PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe geplatzt



Sunsh1ne
19.09.2004, 17:07
Will euch nur kurz erzählen, was uns gestern passiert ist, damit ihrs besser machen könnt:

Ich wollte gestern, neben anderen Umbauten auch die Heckklappe am EE8
wechseln. Meine alte war rostig an den bekannten Stellen und die Löcher des Spoilers nicht schön verschlossen.

Ich hatte noch eine andere Klappe im Keller und hab die Löcher der ED9 Gummikante schön zuschweißen lassen. (Die Klappe stand schon einige Zeit im Keller rum.)

Ich mach sie also gestern drauf, schraub die Lifter fest und gut.
Wir machen am Auto weiter (Was so alles vor dem Lacken gemacht werden muss) und die Klappe steht offen.

Gegen Ende standen wir noch hinter dem Karren und ham geredet, da tut einen Schlag und die Heckscheibe ist total trüb und zersplittert.

Lag wohl anscheinend daran, das die Klappe so lange ohne den Druck der Lifter rumlag und sich dann verzogen hat, im Keller oder später nach dem Einbau. Oder weiß von euch jemand was darüber?

Schönen Sonntag noch :wink:

Daisy
19.09.2004, 19:32
Ach Du S****** !! :o

Wie hattest Du die Klappe denn gelagert?
Irgendwie verkantet an die Wand gestellt?

Sunsh1ne
19.09.2004, 21:58
ich hatte sie mit der Glas-seite mit dem Hondazeichen nach oben an die Wand gelehnt, auf einer Unterlage und mit einer dünnen Plane drüber.

Sie stammte von einem Unfall-ED9 und hab sie damals sehr günstig bekommen, ist aber schon über ein Jahr her...es muss an einem Faktor gelegen haben, der sich nur in eingebautem Zustand auswirkt.

Kann mir das nicht anders erklären...

Redline Driver
20.09.2004, 09:49
Hi

Vermutlich hat sich die Klappe beim Unfall schon etwas verzogen, jetzt beim Einbau aufgrund der Langen Stehzeit, an die sich das Glas "gewohnt" hat, ist sie geplatzt.

Mfg Ben

Sunsh1ne
20.09.2004, 09:52
Ja sowas wirds gewesen sei... :cry: