PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Kennzeichenausparung beim Del Sol?



-Arthur-
19.12.2006, 21:30
kollege hat sich ein USA Del Sol gekauft! leider hat der hinten auch die normale kennzeichenausparung! gibt da was, er wollte sich so kleine kennzeichen dran machen!

san
19.12.2006, 21:47
sowas gibts schon, aber am besten klärt er vorher erstmal mit seiner zula ab ob er überhaupt ne kleine nummer kriegt, das ist nämlich alles andere als selbstverständlich...

-Arthur-
19.12.2006, 21:51
also der von der zula macht eine "sichtprüfung" und dann würde er ein kleines bekommen! er braucht da aber etwas, diese mulde oder sowas! kein plan was es da so gibt

san
19.12.2006, 22:03
normal gibt es aber eine regelung die besagt, dass x% vom fahrzeugwert ein zumutbarer betrag sind, das auto auf unsere kennzeichengrösse umzurüsten.

wäre mir da nicht so sicher dass das alles glatt läuft. wenn er pech hat darf er gleich den ganzen scheiss wieder umbauen. zumal sein auto auch kein US modell ist und es eh fragwürdig ist warum es nur nen kleine aussparung haben sollte...

frag mal rum hier, es haben schon viele versucht ein kleines schild zu bekommen - den wenigsten isses gelungen...

Skyliner
19.12.2006, 22:20
Ehmaliger kollege hatte sich mal nen us gelände wagen gekauft hatte auch nur ne kleine Ausparung, er bekam auch kleineres kennzeichen das war aber auch noch ca 5cm zu breit. Ende vom lied er müßte das kennzeich an beiden enden ein stück rumbiegen das sah richtig beschissen aus.
Die von der zulassung meinte nur so langer er kein us bürger ist hatt er auch kein Anspruch auf ein kleines kennzeichen als Deutscher muß er sein Wagen halt den vorgegebnen kennzeichen anpaßen.

Aber bei uns auf der zulassung bekommt man eh nur etwas wenn man beziehungen hat.
War bei der Anfrage damals das gleiche wollte das kenzeichen ps-ee-8 haben
meinte die von der zulassung 1 zahl ist nur für motorrad sie müßen 2 zahlen nehmen.
3 tage später fuhr genau das kennzeichen wo ich haben wollte an mir vorbei auf einem clk.
draf den TYp an der TAnke und hab in gefragt wie so er das kennzeichen bekam meinte er nur das seine olle bei der zulassung arbeitet. :x

MischiBack
19.12.2006, 22:44
Um mal auf deine eigentliche Frage zurückzukommen:

Ja, solche "Adapter" gibt es. Im TeamSol Forum hat die mal einer verkauft. Werden einfach in die breite Aussparung eingesetzt und dann haste ne schmale :D

Kann man aber auch selbst schweißen. Sieht dann sicherlich schöner aus...

san
19.12.2006, 23:01
frage wurde schon im 1. post beantwortet ;)

würds aber wenn auch schweissen statt son plastikding reinzumachen

Alf
20.12.2006, 12:01
normal gibt es aber eine regelung die besagt, dass x% vom fahrzeugwert ein zumutbarer betrag sind, das auto auf unsere kennzeichengrösse umzurüsten.

wäre mir da nicht so sicher dass das alles glatt läuft. wenn er pech hat darf er gleich den ganzen sch**** wieder umbauen. zumal sein auto auch kein US modell ist und es eh fragwürdig ist warum es nur nen kleine aussparung haben sollte...

frag mal rum hier, es haben schon viele versucht ein kleines schild zu bekommen - den wenigsten isses gelungen...

Ich bekomm eins für die JDM ITR Heckschürzenkennzeichenaussparungsmulde *langes Wort zusammen bau* ...

Die Tussi meinte "bringenses Auto her, dann gucken wir uns das an, messen nach un fertig"

Und der eine Typ meinte: "Gutachten bzw Schreiben vom TÜV das kein anderes KZ reinpasst und nochmal eine Sichtprüfung hier und fertig"


Alf