PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom CIVIC Typ R u. S



CRXtra
19.12.2006, 17:35
Habe heute die Fugel Aktuell zugesendet bekommen.Auf Seite 14 u. 15 wird über den Typ S u. Typ R gesprochen und Bilder gezeigt.Habe dabei gelesen das der Start vom Typ S im Sommer 2007 geplant ist und der Typ R noch vor dem Typ S starten wird.Leistungsdaten sind auch angegeben.
Leider wirds dann ja nichts mit der Vorstellung von den beiden zum Hondafrühstück im Januar :(
Hoffe das warten lohnt sich wenigstens ......

Hier auch noch mal zum selber nachlesen : http://www.honda-fugel.de/pub/b/frame.asp?m=22

devin
19.12.2006, 17:39
warum wirds nichts mit der Vorstellung ? Der aktuelle Civic wurde doch auch letztes Frühjahr vorgestellt und erst später verkauft/ausgeliefert

CRXtra
19.12.2006, 17:45
warum wirds nichts mit der Vorstellung ? Der aktuelle Civic wurde doch auch letztes Frühjahr vorgestellt und erst später verkauft/ausgeliefert

Weil beim Frühstück im Januar der neue CR-V u. der FR-V 2007 vorgestellt werden.Soll heisen am 20.Januar ab 9 Uhr kein Civic Typ R u. S in sicht :( :( :( bei eurem Hondahändler, auch nicht beim Fugel.

devin
19.12.2006, 17:49
Wo steht das denn bzw wurde jemals offiziell überhaupt behauptet das die beiden im Januar vorgestellt werden ?

evothiast
19.12.2006, 18:05
Wo steht das denn bzw wurde jemals offiziell überhaupt behauptet das die beiden im Januar vorgestellt werden ?

nein, war schon seit einiger zeit die rede von frühjahr/sommer. aber zum 15-jährigen hatte fugel den type s schon dastehen, in dark bronze mit schicken 18-zöllern:

edit: ah, leider klappt der direktlink auf das bild nicht. schaut unter http://www.honda-fugel.de/pub/b/frame.asp?m=49 und da im beitrag "bilder vom samstag".

vielleicht hat er ja im januar doch schon exklusiv was dastehen. fugel ist ja auch im motorsport aktiv, und die ersten type r für den kundenrennsport werden wohl noch eher als der serienwagen ausgeliefert.

Alf
19.12.2006, 18:21
Mhh das is im Januar.... mhh blöd :/

Probefahrt hab ich schon zugesichert bekommen der Händler mal ITR fahren darf *ohne Witz* :D

_deleted
19.12.2006, 19:27
Na wenigstens soll es eine um 40kg abgespeckter Version geben. 8)
Da kann man doch nur hoffen, dass der gut geht.Und naja, mal sehen wie der in Live aussieht. :)

rov95
20.12.2006, 14:37
Und die 6,6 s auf 100km/h sind wohl auch nur mit dem abgespeckten Civic möglich.

Sonst wird er sicherlich bei 7 s liegen.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht warum es den TypeR nur als 3 türer geben wird.

Meinen 1.8 Sport haben auch schon viele für einen 3 türer gehalten.

Die 201 ps würden auch dem 5 türer gut stehen.

Tralien
20.12.2006, 16:04
Na wenigstens soll es eine um 40kg abgespeckter Version geben.

der wird keine straßenzulassung haben und nur an die rennteams verkauft. vielleicht kannst auch so einen kaufen, aber zulassung ist erstmal nicht.


Trotzdem verstehe ich immer noch nicht warum es den TypeR nur als 3 türer geben wird.

:roll:

ich verstehe nicht warum sie die drehzahl so dramatisch angehoben haben, aber keine leistung dazu gekriegt haben. das kann doch net alles am kat liegen. das ist ja ein brutaler rückschritt :(

Coupe Freak
20.12.2006, 16:08
Na wenigstens soll es eine um 40kg abgespeckter Version geben.

der wird keine straßenzulassung haben und nur an die rennteams verkauft. vielleicht kannst auch so einen kaufen, aber zulassung ist erstmal nicht.


Wo hast du dasten gellesen???? :roll:

RsAMD
20.12.2006, 17:09
Na wenigstens soll es eine um 40kg abgespeckter Version geben.

ich verstehe nicht warum sie die drehzahl so dramatisch angehoben haben, aber keine leistung dazu gekriegt haben. das kann doch net alles am kat liegen. das ist ja ein brutaler rückschritt :(

Wie hoch dreht denn der Neue? Hab im Prospekt nur was von 8000 gelesen. :-?

raceteg
20.12.2006, 17:38
1. drehzahl so dramatisch angehoben haben.....Wo denn???

"Der Wechsel zu längeren Ventilöffnungszeiten erfolgt jetzt
allerdings bereits bei niedrigeren 5.200 min-1 bis zum
„roten Bereich" bei 8.000 min-1 und wird dem Fahrer auf
einem i-VTEC-Display neben dem digitalen Tachometer angezeigt."

