PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlichter - gelb ist pfui - weiß wäre hui!



Stuggi-Civic
17.12.2006, 12:27
Tach zusammen! :D
Hab die Tage vom plotz die Super White Bulb H4 Birnlis bekommen. EIngebaut , begeistert gewesen! Schön weiß!
Aber nun wurmt mich eines, die Standlichter. Hab schon welche von eBay drin, die auf jeden Fall heller und nicht so böse-gelb sind wie die normalen, aber man sieht eben nun durch die neuen Birnlis das gelbe noch mehr rausstechen!

Nun meine Frage, weiß einer von euch welche Standlichter man da nehmen könnte, die eben noch mehr ins weiße gehen?
Vielleicht hat ja einer eine ähnliche Kombi eingebaut und weiß welche eben nicht so bleede gelb-schimmern :)

Na dann luaga mer mal, was bei raus kommt! 8)

Gruß Micha

wysius
17.12.2006, 12:37
also ich war vor nem guten jahr auch schon auf der suche und habe leider keine standlichter gefunden, die dem farbton der birnen entsprachen. im endeffekt ist es bei mir darauf hinausgelaufen, dass ich mir ja das standlicht in die blinker gebaut habe in form von us-standlicht (2-faden birnen) und daher das standlicht im hauptscheinwerfer entfernt habe. damit hab ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, sowohl das gelbe standlicht im hauptscheinwerfer war/ist weg, als auch das schicke orange standlicht im blinker. aber naja gut, das wird dir jetzt sicher auch nicht groß weiter helfen.
ich kann dir nur sagen, dass es wohl sehr schwer werden wird passende birnen zu finden und bei led's kannst du's mit dem farbton sowieso vergessen, den triffst du nie genau und zudem ist es mit den led's schon sehr auffällig, da darauf mittlerweile die meisten grünen achten!
gruß

Schrödi
17.12.2006, 12:37
http://cgi.ebay.de/STANDLICHT-5W-12V-BLUE-VISION-GLASSOCKEL-PHILIPS-W5W_W0QQitemZ120055422988QQihZ002QQcategoryZ33710Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem :wink:

MfG
Micha

wysius
17.12.2006, 12:45
hey micha!
das hatte ich mir damals auch mal geholt, ist im vergleich zu den superwhite bulbs allerdings noch gewaltig GELB! 8)

tomekk
17.12.2006, 13:04
hey micha!
das hatte ich mir damals auch mal geholt, ist im vergleich zu den superwhite bulbs allerdings noch gewaltig GELB! 8)

word

Stuggi-Civic
17.12.2006, 15:09
http://cgi.ebay.de/STANDLICHT-5W-12V-BLUE-VISION-GLASSOCKEL-PHILIPS-W5W_W0QQitemZ120055422988QQihZ002QQcategoryZ33710Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem :wink:

MfG
Micha

Wenn mich net alles täuscht, hab ich z.Z. sogar drin :eek: :D

Und die waren leider nix ...

:(

Und @ wysius
ja, glaub das mein "Plan" wohl nicht wirklich klappen wird... entweder sind se eben net weiß sondern richtung gelb oder sie sind weiß dafür aber net zugelassen ... beides nichts für mich :cry:

Irgendwo hab ich bei ebay gelesen "ja weiße Standlichter" eintragen - 1. geht das? 2. lohnt sich das überhaupt,... weiß ja net was der tüv dann für sowas "kleines" will ...?!

CRX_Fan
17.12.2006, 15:16
So hab auch mal wieder mein "Labor" angeschmissen :P

Ich habe blaue Standlichtbrinen von Phillips genommen (zugelassen)
und dort zusätzlich noch 2 von diesen Blauen Gummikappen drübergezogen!

