, wenn du dich drehst und dir richtig schön einer reinfährt. vielleicht werden personenschäden übernommen, allerdings sieht es schlecht aus für die entstandenen blechschäden.



Fängt mit A an und hört mit llianz auf
Ich bin einem reingefahren, mehrere tausend € Schaden auch für Leitplanken ect.
Öffentliche mautpflichtige Strasse auf der die StVo gilt.

Und nun sag du mir bitte mal warum eine Versicherung hier nicht zahlen sollte solang es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ging, Zeit gestoppt wurde oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wurde.

Jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt weiss das die Versicherung zahlt außer es ist ganz klar in den AGBs ausgeschlossen.

Das kannste nu glauben oder nich, mir egal denn ich weiss was richtig ist.

Chris_76
23.12.2006, 19:14
Nur einmal zur Aufklärung :

Status der Nordschleife im Touristenverkehr:
Die Nürburgring Nordschleife gilt als öffentliche Bundeskraftfahrstraße im Sinne der Straßenverkehrsordnung (StVO) und Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO). Durch ihre Breite von mehr als 12 Metern gibt es keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung.
Zusätzlich übt die Nürburgring GmbH als Betreiber hier ihr Hausrecht aus. Beachte hierzu bitte die Sicherheitshinweise hier auf den Seiten und die Aushänge an den Zufahrten.
Die Nürburgring Nordschleife ist

während der Touristenfahrten keine Rennstrecke !


Versicherungsschutz:
Durch den Status einer öffentliche Bundeskraftfahrstrasse und den Geltungsbereich der Straßenverkehrsordnung, besteht auf der Nordschleife im Touristenverkehr generell Versicherungsschutz.
Dies bedeutet, daß deine Haftpflichtversicherung in der Regel für entstandene Schäden aufkommt. Hierzu zählen insbesondere Personenschäden, Schäden an anderen Fahrzeugen und am Eigentum der Nürburgring GmbH (z.B. Leitplanken), aber auch Nutzungsausfall bei Streckensperrung.
Bei Vollkaskoversicherungen und Leihfahrzeugen sind die entsprechenden Versicherungsbedingungen genau zu beachten.

My 2 cents :
Da dort viele IMHO fahren wie die Berserker und Rücksicht großgeschrieben wird halte ich mein Auto von der Nordschleife fern.
Da ist mir meine PS2 lieber, brettern wie ich will und wenn es in die Planken geht entspannt zu nem kühlen Blonden greifen 8)

Chris

devin
23.12.2006, 19:42
nuff said !