PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG2 Flüssigkeitsverlust



awk
19.12.2006, 08:39
Hallo ins Forum,
nach etwas Abstinenz brauch ich eure Hilfe. Am EG2 / 1992 mit 150.000km hat sich folgendes Problem aufgetan:

Flüssigkeitsverlust /Ölverlust links (von Vorne betrachtet) am Zylinderkopf. Es ist an der (denk mal) Steuereinheit vom V-Tec, bzw. der runden schwarzen Abdeckung. Hab den Verlust gerade eben erst bemerkt, nachdem ich seit Wochen mal wieder damit gefahren bin. Der V-tec schaltet auch nicht, überhaupt ist die Leistung auch im niederen Drehzahlbereich weniger? Motoröl ist es nicht, zu hell dafür.
Hinzu kommt ein leichtes Klopfen/Nageln im Leerlauf. Ölwechsel war vor 7.000km, Motor natürlich erst warmgefahren. Fehlercode kommt keiner.

Werde mal den Motor reinigen, um vielleicht zu sehen wo es genau herkommt.

Hat mir einer nen Tipp, da ich gerne vorher weiß woran ich schraube....
:D :D :D

Grüße aus dem Süden

swaddy
19.12.2006, 11:29
nimm mal das magnetventil runter, zerleg es, reinige es und bau es mit einer neuen dichtung (bekommst bei honda) wieder dran

CRXcruiser
19.12.2006, 11:30
An dem runden Teil das du beschreibst sifft es des öfteren, musst wechseln.

Vtec schaltet nicht kann an zu geringen Öldruck liegen...stimmt der Ölstand?

Würd erstmal das Teil wechseln, bzw wechseln lassen, je nach dem ob dus kannst :-D Muss glaub der Zündverteiler dazu ab, sollte aber kein allzugrosser Stress sein

awk
19.12.2006, 21:47
Also, erst mal danke an swaddy, sieht jedenfalls stark danach aus, das es an der Dichtung austritt. Denke mal das der Zündverteiler aber nicht dazu ab muss, oder??

Und was ist denn hiter der runden Abdeckkappe (schwarz) Irgendein Lager für die Nockenwelle???

Muss ich beim Ausbau des Magnetventils irgendeine Einstellung beachten, oder alles ganz normal?

Danke schonmal
awk