PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Woofer verbauen???



Mugen_Power
16.12.2006, 19:24
tach,
hab mir en kofferraum ausbau aus MDF Gabaut so hab in die radmulde en kasten reingesetzt und en 28er woofer der es aber ned mehr lange macht. SO und jetzt die frage Welchen woofer Brauche ich da damit es ordentlich hämmert? Und brauche ich da ein Bassreflex rohr oder geht es auch ohne ???
Der Verstärker leistet 900 Watt die der Woofer von mir aus alle haben kann :D .

Danke schon mal im voraus,

Gruß Mugen

Bolle
17.12.2006, 00:53
Welches Auto, welches Volumen, wie ist die Kiste gebaut, Materialstärke, was für eine Endstufe, wie sieht der Rest der Anlage aus, Stromversorgung und - verkabelung, wie teuer darf es sein?

MfG

Mugen_Power
17.12.2006, 11:51
Hi,
es ist en Honda civic EG3 Volumen is halt die Radmulde. Endstufe is ne Magnat 4 kanal 900 Watt. Material ist MDF Stärke: knapp 10mm.

Rest der anlage: Frontsystem: 2 V Power kickbässe mir Alpine Verstärker 500W, Hecksystem: 2 Woofer die aber als mitteltöner laufen Verstärker 500W.

mfg Mugen

Jey
17.12.2006, 11:55
Hi,
es ist en Honda civic EG3 Volumen is halt die Radmulde. Endstufe is ne Magnat 4 kanal 900 Watt. Material ist MDF Stärke: knapp 10mm.

Rest der anlage: Frontsystem: 2 V Power kickbässe mir Alpine Verstärker 500W, Hecksystem: 2 Woofer die aber als mitteltöner laufen Verstärker 500W.

mfg Mugen

:/ :/

Also einfach mal drauf losgebaut ohne irgendwas zu berechnen ? knapp 10mm Wandstärke ? dann gute Nacht bei nem 30er Woofer. Selber mein kleiner 20er hat en stärkeres Gehäuse !

Wenns nach mir ging hat dein "Hifi-Ausbau" eine Generalüberholung nötig da die Komponenten ja nicht gerade der Brüller sind und der Ausbau ansich wohl auch nicht ! .....

MFG Jochen

MeHase
17.12.2006, 13:46
Kann es auch ein neues Gehäuse werden? Hab meine 17cm Lautsprecher in 22er Multiplex gesperrt und die machen nicht viel Hub und trotzdem spürt ganz leicht Vibrationen bei höheren Pegeln. Stell dir jetzt mal nen richtigen Sub vor (also sagen wir mal 30er), der richtig Hub macht. Da hört man wahrscheinlich mehr das Holz schwingen, als den Sub :(

Und was sagt dein Budget?

Stimme dem Jey übrigens zu, wenn ich so Sachen lese wie "2 Woofer die aber als mitteltöner laufen", dann wird mir ein ewnig mulmig in der Magengegend. Dazu die ganzen Watt-Angaben. Die am besten mal als allererstes vergessen.

Was macht denn deine Magnat für Lasten mit? 2Ohm bei Brückenbetrib, oder nur 4?

Mugen_Power
17.12.2006, 21:09
also die magnat hat schon ma en doppelschwinger Emphaser gefetzt leistung is genung da. Ich gehe mehr nach dem klang die komponente sind für meine bedürfnisse ok. brauche nur nen gescheiten woofer. Übrigens die platten sind verstärkt hab auch nen woofer rein gemacht ging schon was aber ned das was ich als super bezeichnen würde da der woofer ned für die watts ausgelegt war. Also geld mäsig so zwischen 100-170 ebbes

mfg

fischi
17.12.2006, 22:06
also die magnat hat schon ma en doppelschwinger Emphaser gefetzt leistung is genung da.
Andersrum wird ein Schuh draus :wink: Mit wieviel A ist die gute Magnat denn abgesichert? Ich meine nicht die große Sicherung im Kabel, sondern das kleine Fuzzelding in der Magnat selber. Schau mal bitte nach, dann reden wir weiter.

Mugen_Power
17.12.2006, 23:32
mit ner 60er warum???

LordDark
18.12.2006, 08:21
mit ner 60er warum???

Weil du an der Sicherung sehen kannst was da wirklich durchkommt ;-)

Also ich würd immer wieder zum Emphaser Neo greifen ;-)

fischi
18.12.2006, 16:48
60A abgesichert, zieht also bei Vollast höchstens um die 50A, eher noch weniger. Macht damit was um die 700 W überhaupt an Stromaufnahme. Wenns keine digitale ist, dann greift da noch der Wirkungsgrad von etwa 60% ein, bleiben bestenfalls runde 450W am Lautsprecher.

Mein Tip. Hänge an die Endstufe keinen teuren Woofer. Erst recht nicht, wenns "ordentlich hämmern" soll. Dauervollast mit clippender Endstufe...noch dazu in einem Gehäuse was die Bezeichnung nicht verdient...der Woofer kanns sich raussuchen an was er da stirbt :/

Markus_E
18.12.2006, 20:42
Mit der Stufe machst Du jeden Lautsprecher kaputt. Gib dem Emphaser saubere 2kw und der lebt freudig und ewig.

Ganz ehrlich ich würde auch über eine Grundsanierung nachdenken. Weil das klingt nicht wirklich toll was Du da eingebaut hast und noch vor hast.