PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funkt das mit einzelgenehmigung in Ö.



peoples
19.09.2004, 16:43
Hey leute ...

mich wuerde mal interessieren was mich ne einzelgenehmigung jetzn eigentlich genau kosten wuerde ... hatte mich zwar schonmal umgehoert aber derzeit hoer ich wieder anderes ...

geht um einen eg6 der alles vom integra drinne hat ... da gilt es alles einzutragen ... denk ich eben mal nur mit einzelgenehmigung moeglich ...
genauer weg und preis waere toll wenn wer weiss ... alles in oesterreich ! :)

mfg

bogi
19.09.2004, 16:48
ich dachte immer, sowas gibts überhaupt nur in .de? :-?

peoples
19.09.2004, 16:52
what ... ne einzelgenehmigung ?!

ne die gibts bei uns genau so .. ma 46 :P

fosgate
19.09.2004, 16:59
ja MA46 aber nur wennst in Wien wohnst ansonsten bei der jeweiligen Landesregierung! 8)

peoples
19.09.2004, 17:00
schon klar weiss ich .. doch da werd ich doch vorher saemtliche gutachten tuev ?! usw brauchen ?!

bogi
19.09.2004, 17:12
bei der jeweiligen Landesregierung! 8)

das ist ja dann keine einzelgenehmigung, oder?
ich mein, das ist doch die ganz normale eintragungs-stelle zum typisieren?

oder etwa ned?

snakerz
19.09.2004, 19:36
geht doch nicht etwa um mein aut0??? *blödfrag*

so, also ich kann dir das sagen was ich weiss... (oder glaube zu wissen)

du musst also das auto einem ziviltechniker vorführen. der muss dann gutachten erstellen das das auto dafür ausgelegt ist das auszuhalten... das macht er aber meistens nicht wenn es nicht vom hersteller, sprich Honda, eine unbedenklichkeitsbescheinigung gibt...
und eines könnt ihr mir glauben, die bekommt man nicht von honda... die stellen sich da so was von quer....

das ist nicht so einfach wie bei vw.... die rufen da an bekommen ne bestätigung von vw das sie in einen 1er golf nen vr6 reinmachen dürfen und das ganze dann auch noch ohne die bremsanlage zu tauschen.... das geht bei honda einfach nicht..

wenn man trotzdem irgendwie dran rumkäme dann muss noch ein abgasgutachten erstellt werden... (kostet meines wissens nach um die 1000€)

wenn der das auto dann für "legal" befunden hat gehst mit dem Gutachten zur Landesregierung und lässt das ganz normal eintragen
so sollte das ablaufen.

EDIT: @ALEX: sag mal hast du keine msm addy?? wäre eventuell praktisch.... (zwecks deiner pm schreib ich dir morgen zurück..... da hab ich zeit in der firma ;))