PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wieviel kilometer ist der motor fertig???



sha_do
19.12.2006, 19:25
hi leute

will mir jetzt im sommer en alten civic (VTEC) anschaffen und ne motortransplantation machen....

wieviel kilometer sollte der maximal haben??

hab ja gehört so lange die öl und wasser haben laufen die dinger...??is da was dran? :D

gruß

hondacrew
19.12.2006, 19:33
Wann fällt endlich Schnee?
Ich hab gehört wenn´s kalt genug ist, ist da was dran?


140t - >300t

leunamEJ9
19.12.2006, 20:01
was hondacrew damit sagen möchte ist, dass man das nicht so pauschal sagen kann! hängt von der pflege und wartung ab (immer öl und warmfahren). wenn dass immer eingehalten wird und im kalten zustand nicht getreten wird sollen so um die 250tkm bis 300tkm und vielleicht sogar noch mehr drinnen sein. aber wie gesagt, kann man so nicht genau sagen.

mfg

sha_do
19.12.2006, 20:20
Wann fällt endlich Schnee?
Ich hab gehört wenn´s kalt genug ist, ist da was dran

ich weis ich eig ne blöde frage aber mich interesieren einfach mal eure erfahrungen mit den motoren...

Kyuubi
19.12.2006, 20:38
Am besten is einer bei dem
1.durchs Scheckheft bewiesen werden kann wieviel km der hat,
2.keine sehr jungen Leute damit gefahren sind (die treten öfters kalt),
3.der Motor wenn du ihn dir anschaust einfach gepflegt aussieht.

Es gibt einige hier die öfters Motoren verkaufen, siehe z.B. den Austrian.
Von solchen Leuten bekommst zu 99,9% Top-Ware, auch wenn der Motor dann 160tkm hat is das dann kein Thema wenn er eben gut gepfelgt wurde.

Wennde jetzt bei ebay liest: Brutaler VTEC-Motor, sauschnell, Porschekiller und was weis ich alles, dann lass die Finger davon, an so nem Motor hast keine Freude!

Zur Hilfe der Good/Bad Deals gibts ja nu extra ne Rubrik hier.

bassterrorist
20.12.2006, 01:00
also meiner wird meistens (besonders im winter) nur kurz warmgefahren.. also man kann sagen manchmal kalt getrete damit halt die heizung schneller warm wird :roll: (is nur n eg3 :P ) und der hat jetzt muntere 215tkm drauf und läuft noch munter :)

Schleudertrauma
20.12.2006, 07:37
also meiner wird meistens (besonders im winter) nur kurz warmgefahren.. also man kann sagen manchmal kalt getrete damit halt die heizung schneller warm wird :roll: (is nur n eg3 :P ) und der hat jetzt muntere 215tkm drauf und läuft noch munter :)

Das spricht weniger für Dich als vielmehr für die guten Hondamotoren. :D

Murfi
20.12.2006, 15:33
die dinger bekommste echt nur schwer klein..., sind echt top motoren 8)

Alf
20.12.2006, 16:02
ab dem 1. km von Anfang an immer treten und alles geben, nie ölwechseln und minderwertigen Kraftstoff fahren. 10000km und fort isser :P

bassterrorist
20.12.2006, 18:14
ab dem 1. km von Anfang an immer treten und alles geben, nie ölwechseln und minderwertigen Kraftstoff fahren. 10000km und fort isser :P

stimmt nit :wink: :P

BB1-FineArt
20.12.2006, 19:17
Es gibt einige hier die öfters Motoren verkaufen, siehe z.B. den Austrian.
Von solchen Leuten bekommst zu 99,9% Top-Ware, auch wenn der Motor dann 160tkm hat is das dann kein Thema wenn er eben gut gepfelgt wurde.




ich will ja hier net austrian schlecht machen, aber soweit ich weiß kauft der nur die unfallwagen auf und verkauft dann die motoren.



aber zu den motoren, je nach pflege halten sie länger kürzer


gibt auch ausnahmen, wo die leute die dinger von start bis ende nur treten mit dem gleichen pl und trotzdem über 200k kommen :wink:

