PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Accord LPG Fahrer (Höchstgeschwindigkeit)



Schevchenko2
16.12.2006, 16:22
Hallo Leute,
hab aus einigen Beiträgen rausgelesen, dass es hier einige Acci / LPG Fahrer gibt...
meine Frage ist: wie fährt Ihr auf der Autobahn mit LPG? Vollgas? oder doch eher "Motorschonend" 140 - 160 kmh??
kurz zu meiner Person: fahre einen CL7 mit einer BRC Anlage seit nun mehr als 7.000 km ohne jegliche Probleme (hab mich aber auf Autobahnstrecken mit der Geschwindigkeit eher zurück gehalten - ca. 140/150 kmh im Schnitt). Letzte Woche habe ich mir Flash Lube nachrüsten lassen (das eigentlich nur um mit reinen Gewissen auf der Autobahn Vollgas geben zu können :wink: )

Auf Dauer nicht mehr als 140 auf der Bahn fahren zu können/dürfen nervt, und für Vollgassprints auf Benzin zu schalten ist auch nicht das Wahre...

Wie sind eure Erfahrungen damit?

_deleted
16.12.2006, 20:01
Hab zwar selber kein LPG, hab mich aber im Sommer mal schlau gemacht.Also die erste Frage, vom Umrüster war:"Aha Honda, fahren sie oft hohe Drehzahlen und schnelle Autobahnetappen??"
Meine Antwort:"Klar ab und zu schon, sonst bräuchte ich keine 200 PS"

Meinter er nur, dass LPG für mich nix wäre.Also geh ich davon aus, der Motor mag Vollgas weniger.In wie eit man das nun inkm/h ausdrücken kann, weiß ich nicht. :/

Accord 2.3
16.12.2006, 23:32
sorry, aber was rüstet man sich LPG nach wenn man in seinen Fahrgewohnheiten eingeschränkt wird, oder risiken in Kauf nehmen muss. Zum Sparen kauf ich mir einen Diesel oder Lupo. Den Sinn der Sache verstehe ich nicht.

Wörsty
17.12.2006, 00:23
Ich fahre LPG.

LPG verbrennt heißer als Benzin.*
Man muß etwa 1000 U/min draufrechnen.
Also würde ich nicht dauerhaft über 5700 U/min drehen.
Da ich Automatik fahre ist das auch selten ein Problem.
Über 200 km/h fahre ich selten aber wenn auf Benzin (ist mir sicherer)
Ich habe übrigens auch ein Flash Lube Systen drin.

Ich habe manchmal das Gefühl (subjektiv), dass ich mit
LPG weniger Leistung habe. Ich wollte mal ein "Sprintrennen"
machen mit Videokamera und die gleiche Strecke 2x fahren.
1x GAS und 1x Super und dann vergleichen.
Bin noch nicht dazu gekommen :/

*Bevor Diskussionen anfangen:
Ich habe das gelesen und es wurde damit begründet,
dass Benzin eine gewisse Kühlwirkung hat, da es
flüssig und nicht schon Gasförmig eingespritzt wird.

Civic2001
17.12.2006, 09:18
Ich fahre seit gut 18.000 km mit LPG, bisher ohne die geringsten Probleme. Mir wurde vor der Umrüstung gesagt, ich solle mich an 3/4 der max. Drehzahl als Dauerdrehzahl orientieren, das wäre dann okay. Dies entspricht immer noch gut 5000 u/min. Ich fahre auch fast nie schneller als 140-150 km/h und wenn das doch einmal passiert kann man fürs gute Gewissen auf Benzin umschalten, dafür fährt man ja schliesslich bivalent :D . Flashlube habe ich zusätzlich noch drin. Für abolute Schnellfahrer, die sich ständig beherrschen müssten bei LPG, ist dann vielleicht eine Umrüstung eher nichts. Aber wer überwiegend unangestrengt unterwegs ist, eine klasse Sache :) .

accord cl9 exe
17.12.2006, 10:27
Ich fahre seit gut 18.000 km mit LPG, bisher ohne die geringsten Probleme. Mir wurde vor der Umrüstung gesagt, ich solle mich an 3/4 der max. Drehzahl als Dauerdrehzahl orientieren, das wäre dann okay. Dies entspricht immer noch gut 5000 u/min. Ich fahre auch fast nie schneller als 140-150 km/h und wenn das doch einmal passiert kann man fürs gute Gewissen auf Benzin umschalten, dafür fährt man ja schliesslich bivalent :D . Flashlube habe ich zusätzlich noch drin. Für abolute Schnellfahrer, die sich ständig beherrschen müssten bei LPG, ist dann vielleicht eine Umrüstung eher nichts. Aber wer überwiegend unangestrengt unterwegs ist, eine klasse Sache :) .

morgen,

ich habe auch einen Accord mit LPG von JTG ICOM. Bin seit ende August ca 4000 KM gefahren und voll zufrieden damit. Ich fahre gerne zügig...mein Umrüster (Honda Händler) sagte das mit der Icom da keine Probleme auftreten. Bei anderen Anlagen sollte nicht "geheizt" werden.

