PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage im ITR?



Integra2004
19.12.2006, 11:18
Ich habe vor meine Anlage aus meinem alten Auto in meinen ITR einzubauen.Die Anlage ist echt gut Hifonics Verstärker,Crunch X Fat 1000 Bassbox (1000 WATT RMS), Crunch Powercup usw.Das Problem beim ITR ist halt das er eine schwache Lichtmaschine und nur eine 45 Amper Batterie hat.Jetzt ist halt meine Frage, hat jemand schon eine Anlage in seinem ITR drin und kein Problem mit der Batterie?Ich habe jetzt eine neue Batterie gekauft von Vartra die ist extra für Asatische Fahrzeuge, aber ich weis halt nicht ob die Batterie das lange aus hält, auch wenn ich ein Powercup habe.

voli
19.12.2006, 12:12
eigentlich gehört das in den hifi bereich ;)

also erfahrungsgemäß habe ich keine schwierigkeiten mit der batterie! :wink:

Alf
19.12.2006, 12:14
Du fährst den KnightRider ja auch erst paar Monate ;) *fg*

Mr. Svonda
19.12.2006, 19:57
Hatte auch mal ne Anlage (http://www.dc2.ch/mainpage.php?mnp=d_hifi&tit=titel_hifi&nvt=navtop_hifi) drinnen und hatte keine Problemem mit der orig. Batterie.

... aber richtig Glücklich wirst eh nicht mit ner Hifi-Anlage im ITR :D


gruss
sven

r3vilo
19.12.2006, 21:45
Sollte schon gehen. Denk mal der EE9 ist strom-/elektrik-/lichtmaschinen-/batterietechnisch auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Meine fast 1,2KW - ja RMS - hat er damals trotzdem gepackt. Naja, aufdrehen ohne laufenden Motor ging nicht, dann hat's nur gekracht wegen zuwenig Saft, aber wer macht das schon *g*

voli
19.12.2006, 21:50
Du fährst den KnightRider ja auch erst paar Monate ;) *fg*

und? batterie ist batterie. :D
und wie unser sven schon gesagt hast anlage im itr ist nicht das gelbe vom ei :)

Vitök
19.12.2006, 22:08
... aber richtig Glücklich wirst eh nicht mit ner Hifi-Anlage im ITR


Ich bin überglücklich :P

devin
19.12.2006, 22:54
Wenn man genug Power hat hört man das Scheppern auch nicht mehr :D

moe-teg
19.12.2006, 22:59
das scheppern von der musik, oder das ganz normale itr scheppern? :P

Mr. Svonda
20.12.2006, 07:42
Ich hör auch kein Scheppern mehr, und das ganz ohne Hifi-anlage :P :D
... und wenn ich auf längeren Strecken mal Sound hören möchte tausche ich einfach die Oropax gegen meinen iPod :lol:

Mal abgesehen davon dass ein Auto eh ein denklich ungünstiger Ort ist um gute Musik zu hören müsste man in den ITR sicher 26642,225kg Teermatten verbauen damit es einigermassen gut klingt, und das dann auch nur so lange man nicht fährt.
Den Platz für den Radio kann man sinnvoller nützen :D
http://www.dc2.ch/diary/step10_1_k.jpg

... aber wie immer jedem da seine :)

Hagbard235
20.12.2006, 14:03
der ITR ist einfach "klapperfrei" zu kriegen, hauptsächlich die türen sollte man sich vornehmen. hab 900W in Form von 2 Kennwood-Verstärkern und keine Probleme mit Strom. Du solltest aber die Verkleidung abnehmen die links und rechts neben der rücksitzbank sind und den hohlraum mit etwas füllen, der ist nicht so toll. da kriegt man jeweil gut 10 Liter rein ;-)

devin
20.12.2006, 14:09
Am besten Sand :P

Hagbard235
20.12.2006, 14:55
ich dachte mehr an etwas leichteres... :lol: ich habe feuerfeste schalldämmmatten genommen, diese teile die auch im schalltoten raum an der wand hängen (nein, nicht eierkartons, das geht nicht). die wiegen relativ wenig und füllen aber ein großes volumen.

einerseits beleidigt man zwar die Konstrukteure die jedes jedes Gramm gespart haben, aber mein ITR ist alltagsauto, da muss etwas musik erlaubt sein.

devin
20.12.2006, 15:04
Ich hab das au gemacht, sind ca 12 kg Dämmatten drin.
Ich höre einfach viel zu gern Musik als darauf verzichten zu wollen.
Wenn ich auf die Rennstrecke geh kommt der Bass raus und gut is.
15 kg mehr oder weniger sind mehr ziemlich bis sehr egal

Alf
20.12.2006, 16:12
schämt euch :P

Nehmt euch mal n Beispiel an der käsefressenden Bergziege mit seinem schwarzen 6247 :D


:lol:

@käsefressende Bergziege: :bussi:

-------


@Topic: Bei mir rasseln die Ablagefächer in den Seitenteilen und die Verkleidung hinten bei der Rückbank. Ohne Rückbank, mit n1 Muffler ohne Silencer hat nix mehr geklappert dann *g*

Tralien
20.12.2006, 17:01
müsste man in den ITR sicher 26642,225kg Teermatten verbauen

bei mir haben damals 4 m² insgesamt für die 2 türen gereicht. danach noch n bisschen feinarbeit wie nummernschilder, rückspiegel ect...alles hinterfüttert und ruh war.

