PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer CRX ED9



Kanor
19.12.2006, 10:57
Hallo zusammen,
gibts ne Möglichkeit, den Mittelschalldämpfer (wo ja glaube ich auch der Katalysator mit dranhängt), höher zu setzen?
Setze damit nämlich an einer bestimmten Stelle bei ner Parkhauseinfahrt auf :roll: Mittelweile hört man bei ner bestimmten Geschwindigkeit schon ein Röhren bzw. Rasseln von dem Teil...
Das ganze Ding hängt ja flexibel an Gummihalterungen - gibts da also ne Möglichkeit, den MSD höher zu setzen?

Danke schonmal :wink:

VTECstar
19.12.2006, 11:11
gibt es zwar aber es macht dich bestimmt nicht glücklich... weil die halter von dem MSD ist direkt an dem schalthebel wo du bestimmt dran kommst... du kannst die halter von dem MSD weiter nach unten biegen.... das rasseln kommt bestimmt von der verkleidung von dem MSD...

Kanor
20.12.2006, 08:43
Habe gestern das Hitzeschutzblech, das unterm Katalysator angebracht ist, verloren. Ist das auf Dauer bedenklich? Kann das irgendwie auf Dauer negative Folgen haben?
Danke für Antworten. :eek:

herminator
20.12.2006, 18:59
Nee, fahre schon seit Jahren ohne. Hast halt noch ne Mitteltunnelheizung :lol:
aber nichts was stören würde. Is nur ein bischen wärmer. Wenn aber alle Innereinen noch drin sind wirst Du den Unterschied kaum merken.
Meiner is leer deshalb merk ichs etwas am Blech.

Kanor
20.12.2006, 19:17
Ok, dann bin ich ja erstmal beruhigt :wink:
Gibts trotzdem ne Möglichkeit, den Katalysator so 1-2 cm höher zu setzen / montieren?

Kanor
21.12.2006, 10:48
Vielleicht wärs ja ne Möglichkeit, andere (höhere) Fahrwerksfedern einzubauen, damit der Wagen höher auf der Straße liegt..? Obwohl das wohl nicht die kostengünstigste Variante wäre... :roll:

Noogieman
21.12.2006, 11:44
ich hab auch immer das problem gehabt das ich im Bereich MSD/KAT immer aufgesetzt habe bei den Verkehrshügeln. Hab die Katbleche auch komplett abmontiert damit nix mehr rasselt..die Halterungen soweit gebogen das grad noch die Gummis passten und neue Befestigungsgummis verwendet. Seither ist Ruhe. Mein Wagen ist aber nur mit 35erFedern tiefergelegt.