2. 40kg abgespeckter Version....keine straßenzulassung ...

"Durch den Verzicht von Komponenten wie Audio-System, Kofferraumabdeckung, Unterfahrschutz für den Motor und
weniger Schallisolationsmaterial konnte das Fahrzeuggewicht
um 40 kg verringert werden."

Glaub net das du deswegen keine Zulassung bekommst, allerdings
ist die abgespeckte Version die Grundlage für die Rennfahrzeuge!

3. Nervts mich das Type R und Type S im englischen Swindon gebaut werden, aber gut lass mich auch vom Gegenteil überzeugen.

Infos stammen von Honda Motor Europe (North) GmbH

rov95
20.12.2006, 17:39
Natürlich ist der leichtere Civic Straßenzugelassen.

Ein Auszug aus der Fugel Aktuell.

Durch den Verzicht auf Audio-System, Kofferraumabdeckung, Unterfahrschutz und einigen Pfunden Schallisolation wird das Gewicht radikal verringert.
40 Kilo weniger bringt diese Version auf die Waage, und ist somit für den Touristenfahrer auf der Nordschleife oder für Sportfahrertrainings auf dem Sachsenring genauso eine Überlegung wert, wie als Basis für die rennmäßige Aufrüstung nach den Reglements der FIA.

Utze
20.12.2006, 18:27
Mhh das is im Januar.... mhh blöd :/

Probefahrt hab ich schon zugesichert bekommen der Händler mal ITR fahren darf *ohne Witz* :D

son Schnorrer der wollte meinen auch shcon fahren :D

_deleted
20.12.2006, 19:41
3. Nervts mich das Type R und Type S im englischen Swindon gebaut werden, aber gut lass mich auch vom Gegenteil überzeugen.



Dito..die Verarbeitung ist schon ein ganzes Stück mieser als wie bei nem Japan Honda oder einen aus den USA.Hab´s oft genug erlebt. :(
Bis jetzt hat mich qualitativ noch kein England-Honda Überzeugt. :kotz:

Bender-57
20.12.2006, 19:43
Angehobene Drehzahl??? Das habe ich bisher weder gehört noch gelesen.
Eins muss man Honda aber positiv anrechnen, der neue hat trotz Euro4 ein PS mehr :lol:

VTECCOUPE1983
21.12.2006, 09:51
also ich habe was gelesen das max drehmoment früher anliegt dadurch soll der wagen bissiger sein irgendwas im 5200er bereicht vorher 6000er, und die maximale leistung ist bei 7400 statt 8000

hier der link http://www.netcarshow.com/honda/2007-civic_type_r/

vti-MC2
22.12.2006, 17:20
http://www.redh.co.uk/index.html?deeplink=civictyper07?campaignid=CM0492 00E01G&advertiserid=emailMGP

CRXtra
23.12.2006, 15:23
IN DER AKTUELLEN AUTOBILD schreiben sie das der Civic TYP R im April startet und der TYP S im Juni :eek:

Tralien
23.12.2006, 19:55
na leistung bei 8000 rpm, statt bei 7400 wie bisher, finde das schon drastisch angehoben...
aber keine mehrleistung....das ist schade.



und das mit der straßenzulassung...

speedy glaubt es nicht, rov95 hats zumindest in nem verkaufsprospekt anders gelesen....wir werdens ja sehn, ich habs auch nur gelesen.
und die leichtere version ist die basis für die rennstreckenfahrzeuge, also ähnlich wie es das schon bei ferrari und porsche gibt, ich frage andersrum, warum sollten die modelle eine straßenzulassung kriegen?

_deleted
23.12.2006, 20:18
Nur weil die abgespeckte Version kein Audiosystem hat, die Hutablage fehlt, paar Luftleitbleche weggelassen wurde und bisschen Dämmung fehlt soll der keine Zulassung haben???Soll ich mal "unseren" eg posten???Was da alles weggelassen wurde und der fährt auch TÜV zugelassen....

Tralien
24.12.2006, 11:54
deine logig ist hier völlig am falschen platz. mit logik kommst du hier nicht weit.

warten wirs doch einfach ab, ja? :lol:

Mulli
24.12.2006, 13:33
Na wenigstens soll es eine um 40kg abgespeckter Version geben. 8)
Da kann man doch nur hoffen, dass der gut geht.Und naja, mal sehen wie der in Live aussieht. :)

Der Type-S war doch schon derb lecker! Bin mal gespannt wie der R live aussieht!

Sui
24.12.2006, 22:17
und die maximale Leistung ist bei 7400 statt 8000
da stimmt irgendwas mit der Formulierung & den Zahlen nicht.