batterie brauchst ja allein schon vom sound her ne ordentliche. die orig batterie schafft vielleicht grad mal 300 A stromfluss, das reicht hinten und vorne net für nen ordentlichen bass. also die 100 euro sind sowieso gut investiert.

ich hatte die batterie von vorn ausgebaut und hab hinten eine größere eingebaut. die war zwar n bisschen schwerer, aber die gewichtsverteilung war besser danach :lol:

Mr.Inti
20.12.2006, 21:29
15 kg mehr oder weniger sind mehr ziemlich bis sehr egal

Devin, Devin :P sowas, aber auch...

devin
20.12.2006, 21:42
Du brauchst dir über sowas ja noch viel weniger Gedanken machen :D

Integra2004
20.12.2006, 23:11
Also habe sie heute eingebaut und bei mir scheppert nichts mehr.Habe Schaumstoff hinter die ganzen Verkleidungen geklebt.Perfekt.So die Anlage läuft, hoffe halt das morgen mein Auto anspringt.Denn die Anlage macht schon mächtig druck (ca. 1000 RMS). KLar im stand kann ich die Anlage nicht laufen lassen,sonst würden die 2 Verstärker wahrscheinlich schnell die Batterie leersaugen.Na ja schauen wir mal, habe ja noch 2 neue Batterie im Keller für alle fälle.Leider höhre ich halt jetzt nicht mehr den schönen Sound von meinem Mohr Power Auspuff.Aber egal schöne Musik im Auto muß einfach sein. :lol: Dazu noch meine Unterbodenbeleuchtung und meine 8 Neonstäbe im Innernraum und ich bin glücklich.Ich liebe einfach meinen ITR. Das beste Auto von Honda, find dich.(danach NSX und S2000 und erst dann ITR DC5)

Mr. Svonda
21.12.2006, 07:42
Dazu noch meine Unterbodenbeleuchtung und meine 8 Neonstäbe im Innernraum und ich bin glücklich.das meinst aber wohl nicht ernst, oder ?? gayfight


@ALFiii: hast wohl noch nie nen leckeren Bergziegenkäse gegessen ? http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/jones.gif

Alf
21.12.2006, 09:16
Dazu noch meine Unterbodenbeleuchtung und meine 8 Neonstäbe im Innernraum und ich bin glücklich.das meinst aber wohl nicht ernst, oder ?? gayfight


@ALFiii: hast wohl noch nie nen leckeren Bergziegenkäse gegessen ? http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/jones.gif

der Voker hat doch auch Dioden und Unterbodenschutzbeleuchtung :D *verpetz*

Mhh nee..solltest du mir mal mit dazulegen wenn du den Silencer schickst :)


Alf

Tralien
24.12.2006, 12:53
@ Integra2004


wie kannst du nur 2 verstärker mit insgesamt 1000 W rms an die orig batterie hängen?

:roll:

devin
24.12.2006, 14:28
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :wink:

Integra2004
24.12.2006, 14:40
ist doch ganz einfach,wo soll denn das problem sein?Eine Endstufe für die Crunch X Fat 1000 Basskiste und 1 Endstufe für die Heckablage. Passt alles und der Batterie geht es auch noch gut. :lol: Aber ein Nachteil hat das ganze, die Anlage wiegt viel. :cry:

voli
24.12.2006, 15:26
Dazu noch meine Unterbodenbeleuchtung und meine 8 Neonstäbe im Innernraum und ich bin glücklich.das meinst aber wohl nicht ernst, oder ?? gayfight


@ALFiii: hast wohl noch nie nen leckeren Bergziegenkäse gegessen ? http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/jones.gif

der Voker hat doch auch Dioden und Unterbodenschutzbeleuchtung :D *verpetz*

Mhh nee..solltest du mir mal mit dazulegen wenn du den Silencer schickst :)

Alf
ich bin nicht der volker den er meint :)

devin
24.12.2006, 16:44
Dann bleibt ja nur noch der mit der Deckenbeleuchtung übrig :D

SPY#-2194
26.12.2006, 16:31
und los geht die fröhliche hexenjagt! :D

wenn ich euch so zuhöre(???) dann frag ich mich, wie wahrscheinlich es ist, einen guten sound in meinen teg zu zaubern!? er ist absolut leer,...und ich wollt eigentlich keine anlage, mit viel druck!!! dann wird es wohl doch ein interkom-system werden!? 8) dann halt statt alpine sennheiser! yeah! :wink:

Lo Siciliano
26.12.2006, 20:47
ich bin mit meiner anlage beim teg zufrieden :wink:

Tralien
27.12.2006, 20:26
du kriegst sehr wohl guten klang in einen leeren teg...
ich hab z.b. mit einer rausnehmbaren heckablage gearbeitet. 4 tiefe 16 er fürn kick und hochtöner für den raumklang. vorn flat line 16 er in den türen + hochtöner. das war hammergeil. später hab ich die heckablage wg. des gewichts nimmer rein gemacht, aber theoretisch würde es auch mit nem frontsystem + 2. hochtönersatz hinten gehen um das klanglich etwas zu verbessern. die 16 er vorn reißen halt net viel, kein platz...

aber es geht...musst halt etwas kreativer sein als bei anderen autos...