PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Baby



soulskinner
18.12.2006, 11:45
Tach zusammen!

Am Samstag hab ich endlich meinen neuen EK4 abgeholt:

http://img443.imageshack.us/img443/8274/trailerpq8.jpg

Haben beim Transport wahnsinniges Glück gehabt, denn zwei Spanngurte sind fast gerissen :eek: :eek:
Aber ist noch alles gut gegangen!

Da der Wagen aus Holland kommt, dauert es noch etwas mit der Anmeldung. Momentan warte ich auf das COC-Dokument von Honda.
An dem Wagen sind einige Sachen nicht mehr Serie, wie Tenzo R CAI, billig OBX Fächerkrümmer, Eibach Federn, transparente Blinker (ohne E-Zeichen) und n Tenzo R Ventildeckel. Außderdem war n leerer Kat drunter, aber der originale wurde freundlicherweise wieder zurückgebaut ;). Mal sehen, was der TÜV dazu sagt. Blinker wird der Prüfer ja vielleicht nicht sehen, Ventildeckel is ja wohl egal und zu den Federn müsste ich das passende Gutachten haben. Die einzigen Fragezeichen sind wohl noch der Krümmer und der CAI. Mal sehen, ob ich das so abgenommen kriege, oder wieder zurück rüsten muss.

Mir kribbeln echt die Finger! Auto steht vor der Tür und ich darf es nicht fahren...verdammter Mist :cry:

Mate
18.12.2006, 12:06
Glückwunsch!

Die Blinker fallen nicht auf! aber das CAI!
das wird schwer! aber ein schönes Auto hast du da! was hast du gezahlt?

xprol3
18.12.2006, 12:29
8) geiler EK4!
die Farbe passt echt super!
....und wegen den Roststellen is halb so wild,hauptsache nicht am Radlauf gayfight :P

soulskinner
18.12.2006, 12:56
Ich fahre die Tage zum Reifenhändler meines Vertrauens und lasse über den die TÜV Abnahme machen. Der wird mir dann sagen, was ich bei unserem TÜV hier vor Ort eingetragen bekomme und was nicht.

Gezahlt habe ich nicht gerade wenig, 8.500 Euro. Ist wirklich viel Geld, aber es ist auch nicht gerade einfach nen schönen Facelift EK4 zu finden. Das Auto ist EZ 06/2000 und hat erst 84.000km auf der Uhr. Außerdem war noch n Kenwood MP3 Radio dabei, was ich bald bei EGay verschachern werde. Dürfte noch mal n Hunderter bringen. Ausgezeichnet war der EK4 mit 9880 Euro. Hatte auch schon nen Thread hier am laufen, von wegen ob ich den kaufen soll, oder nicht. Jetzt ist es ja sowieso zu spät, also bitte keine Antworten wie "zu teuer" :P.

Alf
18.12.2006, 13:01
Die Roststelle kommt nich einfach so. Evtl steht dort oft das Wasser, oder er wurde im Winter nicht ausreichend gewaschen? Oder mit dem Hochdruckreiniger Salz reingedrückt?!

Vl is auch einfach vor ein paar Jahren ein harter Gegenstand draufgeknallt und hat etwas Lack putt gemacht.


Trotzdem viel Spaß mit dem Karren :) und gute Fahrt. =)


Alf

Mate
18.12.2006, 13:07
Mensch mach ihm doch keine Angst! vlt. ist er ja auch eine Weile neben einem Opel gestanden und per Flugrost infeziert :P

soulskinner
18.12.2006, 13:25
So, hier mal n Foto von der Stelle:

http://korthoff.com/images/rost.jpg

Also da kann schon was draufgefallen sein. Wie dem auch sei, im Prinzip isses egal, denn der Rost ist nun mal da. Wie macht man das am Besten weg? Ich hatte so an nen Drahtbürstenaufsatz für meinen Dremel gedacht...
Wie bekomme ich das blanke Metall dann nachher wieder gescheit versiegelt?

Das Auto war übrigens vorher immer nah an der Nordsee, was natürlich nicht gerade unförderlich für den Rost gewesen sein könnte.

blue dragon
18.12.2006, 17:03
Erst mal herzlichen Glüwunsch zu deinem Auto.Sieht echt gepflegt aus für sein Alter. :e :e :e :e :e
Das mit dem Rost ist kein Problem.Das kann manchmal passieren,wenn das Gummi bei der Montage draufgemacht wird,der Lack ein kleiner Kratzer abbekommen hat.Und nach der Zeit sammelt sich da nun halt mal auch etwas feuchtigkeit.Ein minimaler Kratzer reicht schon aus und es ist passiertSchau mal nach,ob in dem Gummi eventuell ein Metallsteg drinnen ist.Wenn ja,hast du eventuell auch schon den Übeltäter für den Rost.
Aber wie gesagt sehr schönes,schickes,edel wirkendes Auto.Ein Auto zum :bussi:
Viel Spass damit.Und vor allem beim Tüv viel Glück.
Ohne Angst zu mac,aber schau dir diesen Thread mal an
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=138242
Trtzdem,geiles Auto.Poste mal den Klang vom Auto,das würde mich mal echt interessiern.Hammer
Gruss blue dragon

blue dragon
18.12.2006, 17:11
Wenn du vielleicht jemanden kennst,der so eine kleine Sandstrahpistole hat,bekommst du das eigentlich ganz gut weg.Bei uns hatten wir(arbeite dort nicht mehr)eine kleine Pistole mit so einem kleinen Sack unten drann.Im Sack war Strahlgut(sand)und da konnte man solche kleine Sachen mit dem Kompressor leicht weg machen.Zum versiegeln würde ich dir empfehlen wenn du den Rost weghast,von innen her mit einer Wachsdose den Hohlraum auszuspritzen.Da gibts was wo du die Dose um 360Grad drehen kannst und da ist so ein ca.20cm Plastikschlauch drann.Und dann Feuer frei.Aber vorher würde ich das mit Rotbraun oder normaler 2k Grundierung das ausbessern.Gut trocknen lassen und später mit Karosseriedichtungsmasse schön die Fläche versiegeln und dann schön Lacken.Wenn der Trocken ist,kommt das Wachs.Das müsste normalerweise ausreichen.Bei meinem Bruder hält das heute noch.Und da war es schlimmer,und es war ein Opel.
Sag mal bescheid wie du es gemacht hast, :wink:
Gruss blue dragon