Wenn der "alte" die Leistung bei 7400 hatte, und der neue bei 7800 (wies in dem link steht ) wurde die Drehzahl ... wie soll ich es jetzt schreiben sicher nur erhöht um mal tatsächlich die 201 PS zu erreichen und dabei noch nebenbei die (höhere) Euro 4 Norm zu schaffen. Ich bin kein Automechaniker, aber für mich klingt das logisch.

Und jetzt nochmal zu der Abgespeckten Version.
Wie zum Ich kommt ihr denn darauf, das der keine Straßenzulassung haben soll ?
Wird mit keinem Wort erwähnt. Es gibt halt den R (nackt ohne Extras) & den GT (mit sinnlosem Plunder den der Fette Europäer braucht damit er nicht an die Hungernden schwarzen Kinder denken muss, die unter Kokseinfluss zum Kindersoldaten gemacht werden)
Bzw. damit sie mit Firmen wie Volkswagen GTI (halt nur Golf), Ford ST(wozu für 225PS aus 2,5l einen Turbo verbauen?) oder Audi S(auteurer)3 mitziehen können. Wer möchte heute schon auf so nützliche Sachen wie den Automatischen Fingernageltrockener verzichten ...
Der "abgespeckte" Porsche GT3RS hat wie der "normale" GT3 eine ... . o O tada O o . .. Straßenzulassung.
Immer diese Mutmaßungen.

rigger
24.12.2006, 23:07
Schicke Signatur!! :D

Ich geh auch davon aus das die abgespeckte Version ne Straßenzulassung hat, die angekündigte Rennversion aber bestimmt nicht!!

fosgate
25.12.2006, 11:47
Ford ST(wozu für 225PS aus 2,5l einen Turbo verbauen?)

Um mit knapp 3000€ auf 300PS zu kommen z.b.!
Is halt einfach so das beim Turbo mit weniger mehr rauszuholen ist!Bis zu einer bestimmten Grenze wohlbemekrt,dann wirds auch beim Turbo teuer aber um auf fast 80PS Mehrleistung zu kommen muss man bei nem Sauger schon fast unmenschlich viel Geld reinstecken!

rov95
25.12.2006, 20:29
Wenn von Touristenfahrten auf der Nordschleife gesprochen wird, gehe ich davon aus, das wir alle damit gemeint sind.

Also werden wir alle damit fahren können.
Natürlich mit Zulassung.

Tralien
26.12.2006, 12:18
also ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ich suche mal danach...
für mich erscheint beides logisch. eine version für die rennteams, oder auch 2 versionen für die straße...beides denkbar

_deleted
27.12.2006, 09:47
Die Rennversion ist doch schon im Einsatz soweit ich weiß. :/
Oder war das der 5-türer??

willi
27.12.2006, 09:52
War der ursprüngliche "Typ-R-Gedanke" nicht der, Serienfahrzeuge auszuliefern, die Rennsportattribute und Feeling haben ?

Wenn es den neuen CTR nun in mehreren Versionen gibt, ist in meinen Augen zumindest die angespeckte Version keines "R" mehr würdig.

fosgate
27.12.2006, 10:35
War der ursprüngliche "Typ-R-Gedanke" nicht der, Serienfahrzeuge auszuliefern, die Rennsportattribute und Feeling haben ?

Wenn es den neuen CTR nun in mehreren Versionen gibt, ist in meinen Augen zumindest die angespeckte Version keines "R" mehr würdig.

Und warum?
Honda sieht halt das sich imme mehr Leute Sportler kaufen die trotzdem voll ausgestattet sind(Audi S3,Ford Focus ST etc.),also würden sie mit nem leergeräumten Fahrzeug keine Wurst mehr vom Teller ziehn und die müssen nunmal Profit machen!
Anstatt das alle froh sind das ne abgespeckte und ne Vollaustattungsvariante gibt maunzen alle rum!
Also wenn das nicht egal wäre wenn ihr euch den leeren einfach kauft und anderen Leuten den mit Vollaustattung kaufen lässt!

willi
27.12.2006, 10:39
ich bemängele nur die - meines erachtens - nicht mehr sinngemäße bezeichnung "typ-R" bei dem vollausgestatteten und (zu) schweren modell

wer sich was kauft, ist das letzte, worin ich mich einmischen würde.

Bender-57
27.12.2006, 11:04
Naja gti ist auch nicht mehr das was mal (angeblich) war.
So ist nun mal der Lauf der Dinge und der Markt für "puristische" Sportler ist weltweit sehr klein gemessen am Markt für besser ausgestattete Sportler. Honda will auch nur Gewinne machen.

