PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe ej9



Nitemare1
19.09.2004, 10:55
habe bei meinem ej9 schon viel hifi - mäßig gemacht aber ich komm an dem problem nicht vorbei das in die fahrer und beifahrertür nur relativ flache lautsprecher reinpassen. hab zwar ne lösung gefunden aber die befriedigt mich nicht. hab auch noch richtig gute boxen erworben aber die passen wegen der zu großen tiefe nicht rein. ich will aber auch nicht die lautsprecherverkleidung aufschneiden. gibt's da nicht irgendwelche wechselverkleidungen oder so?
danke für eure hilfe

deFrezzer
19.09.2004, 11:13
wie meinst du verkleidung passt nicht ?

Die ganze Tür verkleidung schlägt gegen die Boxen ?
Also meine sind auch Sau Tief, und mit den 19mm MDF Adaptern kommen sie gegen die Verkleidung.
einfach ein paar Abstandshalter für die verkleidung gebastelt.
Fällt auch nicht wirklich auf.

2te Lösung wären Ls mit Neodym Antrieb, die bauen nicht so tief.

Nitemare1
19.09.2004, 17:02
wo hast du deine adapter her? oder selbst gebastelt? wär für jeden tipp dankbar.

Smart18
19.09.2004, 18:31
Hi,
die bastelt man sich normal selber aus MDF btw. Multiplex Holz. Wobei MDF Holz billiger ist. Am besten nimmt man da so 1,9cm oder auch 2,1cm je nachdem. Und das schneidest du dir dann mit Hilfe einer Stichsäge zu einem Ring zu und darauf setzt man dann später den Lautsprecher. Das MDF Holz sollte man noch grundieren und lackieren da sonst sehr schnell feuchtigkeit einzieht.
Das wars dann...
MfG Martin

ephiance
19.09.2004, 19:05
ich hab das loch in der türverkleidung da wo diese halbe plastikwand ist, die tiefe lautsprecher verhindert einfach mit einer stichsäge aufgesägt.

PhantomCivic
20.09.2004, 19:34
Hast du das Plastikteil was da am Türblech hängt hinten in der Tür drin aufgesägt ?
Normal wirft man das raus und schraubt sich da was aus MPX oder MDF hin, dichtet das noch ab zum Türblech hin und hat ne relativ stabile Lsp Aufnahme.

Gruß

deFrezzer
20.09.2004, 20:40
wo hast du deine adapter her? oder selbst gebastelt? wär für jeden tipp dankbar.

Nimmst dir ein Pom, oder irgendeinen anderen Kunstoff, Rund.
sägst soviel ab wie du abstand brauchst und bohrst ein Loch.
Dann dort anbringen wo eine schraube sitzt möglichst nah am Ls.

fertig.

Riesen abstände kann man nicht überbrücken.

Ich hab bei mir auch die Lautsprecherverkleidung ausgesägt und mit Stoff bezogen.
Bringt nochmal ein paar Millimeter :wink: