PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brembo auf Civic



NiTrO VTEC
15.03.2004, 19:04
Moin Jungs,

ein Kumpel von mir hat sich in den Kopf gesetzt Bremso/Porsche Bremsen (Scheibe + Sattel) auf seinen EG2 zu packen, Hat er bei Abenteuer Auto gesehen und ist begeistert.
Daraufhin hat er mich gefragt. Da ich darauf aber keine verlässliche Antwort wußte, dacht ich ich frage mal hier.

Also gibt es die Möglichkeit gebrauchte oder neue Bremssättel Brembo/Porsche auf nem EG zu verbauen? Man braucht mit Sichewrheit nen Adapter, aber gibt es da was für Hondaz? Brembo Scheiben + Sättel sollen ja angeblich "nur" 1500€ neu kosten (Abenteure Auto). Und bei ebay auch nicht umbedingt ein Vermögen.

Erzählt mal was ihr dazu wißt.

GrossmeisterBxxxEG8
15.03.2004, 20:07
ich kann dir nur soviel sagen, dass er GROßE Felgen brauchen wird...wahrscheinlich wird unter 16 oder gar 17 zoll gar nix mehr gehen...die dinger sind 360mm im durchmesser...

_deleted
15.03.2004, 20:24
gibt es bei tss-tuning, für civic Modelle.
Voraussetzung:min.16-Zoll

NiTrO VTEC
15.03.2004, 20:39
Er hat 17" Felgen. Aber wie sieht das mit nem Adapter aus? Das TSS zeug kannte er. Hat gleich gesagt "komm mir nicht mit TSS"!!!

Außerdem ist das meines Wissens ohne TÜV.

Habe da gerade mal selber geguckt, das kostet ja über 2000€ :o :o :o

Ne dann lieber welche von ebay. Oder direkt von Brembo.

Was den mit Adaptern? Habe sowas schon auf Golf 3, 4, Peugeot 406... gesehen. Da stand entweder Porsche oder Brembo drauf, ist ja auch egal weil das glaub die selben sind.

_deleted
15.03.2004, 20:45
wieso ni TSS?

mit adapter?...da kommt man bestimmt auf den selben preis wie bei Tss!
Hab grad mal den TSS-Katalog rausgeholt:
-Einzelabnahme möglich (muss sowieso gemacht werden!)
-inkl. aller schrauben+adapter--->4250,-DM!

-=BlackSuit=-
15.03.2004, 21:05
hab hier ein paar addressen zu brembo vertrags händler die rüstung fahrzeueg mit der brembo anlage aus.

ATG Racing
Josefine Mauser Str. 78
48155 Münster
02514/841331
email. info@atg-racing.de

BSA Autoteile GmbH
Herzstr. 11
69469 Weinheim
0620110010
email: bsa-weinheim@t-online.de

ISA Racing GmbH
August-Horch-Str. 11
56736 Kottenheim
02651/96250
email: info@isa-racing.de

schon geil wenn man ne brembo schulung mit gemacht hat und dann ein paar addressen rauslocken konnte

Spanni
15.03.2004, 22:19
www.movit.de

Ist im Prinzip auch nur ein Brembo-Sattel, auch wenn die gerade ihre eigene Suppe kochen.

NiTrO VTEC
16.03.2004, 21:06
Danke!!!

hovic
30.08.2004, 22:16
www.movit.de

Ist im Prinzip auch nur ein Brembo-Sattel, auch wenn die gerade ihre eigene Suppe kochen.

Nur das movit um einiges besser ist was z.B. die bremsscheiben angeht. Die löcher werden mit gegossen und nicht wie z.B. bei Brembo oder anderen Herstellern nachträglich eingefräst, wodurch dann bei hitze spannungen im Material entstehen und an den löchern Haarrisse entstehen können. Dies ist bei Movit und Porsche Bremsscheiben nicht der Fall!

NiTrO VTEC
30.08.2004, 23:00
Boah, da bist aber weit zurück in die Geschichte gereist! :o

hovic
30.08.2004, 23:34
Jap :D

Will mir ja ne Movit kaufen und hab mal geschaut was hier für Themen waren bzw. sind, und da bin ich auf das hier gestoßen *gg*
Naja, vielleicht hilft der beitrag ja nochmal jemandem, wer weiß, ich wußte das bis vor kurzem auch ned...

ChickeN
31.08.2004, 01:04
Nur das movit um einiges besser ist was z.B. die bremsscheiben angeht. Die löcher werden mit gegossen und nicht wie z.B. bei Brembo oder anderen Herstellern nachträglich eingefräst, ...

Das stimmt nicht, Löcher werden immer gebohrt, wurde irgendwo hier schonmal durchgekaut - und movit verbaut auch brembo, die machen nämlich nur fahrzeugspezifische Adapter für die Sättel...

hovic
31.08.2004, 13:07
Die Movit und Brembo zangen sind identisch, genauso wie Teilweise die Porschesättel, aber ich ahbe mit jemandem von Movit gesprochen der mir das erzählt hat das die mit gegossen werden, daher weiß ich das!

eg4
31.08.2004, 13:20
Die Movit und Brembo zangen sind identisch, genauso wie Teilweise die Porschesättel, aber ich ahbe mit jemandem von Movit gesprochen der mir das erzählt hat das die mit gegossen werden, daher weiß ich das!

hast du bei denen mal angefragt ob es für den eg was gibt?

Matthias

hovic
16.09.2004, 00:50
Für den Eg gibt es nichts, nur für den Integra, aber bis auf die "Töpfe also das innere Teil der 2 Teiligen scheiben passt das auch an den EG. Die Töpfe stellt ISA racing her wenn du denen ne Zeichnung gibst!

hovic
16.09.2004, 00:55
Für den Eg gibt es nichts, nur für den Integra, aber bis auf die "Töpfe also das innere Teil der 2 Teiligen scheiben passt das auch an den EG. Die Töpfe stellt ISA racing her wenn du denen ne Zeichnung gibst!

hovic
16.09.2004, 00:58
hab hier ein paar addressen zu brembo vertrags händler die rüstung fahrzeueg mit der brembo anlage aus.


ISA Racing GmbH
August-Horch-Str. 11
56736 Kottenheim
02651/96250
email: info@isa-racing.de

schon geil wenn man ne brembo schulung mit gemacht hat und dann ein paar addressen rauslocken konnte




Isa hat brembo ausm Programm genommen, sind zwar noch im online Katalog drinne ,aber führen die nicht mehr! Gab da Probleme mit Ersatzteilbeschaffung hat die mir von ISA erzählt

RG-Color
16.09.2004, 22:12
Hy bis wieviel ps sind den die brembo anlagen ausgelegt??

hovic
17.09.2004, 13:51
Bis wieviel PS kann ich dir ned sagen, aber die ist schon ziehmlich heftig die anlage! Hat 322x32 er Scheiben, 2geteilt, 4 Kolben Bremssättel, stahlflexleitungen vorn und hinten. Also damit hast du schon nen sehr großen Leistungsbereich abgedeckt. Du mußt bedenken nen Porsche GT3 hat vorne die selbe Bremse und hat auch um die 400 PS wenn ich mich nicht irre. Dafür hat der hinten auch 4 Kolben, ok, aber der wiegt auch um einiges mehr!!!!