Es ist doch OK, dass es eine "light" Version gibt.
Bei den meisten anderen Herstellern ist es gar nicht möglich ab Werk Dämmmaterial wegzulassen.

willi
27.12.2006, 11:08
klar ist das ok

evothiast
27.12.2006, 11:40
klar ist das ok

dann ist die diskussion der letzten fünf beiträge ja für'n popo. schön :P

crxeg2
27.12.2006, 11:46
40Kilo sind auch nicht so die Welt. So manch einer hat schon mehr übergewicht. Denke nicht, dass ein TypeR mit 40Kilo mehr Gewicht dramatisch langsamer ist :lol:
Persönlich würde ich aber trotzdem lieber die leichtere Variante nutzen :)

willi
27.12.2006, 12:18
dann ist die diskussion der letzten fünf beiträge ja für'n popo. schön

wenn man den kern meines ersten posts begriffen hat schon

CabKiller
27.12.2006, 18:53
na ist doch praktisch das es die 40kg leichtere version ohne radio gibt.. kann man sich dann das einbauen was man will und hat die 40 kg wieder drinne :D:D gayfight
ansonsten gibt es doch wieder nur probleme mit dem serien radio und navi, wenn man doch ein wenig was besseres will.
würde auch die light version nur deswegen nehmen.
denn die 40kg weniger wird man dann im endeffekt ja auch net merken, wenn man sich so das datenblatt ansieht, das sich da nix in sachen beschleunigung und top speed ändert..

Dirk
28.12.2006, 07:14
Gewicht macht sich auch nicht nur beim Beschleunigen bemerkbar.
Man kann später bremsen und höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren.



Ich würde aber zur dicken Version tendieren. Ich fahre so ca. 9 Monate auf normaler Straße, mit "normalen" Geschwindigkeiten. Da möchte ich lieber etwas mehr Komfort. Mir egal ob ich dann 3/100 langsamer bin.

fosgate
28.12.2006, 09:11
Gewicht macht sich auch nicht nur beim Beschleunigen bemerkbar.
Man kann später bremsen und höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren.



Ich würde aber zur dicken Version tendieren. Ich fahre so ca. 9 Monate auf normaler Straße, mit "normalen" Geschwindigkeiten. Da möchte ich lieber etwas mehr Komfort. Mir egal ob ich dann 3/100 langsamer bin.

Würde ich genauso machen!
Denke vom Komfort hat man mehr als von 1Sekunde aufm Ring,wo ich sowieso nie hinfahren würde!
Aber genau deshalb gibts ja 2 Versionen,für die die mehr Ausstattung möchten und die "puristischer" unterwegs sein möchten!

manusake
04.01.2007, 19:10
http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/firstdrives/204554/honda_civic_v_vw_golf.html

DohCBride
05.01.2007, 10:56
@manusake: Hammer bilder :eek:

Lo Siciliano
05.01.2007, 14:21
ja die bilder sind schon geil :up:
sorry leute aber von hinten ist der neue type r nichts für mich :/

devin
05.01.2007, 14:25
Ich find die Seitenansicht nen bissel komisch. Dennoch nen echt gelungenes Auto in meinen Augen.
Freu mich schon auf die Probefahrt 8)

Lo Siciliano
05.01.2007, 14:46
ich finde ihn ja auch gelungen :wink:
also ich muß sagen,dass ich ihn von vorne richtig hammer finde
seitlich sieht er gut aus,von innen sieht er auch ganz gut aus :wink:
würde ihn auch auf jeden fall mal probefahren :wink:

nur von hinten finde ich ihn nicht so...sieht komisch aus :roll:

crxeg2
05.01.2007, 15:26
28328,61€ :eek: Das sind mindestens zweitausend zuviel :lol:
Trotzdem ist es ein schönes Auto :up:

DohCBride
05.01.2007, 16:25
Weiss ja nicht wie du auf den preis kommst aber ich hab nen anderen preis von meinem Händler und der ist bei 26.300€ inkl navi

crxeg2
05.01.2007, 16:29
Hab den angegebenen Preis in Pfund jetzt einfach mal umgerechnet :)
Wenn der Preis stimmt, würde es ja wieder passen, sind ja 2000€ weniger.
Hat dein Händler Dir auch gesagt, wann Du das Auto kaufen kannst?

DohCBride
05.01.2007, 16:33
01/april sollte er den ersten verkaufen dürfen d.h er hätte ihn laut honda schon im märz da könnte ich dann probefahren.

Werd ihn auch sofern er mir gefällt kaufen


gruss

DOHCtor

C-Rail
06.01.2007, 15:55
Optik OK!
Wieder "nur" 200PS finde ich schwach!
Sitze auch kaum verändert finde ich auch schwach!

Alles in Allem hätte ich mehr erwartet! Mehr Power und Agressiveres Aussehen! :|

DohCBride
06.01.2007, 16:09
Ich find das aussehen mehr also hammer,gut und die leistung find ich auch etwas mager aber kann man ja man ja noch hand anlegen :D

crxeg2
07.01.2007, 09:11
War gestern beim Hondahändler einen CTR kaufen und der Händler sagte, dass der neue CTR auf jeden Fall mehr als 28k€ kosten wird :/
Er rechnet auch nicht damit, dass das Teil vor einem halben Jahr für normal sterbliche verfügbar sei, da schon der normale neue Civic extreme Lieferschwierigkeiten hat :cry:
Trotzdem wäre es natürlich schon , wenn DOHCtor recht hat.

fosgate
07.01.2007, 10:31
Wobei der CTR sicher nicht sooft gekauft wird wie die "normalen" Ausführungen!
Da schrekcne auch die wenns nur 200PS sind momentan bei den Benzinpreisen ab!
In DE is ja ein Witz was die verlangen!
Bin gespannt werde sicher probefahren wie er so geht!

C-Rail
07.01.2007, 13:31
Wünsche mir einen 200 PS CTR-cdti! Da würde ich den Benziner CTR links liegen lassen! Naja träumen kann man ja! 8)

DohCBride
07.01.2007, 16:13
War gestern beim Hondahändler einen CTR kaufen und der Händler sagte, dass der neue CTR auf jeden Fall mehr als 28k€ kosten wird :/
Er rechnet auch nicht damit, dass das Teil vor einem halben Jahr für normal sterbliche verfügbar sei, da schon der normale neue Civic extreme Lieferschwierigkeiten hat :cry:
Trotzdem wäre es natürlich schon , wenn DOHCtor recht hat.

Ich weiss ja nicht was dein Hondahändler für Drogen nimmt aber die will ich auch :lol:
Ne Quatsch also ich glaube dein Händler wollte eher das du den Alten CTR kaufst deswegen hat er die von diesen schon mehr als Lächerlichen Preisen für den Neuen erzählt , aber gut ich hab die preisliste gesehen , hab dazu nochmals beim Honda-Fugel angerufen und nachgefragt und er wird definitiv nicht mehr als 27.000€ kosten !

VTEC INSIDE
07.01.2007, 16:22
Hallo!
Für mich sind 27t Euro auf jeden Fall zu viel für die Kiste. Da sind immerhin knapp 2500 mehr wie für den alten CTR.
Wenn ich das dann noch in DM umrechne komme ich auf den Neupreis von meinem alten Prelude BB1 Fine Art.

Gruss Thomas

fosgate
07.01.2007, 17:37
Hallo!
Für mich sind 27t Euro auf jeden Fall zu viel für die Kiste. Da sind immerhin knapp 2500 mehr wie für den alten CTR.
Wenn ich das dann noch in DM umrechne komme ich auf den Neupreis von meinem alten Prelude BB1 Fine Art.

Gruss Thomas

Für welche Version?
Wenns die GT Version ist kannst den vergleich eh gleich abhacken!

VTEC INSIDE
07.01.2007, 18:07
Was denn für eine GT Version? Vom Prelude gabs sowas nicht!
Klar hinkt der Vergleich etwas wenn man die Baujahre vergleicht aber trotzdem finde ich den Preis für einen "Civic Type R" schon etwas hoch.

fosgate
07.01.2007, 18:53
GT Version vom CTR!
Weil die Ausstattungtechnisch jeden bisherigen Prelude/Civic Modell um einiges überlegen ist!

DohCBride
08.01.2007, 00:29
zwischen 26500 und 27000 liegt natürlich die GT version

fosgate
08.01.2007, 12:32
na dann ists eh wieder günstig vergliche mit Golf und Co.!
Der einzige der da mithalten kann is der Focus ST meiner meinung nach!

dawnduran
08.01.2007, 12:52
...und Mazda 3 MPS - obwohl der eh günstiger und schneller ist.

fosgate
08.01.2007, 14:53
Stimmt den hab ich ganz vergessen,is sicher der leistungsstärkste in dieser preisklasse!

evothiast
08.01.2007, 15:20
die britische evo mit einem kurzen artikel über den type s 1.8 i-vtec

>>klick (http://www.evo.co.uk/carreviews/evocarreviews/204250/honda_civic_types.html)

DohCBride
08.01.2007, 22:43
...und Mazda 3 MPS - obwohl der eh günstiger und schneller ist.


Wo du recht hast hast du recht aber.....ich bin den mps3 probe gefahren und muss sagen, die ersten 10 minuten der absolute oberhammer, aber als es in die Kurven ging Oje sag ich da nur.......
Wenn es unbedingt ein Tlader sein muss den lieber typ-r plus gescheites Setup inkl. lader Kostet zwar ein wenig mehr , macht aber dafür auch mehr spass

gruss

DOHCtor

dawnduran
09.01.2007, 06:42
Wenn es unbedingt ein Tlader sein muss den lieber typ-r plus gescheites Setup inkl. lader Kostet zwar ein wenig mehr , macht aber dafür auch mehr spass

Für das gesamte Geld dann doch lieber einen STi oder einen EVO. Da ist noch mehr Spaß garantiert - und dein Lieblingstankward hat auch noch was von. :bussi:

raceteg
09.01.2007, 12:37
die britische evo mit einem kurzen artikel über den type s 1.8 i-vtec

>>klick (http://www.evo.co.uk/carreviews/evocarreviews/204250/honda_civic_types.html)

Wusste noch gar net das es den Type-S auch mit der Option als GT gibt :roll: zumindest laut evo: "and there’s an optional GT pack containing lots of stuff you won’t miss such as cruise control and automatic wipers and lights."

evothiast
09.01.2007, 13:04
wenn's halt auf dem britischen markt so ist.

