PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondata ECU Programierung



TomT
18.09.2004, 23:16
Hallo!
Ich schreibe hier im Auftrag eines Bekannten der kein Deutsch kann.
Und zwar geht es um die Programmierung eines Hondata obd1 Steuergerät.
Gibt es irgendwo in Deutschland am bestem Umgebung Bayern, Hessen oder BaWü einen Tuner der sich mit sowas auskennt?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
Tommy

supaCOUPE
19.09.2004, 16:29
good luck bro... i think finding a Hondata tuner here will be damn near impossible! but if you find one... I NEED ONE TOO!!! :D

Spanni
19.09.2004, 17:34
Frag doch mal ACE

playajazzy
19.09.2004, 20:34
Frag doch mal ACE

wollte ich gerade schreiben. :wink:

ACe
19.09.2004, 21:27
Ja, er hat mich schon angeschrieben und wird Hilfe bekommen.
Wenn jemand Interesse an Basemaps oder einer kompletten Abstimmung mit Breitbandlambda und Abgastemp hat und im Besitz eines Hondata Systems ist, kann er sich gerne an mich wenden. Ansonsten verhelfe ich gerne auch jedem zu einem Hondata System und stimme ihm dann das Auto ab. :wink:
Ich habe am WE jetzt mein Civic Kombi mit 2 Liter und Kompressor abgestimmt. Geht verdammt gut. :wink:

playajazzy
19.09.2004, 21:32
Weisst ja......Video. :D

devin
19.09.2004, 22:20
Das trifft sich ja gut !
Hatte gestern nen Beitrag im hondaholics Forum zu dem Thema Hondata S200
gemacht weil ich wissen wollte wer sich damit auskennt.
Könntest du da auch behilflich sein ?

Gruß

devin

ACe
20.09.2004, 13:55
Klar Devin,

Schick mir ne PM oder schreib an a.cazacu@gmx.de
Die ace@jrsc-civic.de geht momentan nicht.

@Paolo,

Das Vid wird wahrscheinlich heute schon gemacht.
Aber erwarte(t) nicht zuviel. Der Wagen hat erst 1500km weg, d.h. die Kolbenringe haben sich noch nicht gesetzt. Das hat mir der Motorbauer letzte Woche beim Nachziehen der Kopfschrauben auch per Endoskop bestätigt.
Außerdem liegt die Grundverdichtung jetzt bei ca 9,0:1 oder noch weniger.
Aber ich bin selbst gespannt. Vom Gefühl her geht er einen Tacken besser wie das letzte Setup mit 0,9 bar. Jetzt fahre ich 0,6-0,7 bar. :wink:

devin
20.09.2004, 14:11
Super Ace, das beruhigt mich schonmal !
_Wenn_ ich dann mal im Besitz des guten Stückes bin melde ich
mich bei dir :D

Gruß

devin

ACe
21.09.2004, 11:12
@Devin,

Wenn Du das kaufen willst, solltest Du mich auch fragen. Wer weiß, vllt kann ich Dir den besten Preis bieten. :wink:

@Paolo,

Wir waren gestern unterwegs. Aber die Aufnahmen sind es nicht wirklich wert gepostet zu werden. Es war nass bzw. am regnen, und es war extrem windig, also nicht gutes Wetter zum Fahren. Ich kann, wenn einer will aber mal Datalogging Aufnahmen posten. Aber momentan muss ich mich darum kümmern viele Leute glücklich zu machen. :wink:

eg4
22.09.2004, 16:17
was ist denn eher zu empfehlen Hondata oder Apexi VAFC2?

Vitök
22.09.2004, 16:46
Hondata natürlich. Apexi ist ja mehr ein Spielzeug dagegen.

eg4
22.09.2004, 16:53
dann gib mir mal fakten

ACe
22.09.2004, 17:26
Fakten?
Voll programmierbares Steuergerät. :wink:
Damit kann man ALLES machen.
Wenn Du Interesse hast, können wir gerne mal telefonieren. Das Maß an Infos würde den Rahmen hier sprengen. Schau in der English Section. Da ist meine Nummer. Oder PM mir Deine Nummer.