RäFfiNi€rT
20.12.2006, 20:54
der höchste km stand an nem b16a2 den ICH gesehen habe waren 358tkm............musste dir mal vorstellen 360tkm und er lief noch gel :eek:

die japanischen motoren halten ewige, wenn du sie pflegst!!!

der vater vom kumpel war mal taxi fahrer, aber das auto haben sie immer noch und es fährt!!! es ist ein alter mazda mit 430tkm noch dazu ein benziner und als taxi fahrzeug in gebrauch gewessen... das sagt ja schon alles!!! den die werden ja top gepflegt wens die eigenen sind.... aber trotzdem x mal an, aus, an, aus und halt 430tkm.... bis jetzt :D .
nun werden es halt eher langsam mehr :roll: aber es werden :D

also mein vtec geht oft mal sogar 2-3 tage lang nicht auf, weil erstens der weg zu kurz ist und 2tens ich auch freude am ganzen auto habe... natürlich ist das vtec der punkt vom i doch ich hab das auto nun und wenn ichs jeden tag brügel dan wär ich selbst schuld!!!

ich bin sogar so das ich es vermeide ihn warm zu fahren NUR um ihm zu geben!!!!

p.s. es kann auch sein das ein motor mit mehr km besser läuft als einer mit weniger. auch wen der mit weniger mehr kostet !!!!

gruß
gruß

sha_do
20.12.2006, 22:15
der höchste km stand an nem b16a2 den ICH gesehen habe waren 358tkm............musste dir mal vorstellen 360tkm und er lief noch gel

die japanischen motoren halten ewige, wenn du sie pflegst!!!

danke raff sowas wollte ich hören.... :D

Alf
20.12.2006, 22:29
Maik´s Kumpel hat nen bekannten mit nem EE8 und über 400tkm .. wieviels jetzt sind kann uns Maik selber sagen ?!


Alf

vader87
20.12.2006, 22:56
...

wenn dass immer eingehalten wird und im kalten zustand nicht getreten wird sollen so um die 250tkm bis 300tkm und vielleicht sogar noch mehr drinnen sein. aber wie gesagt, kann man so nicht genau sagen...

mfg

ja... nicht unrecht mit "vielleicht noch mehr" ...

hab schon von nsx's gelesen... das sie 400-500tkm machen... obwohl so n sportauto nicht grad zum km machen gebaut wird *g*

... mein civic motor hat über 250tkm... kompression ist super -> 13,8 = werksangabe ... bei mir = 1er zyl. 13,7 kompression, 2er 13,5, 3er 13,4 und der 4te mit 12,8 oder so... weil er neben dem getriebe ist und dort am meisten hitze ist und wo hitze - da verschleiss ;)

aber... ich kenn auch nen toyota bei mir in der nähe mit übe 600tkm... wenn du nen motor pflegst und warmfährst und nicht zu viel trittst... überlebt er meistens die karosserie :P

mfg

Crow
21.12.2006, 07:04
Ich hatte nen MB1 (1.6 mit 114PS) den ich mit 300.000km verkauft hab, da gabs einfach nichts, der läuft auch noch immer weiß aber nicht was der nun auf der Uhr hat!

Ein Freund hatte nen EG4 VEi der hatte 380.000k runter, der viel aber einer Frau zum Opfer die die Kurve nicht schaffte! :cry:

Hab mit nem Freund mal nen ED9 geholt der hatte 430.000km runter und lief auch noch ohne Probleme!

Mein Cousin hatte am ED7 auch über 300.000km auf der Uhr!

Es ist eben viel dran wie einer damit umgeht! Etwas mit Hirn sollt man gefahren sein!

Ne Kopfdichtung verblasen ist nicht so das Problem, blöder ist wenn die Kolbenringe/Ölabstreifringe hinüber sind! Da rentiert sich ne Reperatur fast nicht mehr! Auch ein Lagerschaden kann auftreten, sagen kann man es eh nie!