DohCBride
09.01.2007, 20:22
Bei uns wird es nur den typ-r als GT version geben typ-s nicht

Lieblings Tankwart wo gibts den sowas :lol: bei mir schon lange nicht mehr :mad:

raceteg
10.01.2007, 10:02
Hab in nem anderem Forum gelesen das es den neuen CTR wahrscheinlich nicht in weiß geben soll, kann das jemand bestätigen??? Hoffe nicht :o

Prospekt ist da:
http://img382.imageshack.us/img382/8035/img002ac1.jpg

Alf
10.01.2007, 10:14
mhh.. is nich dieses WE Hondafrühstück?

Evtl gibts da ja schon mehr Infos :)

raceteg
10.01.2007, 10:19
mhh.. is nich dieses WE Hondafrühstück?

Evtl gibts da ja schon mehr Infos :)

Samstag, den 20. Januar ! Wenn werden nur nen paar Insider was wissen, also macht euch schlau und schreibt s hier!

crxeg2
10.01.2007, 12:48
@ Speedy

Bitte komplett einscannen :bussi:

devin
10.01.2007, 13:09
Hab in nem anderem Forum gelesen das es den neuen CTR wahrscheinlich nicht in weiß geben soll, kann das jemand bestätigen???

Also in dem Prospekt isses nich aufgeführt

Alf
10.01.2007, 13:11
Wüsst ich auch nicht, grade wo weiß neuerdings eine "Modefarbe" ist :x

devin
10.01.2007, 13:14
Hab ich auch ned ganz nachvollziehen können aber Honda scheint ja gerne etwas gegen die Masse zu gehen ...

DohCBride
10.01.2007, 15:54
Soviel ich weiss aus guter Quelle kommt er in Weiß dafür aber nicht in Gelb :D

gruss

DOHCtor

Dirk
10.01.2007, 16:05
Ich warte einfach mal ab....

ROVA
10.01.2007, 16:08
Weiß is ja eigentlich schon wieder out, die europäischen Hersteller zeigten ihre Autos letzte Saison gerne in weiß, was fütr mich bedeutet, das es mit weiß schon wieder am Ende ist, da es für viel nur wegen dem "Trend" ist.

Alf
10.01.2007, 16:24
Weiß is ja eigentlich schon wieder out, die europäischen Hersteller zeigten ihre Autos letzte Saison gerne in weiß, was fütr mich bedeutet, das es mit weiß schon wieder am Ende ist, da es für viel nur wegen dem "Trend" ist.

Nee der Trend galt für dieses Jahr, weg vom schwarz, hin zu weiß.

HCT
10.01.2007, 16:34
Das (ziemlich weisse) Suzukagrau von Audi erfreut sich zumindest steigender Beliebtheit. Also so ganz vorbei ist der Trend nicht. Außerdem ist Weiss ja die klassische Rennsportfarbe Deutschlands, Weiss geht immer. :)

Pred
10.01.2007, 16:41
und endlich kann man wieder bedenkenlos "WHITE POWER" auf den Heckscheiben der Deutschen Autos spazieren fahren :D ;)

Nitemare1
10.01.2007, 16:57
:lol:
mutig
:lol:

ROVA
10.01.2007, 17:03
:lol: Gerade weils in D jeder Hersteller anbietet ist es out, die "doofen" Deutschen machen doch eh nur jeden Trend nach wenn er schon am abklingen ist. Weiß war schon seid den 90er Jahren überall in, aber hier,...... jetzt machens die dummen Deutschen auch.... :roll: Is wie mit den Altezzas....
Für mich ein Grund weiß nichtmehr zu kaufen, wenn jeder zweite Benz und Audi neben dir auch weiß ist und der Besitzer denkt, "bin ich IN !!!"... :P

Alf
10.01.2007, 17:11
Naja sonst hattens immer nur Kastenwagen und T4 Transporter. Dort siehts ja mehr als uncool aus wenn der Rost Nasen zieht....

Wegen mir können ruhig alle *Wortspiel* schwarz fahren :P

fosgate
10.01.2007, 18:40
und endlich kann man wieder bedenkenlos "WHITE POWER" auf den Heckscheiben der Deutschen Autos spazieren fahren :D ;)


Tja KTM hat da auch keinen genierer und verbaut seit Jahren WhitePower Stossdämpfer aus den USA *g*

cuddles
10.01.2007, 19:14
Wenn der Type R in Deutschland in den selben Farben wie in GB kommt (wovon ich doch mal stark ausgehe) dann sind das:

milanored
nighthawkblack
alabastersilver
deepbronze

Zu sehen auch auf der offiziellen Schweizer Homepage:
http://www.honda.ch/index.taf?id=001hda_00&lang=de

Die offizielle UK Broschüre hab ich bereits in nem anderen Forum hochgeladen - wenn ich morgen Zeit hab (bin momentan net am Heimrechner) lad ichs hier hoch.