Nu sind die auch weiss, das kommt schon sehr sehr nah an die farbe von weissen LED´s ran!! :D

Hier mal paar Vergleichfotos ohne Auto:

http://mitglied.multimania.de/crxfan/stand.jpg

http://mitglied.multimania.de/crxfan/stand2.jpg

http://mitglied.multimania.de/crxfan/stand3.jpg

Hier nochmal am Auddo!

http://mitglied.multimania.de/crxfan/standl.jpg

http://mitglied.multimania.de/crxfan/standl2.jpg

http://mitglied.multimania.de/crxfan/standl3.jpg

An dem Schein auf dem Asphalt sieht man richtig das die fast Blau ableuchten, die Standlichter!

greetz,
Ben

Stuggi-Civic
17.12.2006, 15:19
sehr geil Ben!!! :)

An die blöden Verhüterli hab ich gar nimmer gedacht :lol:

Nu muss i mal schauen ob ich da noch welche hab .... bzw. wo bekommt man solche Verhüterlis her?

ich hatte bei meinem Tacho mal welche drin, aber glaub die dürften zu klein sein :x

Aber vielleicht weißt ja wo ich so 4 stück davon herbekomm :)

CRX_Fan
17.12.2006, 15:22
Also normal sind die schon serienmäßig in jedem Honda verbaut, die Verhüterlis :D

Denn an der Tachobeleuchtung sind sowohl grosse Birnen als auch kleine Birnen drinne (zumindest beim EC/ED/EE). Und ich habe die Verhüterlis von den Grossen Birnen genommen. Sind sogar die gleichen wie Standlichter.

Ansonsten habe ich die auch schon mal bei ATU gesehen, aber ich möchte nicht wissen, was die Kosten - kriegste sicher neue Scheinwerfer für :D

Stuggi-Civic
17.12.2006, 15:32
Ansonsten habe ich die auch schon mal bei ATU gesehen, aber ich möchte nicht wissen, was die Kosten - kriegste sicher neue Scheinwerfer für :D

:lol:

Das könnte stimmen*g ... und ich will gar net wissen
Ich: "hey habt ihr blaue Verhüterlis"
ATU-Mann: "mit oder ohne geschmack?"

gayfight :lol:

aber dann schau ich mal welche Verhüterli ich so bei mir find,... irgendwo werden sicher sich paar verstecken - aber auf dem Bild ist doch nur 1 Verhüterli drüber oder?! :-?

CRX_Fan
17.12.2006, 15:36
gayfight

Jo, da ist nur einer drüber, aber reicht auch, wenn man zwei drüber macht wirds noch knalliger.... (Hab mich oben verschrieben mit den zwei Verhüterlis)
Dann wirste warscheinlich angehalten weil die Bullen denken Du hast LED´s verbaut! :lol:

wysius
17.12.2006, 16:10
top arbeit ben, an sowas hab ich wirklich auch nicht gedacht!
aber ist ja gut zu wissen, die blauen philips standlichter hab ich auch noch rumliegen, falls ich doch mal wieder standlichter einbauen wollte, hätte ich wenigstens ne möglichkeit das ganze farblich passend zu tun.
allerdings sähe es im aktuellen "setup" dumm aus, wenn ich noch standlichter in den scheinwerfern hätte, dann würd ich beim einschalten des standlichts nicht nur außen das orange, sondern auch noch im normalen scheinwerfer etwas an haben und das wollte ich eigentlich nicht.
trotzdem super idee, danke! :bussi:

-=N.E.O.=-
17.12.2006, 16:24
Verfällt dann nich die Zulassung der Phillps Birnen wenn man die Kappen drübermacht?
Ist ja schon eine "Veränderung"... :roll:

CRX_Fan
17.12.2006, 16:32
Verfällt dann nich die Zulassung der Phillps Birnen wenn man die Kappen drübermacht?
Ist ja schon eine "Veränderung"... :roll:

Ja!

wysius
17.12.2006, 16:39
Verfällt dann nich die Zulassung der Phillps Birnen wenn man die Kappen drübermacht?
Ist ja schon eine "Veränderung"... :roll:
klar verfällt die, allerdings ist mir das eher egal...bei dem xenon! :lol:

-=N.E.O.=-
17.12.2006, 16:50
Verfällt dann nich die Zulassung der Phillps Birnen wenn man die Kappen drübermacht?
Ist ja schon eine "Veränderung"... :roll:

Ja!