EG3-Style
18.12.2006, 17:57
Sehr schöner EK4 :) Naja ich hoffe er ist nach deinen Angaben her nicht zu sehr verbastelt :/ Ansonsten ein sehr schöner Fang!

soulskinner
18.12.2006, 18:14
Sehr schöner EK4 :) Naja ich hoffe er ist nach deinen Angaben her nicht zu sehr verbastelt :/ Ansonsten ein sehr schöner Fang!

Naja, bis auf das Zeug, was ich beschrieben hab, ist nix dran verbastelt. Hab ja noch die Originalteile (bis auf den Ventildeckel).

@blue dragon:
Irgendwas hast du glaub ich missverstanden, denn da ist kein Hohlraum zum ausspritzen ;). Ich werde es denke ich mal mit dem Dremel probieren, denn ne Sandstrahlpistole hab ich nicht. Wüsste auch nicht, wer eine haben könnte. Aber danke für die Tipps!
Zum Thema Klang: Da gibt es an sich nicht soooo viel aufzunehmen. Ist halt Stock und klingt nicht irgendwie besonders auffällig ;).
Der TÜV-Thread ist ja mal übel. Aber das Risiko mit den Seitenblinkern gehe ich mal ein.

blue dragon
18.12.2006, 18:43
Gern geschehen.
Nee,da musst du mich missverstanden haben.Ich meinte das du eventuell hingehen kannst und die Verkleidung im Kofferraum abmontierst und das du da vielleicht etwas Wachs reinmachen kannst.Da sollte normalerweise irgendwie eine möglichkeit sein was reinzumachenDa wo es zusammengepunktet ist,das man nix reinbekommt ist mir schon klar.Schau mal nach,vielleicht ist da was.So eine Sandstrahlpistole bekommst du normalerweise beim Lackierer.Die andere Sache ist halt,ob du sie bekommst :| .Fragen kostet ja nichts,oder Schwätze mal mit dem.
Trotzdem gern geschehen.
blue dragon

soulskinner
19.12.2006, 20:08
Was meint ihr, sollte ich sonst noch an dem EK4 machen? OK, die gelben Nummernschilder sind schon runter. Also keine Vorschläge in die Richtung :lol:

http://korthoff.com/images/fahrer.jpg
http://korthoff.com/images/heck.jpg
http://korthoff.com/images/motor.jpg

Also ich möchte mir zum Sommer hin n Satz Felgen anschaffen, weiß aber noch nicht welche. Hab n paar silber metallic Civics auf Fotos gesehen, mit Felgen, die einen schwarz lackierten Stern und ne polierte Lippe hatten. Das sah schon sehr geil aus. Schwanke aber auch noch zwischen 15" und 16". Aber das eilt ja noch nicht.

Außerdem muss der Grill raus und durch nen Type-R Grill ersetzt werden. Dann wäre der Civic meiner Ansicht nach optisch schon fast perfekt. OK, die schimmelige Antenne stört mich noch etwas.

Im Motorraum muss auf jeden Fall was getan werden. Da soll nicht wieder so ein OBX Schrott oder sowas rein. Das will ich wenn dann gescheit angehen. Bloß keine halben Sachen ;). Aber darüber kann ich mir erst Gedanken machen, wenn ich den Autokauf finanziell verkraftet habe.

Erst mal muss ich die Karre anmelden. Ich hoffe, dass morgen mein COC Dokument kommt. Allerdings hab ich morgen keine Zeit und komme wohl frühestens Donnerstag zum TÜV. Dann wird auch wohl die Stock Airbox wieder reinkommen. Vielleicht auch der originale Krümmer. Aber der ist ja hässlich wie die Nacht.

japan291283/Maze
19.12.2006, 20:18
Andere Felgen 16Zöller
Grill vorne
Auspuff




Mehr würde ich nicht dran machen


Event. noch ein KW Gewinde oder eins von Koni

soulskinner
19.12.2006, 20:24
Auspuff

Mehr würde ich nicht dran machen

Event. noch ein KW Gewinde oder eins von Koni

Fahrwerk hab ich auch schon gedacht, auf Dauer. Und Auspuffanlage muss natürlich kommen, wenn im Motorraum auch was geändert werden soll. Aber ist mir im Moment beides noch zu teuer. Vielleicht Mitte nächsten Jahres ;).

soulskinner
04.01.2007, 17:47
So, war heute bei meinem Reifenhändler und hab Tüv und AU machen lassen. Wurde ja auch langsam mal Zeit. Während des ganzen Feiertagstresses kommt man ja zu nix.
Der Prüfer war echt der Hammer! Die Federn wurden natürlich problemlos eingetragen und sonst wurde nix beanstandet. Dann hat er die Motorhaube geöffnet und ich dachte nur: Shit, jetzt isses vorbei (wegen CAI und Fächerkrümmer). Und was macht er: Er schließt nur die Motorhaube und sagte, er mache die Papiere fertig. Das nenne ich mal kulant :D. Jetzt kann ich den Wagen morgen früh endlich anmelden :).