In einem anderen Forum ist die AMG Sternenflotte unterwegs und da haben einige LPG inside.

Also immer locker bleiben...Honda hat gute Ventile die was vertragen.

Habe auch kein Flashlube drin.

schöne grüße

Wörsty
17.12.2006, 11:19
ich habe auch einen Accord mit LPG von JTG ICOM. Bin seit ende August ca 4000 KM gefahren und voll zufrieden damit. Ich fahre gerne zügig...mein Umrüster (Honda Händler) sagte das mit der Icom da keine Probleme auftreten. Bei anderen Anlagen sollte nicht "geheizt" werden.

Also immer locker bleiben...Honda hat gute Ventile die was vertragen.

Habe auch kein Flashlube drin.
Bin ja gespannt wie lange dein Motor hält.
Ausserdem geht es meines Wissens um die Ventilsitze - nicht die Ventile.
Und die sind bei Honda angeblich weicher als bei anderen Marken.
Andere Anlagen sind natürlich immer schlechter, als die verbaute. :roll:
Aber wenn dein Umrüster das sagt.

Da fällt mir auch gleich ein Zitat von Georg ein.
http://www.g-lengemann.de/board/thread.php?postid=24501#post24501

Honda Cruiser
17.12.2006, 17:31
ich fahre zwar keinen Accord, aber mit meinem Legend habe ich ca. 60.000km auf Gas runter. Und bei mir war Vollgas nie tabu.
Ich fahre ganau so auf Gas wie mit Benzin. Auch über lengäre Zeit habe ich das schon gemacht. Bis jetzt keine Probleme

Civic2001
17.12.2006, 18:57
..mein Umrüster (Honda Händler) sagte das mit der Icom da keine Probleme auftreten. Bei anderen Anlagen sollte nicht "geheizt" werden.
Meines Wissens ist es eigentlich (fast) völlig wurscht, ob es sich um eine flüssigeinspritzende oder Verdampferanlage handelt. Der Kühleffekt der flüssigeinspritzenden soll minimal sein. Ford soll ja auch ein kritischer Umrüstkandidat sein, was die Ventilsitze betrifft - auch da soll es schon mit einer flüssigeinspritzenden Anlage Motorschäden bei einem Focus gegeben haben. Ich denke es liegt eher an der penibel korrekten Einstellung der Anlage und weniger an der Anlage selbst, ob der Motor Schaden nimmt oder nicht.
Beispiel 1: Motor mit "weichen" Ventilsitzen, flüssigeinspritzender Anlage und viel zu magerer Einstellung, viel Vollgas = wahrscheinlich irgendwann Motorschaden
Beispiel 2: Motor mit "weichen" Ventilsitzen, Verdampferanlage, korrekte Einstellung und dynamische Anfettung in höheren Drehzahlen = wahrscheinlich kein Motorschaden

Wie gesagt, sind nur Beispiele. Egal welche Gasanlage, wenn ich den Motor ständig ausquetsche und er dabei kaum einen Mehrverbrauch zum Benzin hat, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, ansonsten eher weniger.

funztnet
17.12.2006, 19:59
Ich denke es liegt eher an der penibel korrekten Einstellung der Anlage und weniger an der Anlage selbst, ob der Motor Schaden nimmt oder nicht.

genau so seh ich das auch...

Wörsty
17.12.2006, 21:13
Ich denke es liegt eher an der penibel korrekten Einstellung der Anlage und weniger an der Anlage selbst, ob der Motor Schaden nimmt oder nicht.
genau so seh ich das auch...
Ich auch. 8)

Gladiac900
18.12.2006, 06:34
über lengäre Zeit

Der Preis für kreative Rechtschreibung geht an.... :e :e !

sry, musste sein.

accord cl9 exe
22.12.2006, 19:10
nabend,

habe gestern noch mal mit meinem Händler wegen weichen Ventilsitzen geredet...also er hat schon mehrere Accords auf LPG umgerüstet und bis jetzt noch keinerlei Probleme von Kunden gehabt.
Natürlich ist man immer von "seiner" eigenen Anlage überzeugt. Vielleicht täusche ich mich und habe mit der Anlage Pech...aber er läuft sehr gut damit.