Ach verdammt, dacht ich mir schon... :/
Also immer noch keine 100%ig legale Lösung um weiß-blaue Standlichter zu haben :(

wysius
17.12.2006, 16:55
ach neo, mach dir da man keine sorgen! ;)
rein die dinger und gut is...da motzt sowieso keiner. wenn du die birnen ohne kappen drin hast, dann sehen sie blau aus, weil sie nen blau gefärbten glaskolben haben...wenn dich dann mal einer anhält und nachschaut, sehen sie auch das blaue und fragen eventuell. wenn einer fragt, sagst du: das sind philips bluevision, die haben ein e-zeichen. entweder dann is gut, oder du sollst mal eine ausbauen.
tja, und wenn du eine ausbauen sollst, dann schaffst du es ja wohl grad noch so die blaue kappe beim ausbau aus deinen fingers flutschen zu lassen und plötzlich ist sie nicht mehr drauf, oder?! dann sieht die birne immernoch blau aus und es fällt sicher keinem auf, dass da irgendwann mal ne kappe drauf war.
also?? ;)

CRX_Fan
17.12.2006, 16:58
Dann sagt man halt, die heissen Blue Vision weil ne Blaue Kappe drauf ist! :lol:

wysius
17.12.2006, 17:02
Dann sagt man halt, die heissen Blue Vision weil ne Blaue Kappe drauf ist! :lol:
....oder so! :lol:

civicEJ9mit160ps
17.12.2006, 17:37
hey wysius hast xenon drinne in deinem ej9?

CRX_Fan
17.12.2006, 17:38
hey wysius hast xenon drinne in deinem ej9?

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=100545&highlight=
:wink:

civicEJ9mit160ps
17.12.2006, 17:41
hmmm hatte auch schon mit dem gedanken gespielt aber seit dem sie nen kumpel von mir angekackt haben ist es mir vergangen hat nen ej6 gab wird 3 punkte geben und geldstraffe! ist ja bei wysius auch net eingetragen ne?

CRX_Fan
17.12.2006, 17:43
Eintragung nützt dir nichts weil die Scheinwerfer ne DCR Zulasung brauchn, das sehen die Bullen sofort!

civicEJ9mit160ps
17.12.2006, 17:43
na also ist es bei ihm auch nicht eingetragen???? was ist das für ne zulassung?

CRX_Fan
17.12.2006, 17:46
na also ist es bei ihm auch nicht eingetragen???? was ist das für ne zulassung?

Das heisst, das die Scheinwerfer auf Xenon Brenner geprüft worden sein müssen




Hi!

Benutz mal die Suche - da gibts einiges drüber.
Hier nochmal zum festpinnen (kann man das nichtmal im Board machen )

Eine legale, wasserdichte Eintragung zu bekommen, ist praktisch unmöglich!
Eintragen tuts gegen Geld fast jeder, nur bleibt die Eintragung weiterhin ungültig und in einer Polizei Kontrolle wirds Probleme geben.

Folgendes muss für eine legale Eintragung gegeben sein:

- Aufkleber "Vorsicht Hochspannung" auf den Vorschaltgeräten

- Die Brenner müssen eine gültige E Zertifizierung aufweisen

- Abblendlicht muss beim Betrieb vom Fernlicht eingeschaltet bleiben

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Automatische Leuchtweitenregulierung:
(Ein Sensor oder Quecksilberschalter an der Achse, erkennt den Beladungszustandes des Fahrzeugs, und stellt die Scheinwerfer automatisch auf diese Situation ein.
ALWR ist Pflicht für alle Xenon Nachrüstungen nach dem 01.04.2000)

- Empfohlen aber nicht Pflicht: Projektions oder Freiflächenscheinwerfer.
(Diese Scheinwerfer reduzieren die Streuung und bieten eine zielgerichtete Ausleuchtung.)