DohCBride
13.01.2007, 02:16
Das deepbronze würd ich mal gern auf gescheiten bildern sehen kommt bestimmt gut :eek:

DohCBride
26.01.2007, 00:21
DarkBronze

http://img201.imageshack.us/img201/4329/bronze001td0.jpg (http://imageshack.us)

http://img254.imageshack.us/img254/4669/bronze039xq.jpg (http://imageshack.us)


MilanoRed

http://img145.imageshack.us/img145/6928/milanored000zi7.jpg (http://imageshack.us)


http://img254.imageshack.us/img254/5562/milanored03zh1.jpg (http://imageshack.us)

Der Civic wird gem.Rundschreiben von Honda ab den 31.3. für
26900,00 € verkauft.Ausstattung wie der Excecutive 5-türer

Gruss
Dohctor

_deleted
26.01.2007, 13:52
Sieht bissel aus wie ein Traktor...... :/
Etwas geduckter hätten die den ruhig machen können.

rov95
26.01.2007, 15:44
Das Gestänge um die Motorhaube zu halten passt super in ein 2007er Fahrzeug.

Bitte baut endlich einen 5 türer mit 200ps.

Die hinteren Türen fallen doch eh nicht jedem auf.

Man hat aber mehr Platz mit Kind und kann ohne Kind etwas schneller fahren.

Timekiller
26.01.2007, 19:31
Gefällt mir ganz gut auf den Bildern... Freue mich darauf den mal in live zu sehen!

::HONDAsonic::
26.01.2007, 21:55
:eek: Wow, das DarkBronze schaut ja mal geil aus! 8)

DohCBride
26.01.2007, 22:37
Find ich aber auch kommt in live bestimmt hammer

DohCBride
29.01.2007, 21:04
:eek:
http://img394.imageshack.us/img394/2637/16001zd9.jpg (http://imageshack.us)

:woohoo:
http://img253.imageshack.us/img253/2028/20001rt2.jpg (http://imageshack.us)

Totoro
29.01.2007, 21:59
Gefällt mir echt super !
Gibt es schon eine Versicherungseinstufung ?
Wird bestimmt wieder teurer als ein 911er... :lol:

crx-88
29.01.2007, 22:21
Der 4 Türer gefällt mir ja schon sehr gut und von dem Type R design bin ich wirklich begeistert!
Schaut sehr sportlich und einfach nur HAMMER aus :D

blackangel
30.01.2007, 17:18
Gefällt mir echt super !
Gibt es schon eine Versicherungseinstufung ?
Wird bestimmt wieder teurer als ein 911er... :lol:

Also der Type-S mit 140 Ps würde mit Voll und Teilkasko ca. 600 Euro im Jahr bei SF6 kosten.

evothiast
31.01.2007, 22:00
weitere infos und bilder bei fugel: http://honda-fugel.de/pub/b/frame.asp?m=49

crxeg2
01.02.2007, 07:26
Der neue wiegt dann ja sogar 10KG weniger als der alte, wenn man die 40kg leichtere Version kauft :eek:

evothiast
01.02.2007, 19:03
Der neue wiegt dann ja sogar 10KG weniger als der alte, wenn man die 40kg leichtere Version kauft :eek:

das scheint aber niemanden zu interessieren. erst nur gemecker und "zu schwer" hier, "zu hoch" da und "zu langsam" sowieso.

und nun? honda hat - erstmal auf dem papier - nicht enttäuscht. der type r ist nicht nur flacher als ein golf gti, sondern auch noch fast 100 kilo leichter, deutlich besser im spurt bei gleicher höchstgeschwindigkeit, auch der preis ist ausstattungsbereinigt niedriger.

Smart18
01.02.2007, 19:38
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13259 :D

Timekiller
01.02.2007, 20:19
Ist vom Inneraum absolut mein Fall....

Hagbard235
01.02.2007, 20:26
Ich habe auf der ABF jetzt das erste mal einen 5-Türer Sport gesehen, ich muss sagen, der kommt dem Type-R schon SEHR nahe, aber seht selbst:
(Sorry das ich etwas gewackelt habe, aber mal keinen davor stehen zu haben war selten)

http://www.andreschmidt.de/images/DSC03800.JPG

devin
01.02.2007, 20:42
Is der R eigentlich kürzer als der 5 Türer oder sind die gleich lang ?

ROVA
01.02.2007, 21:05
Also ich find nen geil, bin gespannt wie er live wirkt. Aber eins hab ich zu bemängeln, wieder nur so ne Kinderwagenbremse. :/ Die der Studie wären besser.