Also liebe Gas fahrer...habt ihr schon mal einen Schaden am Motor dadurch gehabt???

Antwortet mal bitte darauf.


Frohe Weihnachtstage und allzeit Gas im Tank :D

stoede
22.12.2006, 21:45
wieviel hat auch das umrustung nach gas gekostet
hab ein 2.4 executive

accord cl9 exe
23.12.2006, 14:29
wieviel hat auch das umrustung nach gas gekostet
hab ein 2.4 executive


Hallo...

habe beim Hondahändler umrüsten lassen und 2400 € bezahlt.
Jetzt werden bestimmt einige sagen zu teuer...
habe einen größeren Tank habe ich drin...und halt sehr guten Service.

Falls noch fragen sind...

_deleted
23.12.2006, 17:17
Falls noch fragen sind...

Ja, zwei an der Zahl:

- Wo sitz dein Tankeinfüllstutzen?
- Mach mal nen Bild vom Kofferaum, wo der Tank sitzt.Möcht gern mal sehen, wie die das gelöst haben.

Tim-CL9
23.12.2006, 17:54
Ich fahre zu 95% nur Stadtverkehr.
Auf der AB bleibe ich unter 4500 Umdrehungen.

habe nun 10.000 km mit Gas runter und liege immer bei 12L Gas und im Winter ca. 2L Benzin bei 1400Km/Monatlich.

Grüße, Tim

Wörsty
23.12.2006, 19:41
ca. 2300 Euro
Prins VSI / 56 L Brutto
Scheiß Service....

http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=28

Civic2001
24.12.2006, 07:24
So, jetzt schocke ich mal alle. Ich habe leider zu einer Zeit umgerüstet, als der Benzinpreis auf Rekordniveau war und die Umrüster nahezu alle bei Mondpreisen angekommen waren.
Habe auch beim Honda-Händler umgerüstet, Anlage siehe Signatur, Tank Radmulde 67 Liter brutto, Tankadapter dabei (ACME, Bajonett). Ich musste mich um nichts kümmern, inkl. Eintragung und neuem KFZ-Schein war alles dabei.
Die Anlage lief vom ersten Tag an einwandfrei und musste nicht nachgestellt werden, Flashlube war dabei und der Preis dafür: 2700,- EURO!
Ist zwar extrem happig, aber ich wollte ganz sicher sein, das ich die Umrüstung nicht später bereue, nur um 300 und 400 EURO zu sparen. Kein angefragter Umrüster hatte bis dato einen Accord ab Bj. 03 umgerüstet, der Honda-Händler schon mehrere.
Also waren die paar hundert EURO für mich eine Art Versicherung, und es dauert eben ein paar tausend Kilometer länger bis ich die Kosten wieder eingefahren habe. Bei Reklamationen, egal ob nun Auto oder Anlage, habe ich nur einen Ansprechpartner und werde nicht zum Spielball zwischen 2 Werkstätten.
Denn das ist leider ein häufiges Problem, wenn die Anlage nicht richtig läuft. Der Umrüster sagt - es liegt am Auto -, die Vertragswerkstatt - es liegt am Gas. Aber glücklicherweise hatte ich bisher keine Probleme und wenn alles gut geht, sind die Umrüstkosten in ca. 15 Monaten reingefahren. Gaspreisen von 52 bis 55 Cent/l sei dank :P .
Übrigens: FROHE WEIHNACHTEN!

Tim-CL9
25.12.2006, 21:15
ich habe 1760 Euro inkl Tankfüllung bezahlt.

@Wörsty: habe mittlerweile die TÜV Abnahme bestanden und habe EURO 4 erhalten.

Grüße, tim

sx46911
27.12.2006, 10:47
Sers zusammen,

habe für meine Landirenzo-Anlage inkl. Flash-Lube, Mietwagen für 3 Tage und sehr guten Service 2500 Euro gezahlt.

Ich habe einen Radmuldentank mit 56 Liter (brutto). Die gesamte Ladefläche im Kofferraum musste deshalb um etwa 5 cm angehoben werden, damit es weiterhin eben bleibt. Tankstutzen wurden ordnungsgemäß nebem dem Benzinstuzten verbaut.

Der Verbrauch bei überwiegenden Landstreckenfahrten liegt bei 10 Litern. Also reicht mir die Tankfüllung für ca. 440 km.

Habe bisher ca. 15 TKM ohne Probleme zurückgelegt. Das einzige was ab und zu vorkommt, ist wenn man 2 Gänge runterschaltet und extrem beschleunigt, dass die Anlage dann ausgeht...