Das sind Sachen, die relativ einfach zu realisieren sind.
Das eigentliche Problem verbirgt sich hinter dieser Voraussetzung:

Der Scheinwerfer muss auf Gasentladungslampen (Xenon Brenner) geprüft worden sein. Denn auf sogut wie allen Honda Scheinwerfern steht als E-Zulassung auf den Scheinwerfern:

"HC/R bzw. HCR"

Das "H" steht für Halogen. Das heisst, das hinter der Prüfungsnummer des Scheinwerfers beim KBA steht, das dieser Scheinwerfer nur mit Halogen-Birnen betrieben werden darf.

Scheinwerfer, die mit Xenon Brennern (Abblendlicht+Fernlicht) betrieben werden dürfen, haben die Zulassung:

"DC/R bzw. DCR"

Das "D" steht für Gasentladungslampen!
Das "C" steht für Abblendlicht
Das "R" steht für Fernlicht

Scheinwerfer, die mit Xenon Abblendlicht und HALOGEN Fernlicht betrieben werden dürfen, haben die Zulassung:

"DC/HR bzw. DC HR"

Das "D" steht für Gasentladungslampen!
Das "C" steht für Abblendlicht
Das "H" steht für Halogen
Das "R" steht für Fernlicht

Scheinwerfer, die mit Xenon Abblendlicht und Wahlweise mit HALOGEN oder XENON Fernlicht betrieben werden dürfen, haben die Zulassung:

"DCR/HR bzw. DCR HR"

Das "D" steht für DC Gasentladungslampen!
Das "C" steht für Abblendlicht
Das "H" steht für Halogen
Das "R" steht für Fernlicht

Dies stellt das eigentliche Problem dar, und kann in einer Polizeikontrolle ganz einfach mit einem Blick auf die Scheinwerfer festgestellt werden.

Hier noch offizielle Stellungnahmen von der GTÜ und der DEKRA

So, habe nun die offizielle Antwort von der GTÜ und der DEKRA zur Automatischen Leuchtweitenregulierung und Projektionsscheinwerfern bei Xenon Scheinwerfern

GTÜ


Im § 5o Absatz 10 StVZO steht die Forderung nach automatischer Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage:

(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die
mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3. einem System, das das ständige Eingeschaltet sein des Abblendlichtes
auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.

Dieser Passus ist erst zum 01.04.2000 in die StVZO übernommen worden.
Diese Forderung gilt also nur für Fahrzeuge, die eine EZ nach diesem Datum aufweisen. Und nachträgliche Anbauten dieser Scheinwerfersysteme nach dem 01.04.2000 müssen diese Systeme ebenfalls aufweisen.
Fahrzeuge die vor diesem Datum SERIENMÄßIG mit Xenon Scheinwerfern ausgeliefert wurden, müssen diese Systeme nicht aufweisen!


DEKRA



Es gilt § 50 Abs. 10 StVZO. Dort heisst es:

"Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit
Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1. einer automatischen Leuchtweitenregulierung im Sinne des Absatzes 8,
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3. einem System, das dass ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes
auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein."

Zu §50 gibt jedoch eine s.g. Übergangsvorschrift. Dort heisst es:

Übergangsvorschrift zu § 50 Abs 10: .....ist anzuwenden auf
Kraftfahrzeuge,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 01. April 2000 mit
Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
2. die ab dem 01. Juli 2000 aufgrund einer Betriebserlaubnis erstmals in
den Verkehr kommen.

Projektionsscheinwerfer sind nicht vorgeschrieben (siehe z.B. Mercedes SLK
R170 bis
Bj 2004). In der Regel werden aber Projektions- oder
Freiflächenscheinwerfer verwendet,
da diese eine zielgerichtete und damit bessere Ausleuchtung ermöglichen.


Dieses bedeutet, das alle Autos, die nach 2000 mit Xenon ausgerüstet werden, eine ALWR haben müssen! Projektionsscheinwerfer sind nicht Pflicht!

Ich hoffe, mit meinen Nachforschungen nun etwas Klarheit in das Thema "Xenon Nachrüstungen" gebracht zu haben.


Greetz,
Ben

civicEJ9mit160ps
17.12.2006, 17:49
also hat er es nicht eingetragen naja ist mir auch zu heiss also wenn ihn die bullen anhalten ist er auch am ar... :(

CRX_Fan
17.12.2006, 17:52
Genau das hindert mich auch...beim alten auto ist es einfach zu auffällig

civicEJ9mit160ps
17.12.2006, 17:54
na beim ej9 ist es auch auffällig so ist es ja nicht!

wysius
17.12.2006, 19:01
na beim ej9 ist es auch auffällig so ist es ja nicht!
lol, wie hier die ganze zeit über mich in der dritten person gesprochen wird... :D
also ich mache mir da keine sorgen, denn ich fahre ja nen ek3, da ist es natürlich minder auffällig als beim ej9... :roll:

spaß beiseite:
"er" (über den ihr die ganze zeit sprecht) ist sich der prinzipiellen gefahr bewusst, allerdings wurde "er" in mehr als einem jahr mit xenon-style-birnen nicht ein einziges mal drauf angesprochen und diese waren schon sehr bläulich. da "sein" auto ziemlich modern wirkt und es in vergleichbaren modellen (golf 4 z.b.) schon baujahrmäßig früher xenon serienmäßig verbaut gab, macht "er" sich in addition mit seinem wohnort und der einstellung der ansässigen gesetzeshüter keine großen sorgen.
falls "ihn" dann doch mal jemand darauf ansprechen sollte, war es serienmäßig in "seinem" auto verbaut, es benötigt wohl einer größeren kontrolle das gegenteil zu beweisen. zudem hat der wagen ebenfalls schon seit über einem jahr us-standlicht in den blinkern verbaut, also 2-faden-birnen. somit glimmen bei der fahrt immer die blinker orange mit. auch dies führte in der langen zeit noch zu keiner beanstandung und ist sicherlich weitaus auffälliger, ungewöhnlicher und unverbreiteter als xenon-licht, oder?!

CRX_Fan
17.12.2006, 19:04
Dann wünsche ich "ihm" viel Spass mit den neuen Xenon Brennern! :D
Möge "er" stets ahnungslose Gesetzeshüter antreffen, so dass "er" sich seines Lichtes stets erfreuen kann! :P

Wenn "er" aber den Grünen erzählen möchte das die Xenon Brenner schon serienmäßig in dem Auto verbaut wurde, wird "er" schnell über die Buchstaben auf den Scheinwerfern aufgeklärt werden, in dem HCR für Halogen und DCR für Xenon Scheinwerfern steht :wink:

wysius
17.12.2006, 19:20
aber meinst du echt, dass das primär jemanden interessiert? wenn ein auto wie meins daher gefahren kommt und angehalten wird, dann interessiert doch erstmal, ob der ganze krempel eingetragen ist!
ich mein, es ist LAUT, da wird dann erstmal nach auspuff geguckt.
dann ist es TIEF, also fahrwerk. und SPOILER sind dann, also gucken sie danach. ^^
und irgendwie will den grünen männchen neben diesem ganzen krempel noch nicht mal mein us-standlicht auffallen, welches nebst meiner xenon-style-birnen bisher schon in meinen scheinwerfer hauste. und meinst du echt plötzlich findet ein gedankenumschwung statt und alle welt interessiert sich für scheinwerfer? krempel, der mittlerweile in jedem 5. wagen verbaut ist? hmm, passieren kann alles, selbstverständlich. aber ich halte es für unwahrscheinlich!
zudem befindet sich meine einzige fahrtroute nur noch zwischen meiner wohnung und meiner heimat, ca. 100km die a7 runter von hannover nach osterode. da wird man eigentlich sowieso nicht kontrolliert, mir ist es zumindest auf der autobahn noch nie passiert. normalerweise wurde ich immer nachts auf irgendwelchen heimfahrten aus diskos oder sowas angehalten und dort fahre ich jetzt nicht mehr: aufm dorf musste man das noch, jetzt in der großstadt gibts ja bahnen....oder füße! :D

CRX_Fan
17.12.2006, 20:32
Ne, ich meinte nur wenn es einer EXPLIZIT aufs Xenon abgesehen hätte.

Aber bei uns in Hildesheim und Umgebung sind die eh nicht so drauf.

wysius
17.12.2006, 20:38
Ne, ich meinte nur wenn es einer EXPLIZIT aufs Xenon abgesehen hätte.

Aber bei uns in Hildesheim und Umgebung sind die eh nicht so drauf.
Naja, das ist klar. Das ist aber dann bei jedem anderen verbauten Teil auch so, dass etwas zweifelhaft ist. ;)

PS: Bei uns in Hannover und Umgebung auch nicht! :D

esdeecee
17.12.2006, 20:42
der großteil der polizisten insbesondere hier aufm dem land, hat null ahnung von KFZ.. die sind ausserdem so auf gemachte VWs etc. eingeschossen,das die dir wahrsch. xenon und muffler als serienausstattung abkaufen. :P

ITR-Munich
17.12.2006, 21:46
die verhüterlis gibts bei uns in so einer hinterhof werke.
eins kostet glaub ich 10 cent.
schnäppschen :P

AmokKAlex
18.12.2006, 06:42
:lol:

Das könnte stimmen*g ... und ich will gar net wissen
Ich: "hey habt ihr blaue Verhüterlis"
ATU-Mann: "mit oder ohne geschmack?"



noppen :roll: :P


der großteil der polizisten insbesondere hier aufm dem land, hat null ahnung von KFZ.. die sind ausserdem so auf gemachte VWs etc. eingeschossen,das die dir wahrsch. xenon und muffler als serienausstattung abkaufen. :P

ich könnt ja jetzt was sagen aber ich lasse es um nicht in den selben topf zu fallen wie die LaPo´s :lol:

ich sag nur:
LaPo:.. hm mach mal die haube auf....
Fahrer: "jo.... bitte..."
LaPo:"jo... gut... ahja... ein opel.. der krümmer ist eingetragen?"
Fahrer:" #1. ein honda, so wie es auf dem ventildeckel dick drauf steht #2. die sind serie bei honda... :roll: "

LaPo:" achso.. naja ist ja auch dunkel"
Fahrer:" jo die taschenlampe genauso wie die birne im kopf du leuchte"

:P :lol: :lol:






Verfällt dann nich die Zulassung der Phillps Birnen wenn man die Kappen drübermacht?
Ist ja schon eine "Veränderung"... :roll:

Ja!

Ach verdammt, dacht ich mir schon... :/
Also immer noch keine 100%ig legale Lösung um weiß-blaue Standlichter zu haben :(

ich hätte da eine idee.. im conrad gibet coolen glühlampen tauchlack... das merkt keiner wenn die dinger blauer sind als vorher :wink:

CRX_Fan
18.12.2006, 14:16
Und den Tipp bekommen wir von einem Polizisten :lol: :lol: :lol:

Alf
18.12.2006, 14:21
Wenn man die blau einfärbt kommt auch blaues Lciht bei raus. Muss ja hauchdünn und total hellblau sein.

Sonst schaut das so oder noch "schlimmer" aus.