Bender-57
01.02.2007, 21:11
War doch klar, dass die nicht kommt. zu teuer. :/

ROVA
01.02.2007, 21:14
Naja, evtl. nicht die der Studie, aber ne kleine 4 Kolben Brembo an der VA, evtl. auch als Option wie beim "alten" Seat Leon Cupra R, wäre schön gewsen, hätte den guten Gesammteindruck abgerundet. :wink:

Calicchio
02.02.2007, 09:16
Die ersten Wallpaper - in silber ;)
http://www.netcarshow.com/honda/2007-civic_type_r/

Der Autobild Bericht kam übrigens so zu Stande. Honda hat 15 neue FN2 nach Portugal verfrachtet und dazu die gesammelte europäische Festland-Presse eingeladen. Daher wird es wohl überall zunächst einmal Fotos von FN2 mit portugiesischem Nummernschildern geben

Hier direktlinks zu dem coolen Bild mit dem Helicopter in
1600x1200 (http://www.netcarshow.com/honda/2007-civic_type_r/1600x1200/wallpaper_26.htm)
1280x960 (http://www.netcarshow.com/honda/2007-civic_type_r/1280x960/wallpaper_26.htm)
1024x768 (http://www.netcarshow.com/honda/2007-civic_type_r/1024x768/wallpaper_26.htm)

on the racetrack (Estoril)
Klick 1 (http://img.netcarshow.com/Honda-Civic_Type_R_2007_800x600_wallpaper_50.jpg)
Klick 2 (http://img.netcarshow.com/Honda-Civic_Type_R_2007_800x600_wallpaper_12.jpg)
Klick 3 (http://img.netcarshow.com/Honda-Civic_Type_R_2007_800x600_wallpaper_11.jpg)
Klick 4 (http://img.netcarshow.com/Honda-Civic_Type_R_2007_800x600_wallpaper_1b.jpg)

evothiast
02.02.2007, 11:21
on the racetrack

ain't working

Totoro
02.02.2007, 16:06
Habe mal bei HUK Coburg die Versicherung durchgespielt und der neue FN2 ist deutlich günstiger als der EP3 !!!
Da kann man es sich daher schon viel mehr leisten jetzt einen Type R zu fahren.

DohCBride
02.02.2007, 19:23
Habe mal bei HUK Coburg die Versicherung durchgespielt und der neue FN2 ist deutlich günstiger als der EP3 !!!
Da kann man es sich daher schon viel mehr leisten jetzt einen Type R zu fahren.

Da hast du leider unrecht.....wäre zwar zu schön aber stimmt leider nicht was dein Versicherer dir da erzählt hat , für den gibt es noch garkeine einstufung , laut meinem versicherer wird er sich aber dort einpendeln wo der alte war !

gruss

DohcTor

MisterK
02.02.2007, 19:56
Ich sass letzte Woche drin im neuen CTR. Er wurde bei in einer Vorabpremiere gezeigt auf dem Autofestival. Sitzposition ist leicht besser als alten CTR. Wenn auch immer noch viel zu hoch = ergo unsportlich. Die Sitze sind so làlà. Habe auch schon besser gessesen. Die Verarbeitung ist deutlich besser als im EP3 was ja auch net besonders schwer ist. :roll:

Leider konnte ich ihn nicht probefahren.

feiny
02.02.2007, 19:59
Es gibt weder schon eine einstufung noch wird er letzendlich weniger kosten... hängt mit der unfallstatistik jedes einzelnen versicherers zusammen..

beispiel: mein erster CTR im jahr 2002 hat mit den selben konditionen wie heute, beim selben verischerer rund 340,- weniger gekostet. Mein jetziger CTR kostet eben 340,- mehr wie vor 5 jahren allerdings hab ich mittlerweile 5 schadensfreie jahre mehr!!! Theoretisch müsste er aufgrund der höheren schadenfreiheitsrabate billiger sein - ist er aber nicht!

Erklärung?!?! naja in der zwischenzeit haben etliche leute den R zusammen gefahren, die versicherer haben ihre beiträge entsprechend angepasst.

So wirds beim neuen ebnfalls binnen kürzester zeit sein...

Totoro
02.02.2007, 21:16
Aber bei Huk Coburg kann man sich schon Online mit dem FN2 in deren Datenbank ein Angebot erstellen lassen, oder wie muss ich das verstehen ?

feiny
02.02.2007, 22:01
Manchmal sind bei einzelnen versicherern die fahrzeuge bereits gelistet wenn ein erscheinungsdatum bekannt gegeben wurde um einen richtwert zu haben....

zumal sicher irgendwo in offenbach oder anderswo schon welche rumfahren werden, meistens nur intern von honda mitarbeitern...

hingi ATR
03.02.2007, 17:36
find den einfach nur genial 8)
warte nur noch bis es ersatzteile davon zu kaufen gibt; möchte den grill und den Hechspoiler gleich mal montieren
folgen sollte dann die leuchten vorne und hinten
gefällt mir einfach EXTREM