Gruß

Andrej

AlexxxBB3
29.12.2006, 23:27
bin die letzten 12.oookm nur AB gefahren ca. 140- 160
und nicht´s gemerkt.... nur die V/max liegt bei mir komischer weise bei 180kmh... berg ab komme ich an die 190 ran :lol: (zuviel Stadt gefahren)

ansonsten sind schon über 40.oookm mit der Landi anlage runter, und sonst null probs, nur die interwalle mit dem Filter muss man einhalten :roll: alle 20.ooo bis 25.oookm

accord cl9 exe
31.12.2006, 16:34
Falls noch fragen sind...

Ja, zwei an der Zahl:

- Wo sitz dein Tankeinfüllstutzen?
- Mach mal nen Bild vom Kofferaum, wo der Tank sitzt.Möcht gern mal sehen, wie die das gelöst haben.

Hallo,

wollte die Bilder einfügen...bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Schick mal deine email adresse.


Guten Rutsch :D

ATR-Meister
31.12.2006, 16:49
Falls noch fragen sind...

Ja, zwei an der Zahl:

- Wo sitz dein Tankeinfüllstutzen?
- Mach mal nen Bild vom Kofferaum, wo der Tank sitzt.Möcht gern mal sehen, wie die das gelöst haben.

Hallo,

wollte die Bilder einfügen...bekomme es aber irgendwie nicht hin.
Schick mal deine email adresse.


Guten Rutsch :D

hi!
schick mal bilder an meister1.0@gmx.de - ich füge sie hier ein-wenn du magst :wink:

ATR-Meister
02.01.2007, 13:25
und hier die pics von accord cl9 exe

http://img143.imageshack.us/img143/7540/tankeinfllstutzenmitadazd8.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=tankeinfllstutzenmitadazd8.jpg)

http://img219.imageshack.us/img219/3245/tankvy9.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=tankvy9.jpg)

http://img519.imageshack.us/img519/1916/tankanzeigeya1.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=tankanzeigeya1.jpg)

Tim-CL9
02.01.2007, 15:07
Hee, schaut ja gut aus mit dem Tankadapter in der Tankklappe.....wenn der Tankrüssel mit dem fetten Schlauch nicht so schwer währe.....hätte ich es auch so gerne gehabt.

Der Tank ist ein andere wie ich ihn habe......meine Anschlüsse sind in der Mitte...

Grüße, Tim

_deleted
03.01.2007, 11:24
Danke für die Pic´s.
Was ist das für ein Entlüftungsschlauch an dem Tank in der reserveradmulde???Sieht aus wie ein Ansaugschlauch??Liegt der nur Zufällig dort drin??

Aber langsam glaub ich, LPG lohnt sich für mich nicht mehr.Fahr ja jetzt Saison, also hoffentlich max. 15Tkm im Jah, nicht mehr 25Tkm.Und damit fahr ich die Kosten ja erst in 4 oder 5 Jahren rein. :/

accord cl9 exe
05.01.2007, 19:15
nabend,

der schlauch liegt nur zufällig drin. Ist ein Foto direkt nach dem Umbau gewesen.

Also ich fahre so ca 12-15 tkm. Als ich umgerüstet habe hat Super 1,40€ gekostet.

Hat sich bis jetzt aber voll rentiert.

Würde jederzeit wieder umrüsten auf Gas.

schöne grüße :up:

funztnet
05.01.2007, 19:26
nabend,

der schlauch liegt nur zufällig drin. Ist ein Foto direkt nach dem Umbau gewesen.

Also ich fahre so ca 12-15 tkm. Als ich umgerüstet habe hat Super 1,40€ gekostet.

Hat sich bis jetzt aber voll rentiert.

Würde jederzeit wieder umrüsten auf Gas.

schöne grüße :up:

was hast du denn tuttikompletti bezahlt?

accord cl9 exe
05.01.2007, 20:49
habe es beim Honda Händler machen lassen für 2400€ mit etwas größerem Tank und super service...

hatte heute den neuen CRV bekommen für den halben Tag :D
meiner musste mal nen Werstattbesuch haben :eek: ...

aber nix schlimmes... :D

accord cl9 exe
05.01.2007, 20:54
bin die letzten 12.oookm nur AB gefahren ca. 140- 160
und nicht´s gemerkt.... nur die V/max liegt bei mir komischer weise bei 180kmh... berg ab komme ich an die 190 ran :lol: (zuviel Stadt gefahren)

ansonsten sind schon über 40.oookm mit der Landi anlage runter, und sonst null probs, nur die interwalle mit dem Filter muss man einhalten :roll: alle 20.ooo bis 25.oookm

hi...

schönes Auto...hatte auch mal einen vor dem Accord...aber als BB1 (2,2liter)

musste nur mal so erwähnt werden :D