Hier mal zum Vergleich. Alles was gelblich aussieht sind Philips Blue Vision,
welche mir als ich sie damals neu hatte sehr weiß vorkamen.
Alles was bläulich, kühler, weißer aussieht sind die Xenonlook-Lampen.

http://img97.imageshack.us/img97/2949/10300002lh0.th.jpg (http://img97.imageshack.us/img97/2949/10300002lh0.jpg) http://img384.imageshack.us/img384/7994/10300007nh4.th.jpg (http://img384.imageshack.us/img384/7994/10300007nh4.jpg)

http://img292.imageshack.us/img292/7144/10300003xf6.th.jpg (http://img292.imageshack.us/img292/7144/10300003xf6.jpg) http://img190.imageshack.us/img190/4381/10300008yc6.th.jpg (http://img190.imageshack.us/img190/4381/10300008yc6.jpg)

http://img190.imageshack.us/img190/7222/10300005nx0.th.jpg (http://img190.imageshack.us/img190/7222/10300005nx0.jpg) http://img174.imageshack.us/img174/7729/10300009lv9.th.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/7729/10300009lv9.jpg)

Fotos sind jetzt nicht die besten, mit längerer Belichtungszeit etc. hätt ich auch einen strahlenderen Effekt hinbekommen, aber darum geht's ja hier garnicht. Im Endeffekt kommt die Farbtemperatur (4300K) schon um einiges näher an Xenon hin. Allerdings - das ist mein subjektiver Eindruck - ist die Ausleuchtung etwas schlechter geworden. Kann natürlich am Farbton liegen. Hell genug sind sie ja, haben ja E-Zeichen. Die Standlichter sind mir etwas zu blau. Wenn die so wären wie das Abblendlicht wär das ganze stimmiger. So schaut's mir fast schon wieder zu sehr nach ATU-Tuning aus (sorry). Ansonsten aber garnicht mal übel, nur eben das Standlichtblau macht sich hier nicht so gut... fällt bei meinen Scheinwerfern halt eher auf als beim ITR, der sie unten in der Stoßstange hat. Das ist es halt.


Ich habs mit weißen Dioden gemacht. Sind zwar nicht reinweiß sondern haben noch nen Tick hellblau mit drin, aber mir egal. Fliegen eh wieder raus zur nächsten Saison :)


Schaut dann so aus:


http://img308.imageshack.us/img308/3815/dsc00035wr4.jpg

Links:

Xenonlook Superwhite HB4 -> Abblendlicht
LED "Xenon White" 4-Fach -> Standlichter


Rechts:

normale HB4 -> Abblendlicht
normale Glassockelbirne -> Standlicht


-----

http://img175.imageshack.us/img175/221/dsc00302gn1.jpg

Links + Rechts:

Xenonlook Superwhite HB4 -> Abblendlicht
LED "Xenon White" 4-Fach -> Standlichter


-----

Sorry, ich habs total verschwitzt Bilder zu posten. Evtl kann r3vilo noch seine Bilder nachliefern. Er hat die blau-eingefärbten Xenonlook-Glassockel Standlichtbirnen.

Ich hab erstmal "einzeln" bestellt. Pred und Devin, ihr könnt euch ja melden falls euch das Ergebnis zusagt. Ich bestelle dann nochmal.


MfG Alf

Erhältlich bei http://xenonlook.com/



Alf

AmokKAlex
18.12.2006, 15:26
den glühlampenlack kann man ganz dünn machen wenn man einfach hinterher schaut und dann mit ganz wenig verdünner drüber geht...


funzt wunderbar :P



Und den Tipp bekommen wir von einem Polizisten :lol: :lol: :lol:

man muss halt sehen wo man bleibt :D :D

JulchenEJ9
18.12.2006, 16:29
Also ich hab die Standlichter von xenonwhite.de. narva blue w5w heißen die da... und ich seh keinen unterschied zu meinem xenon-look-abblendlicht, passt perfekt :)